Zum Inhalt

-~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Hm von ausgebautem Schloß bzw. Einschalten der Zündung über einen Schalter kann ich jetzt nichts lesen, heißt also auch verboten?
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16665
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Joni hat geschrieben:Ich finde das sehr löblich, wenn sich Leute arangieren und so etwas auf die Beine stellen! Also :arrow: Hut ab meine Herren!
du bist sowieso raus, genau wie ich :(
Dinner hat geschrieben:- Motortuning verboten (PS-Grenze 140 PS am HR)
Da fallen dann schon 750er ab K9 mit Komplettanlage raus die mit dem PC abgestimmt werden, hatte meine ja ohne Abstimmung wenn ich mich richtig erinnere. Oder man erstellt eine Cup-Map die ab 13.000 Umdrehungen die Leistung reduziert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Lutze nicht alles aus dem Zusammenhang reissen...

Komplettanlange und Powercommander sind erlaubt, genauso wie ein Quickshifter.

Die Leistungsgrenze liegt bei 140 PS + 3 PS toleranz am Hinterrad auf einem vom Veranstalter zertifizierten Prüfstand. Ich schätze mal da sie mit Micron zusammen arbeiten das sie einen Dynojet Prüfstand nutzen, und da habe ich noch keine 750er mit mehr als 138 PS gesehen.

Auf z.b. nem Ammerschläger würde es schon wieder anders aussehen.

gruß Alex
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16665
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

preuss hat geschrieben:Ich schätze mal da sie mit Micron zusammen arbeiten das sie einen Dynojet Prüfstand nutzen, und da habe ich noch keine 750er mit mehr als 138 PS gesehen.
Joni K8 Serienmotor mit Komplettanlage und Abstimmung PC5 141,22 PS Hinterrad. Meine Leo Komplettanlage mit Bazzaz aber nicht abgestimmt, kam mit der Autotune Map der Serienanlage auf den Holzhauerprüfstand 142,68 Ps. Beides nach Din gemessen wie es in der Ausschreibung steht. Also Glücksspiel falls der Prüfstand nicht nach unten kalibriert wird. Mit passender Abstimmung wäre ich über der Toleranz von 3 PS.
Aber da sind zu viel Dinge die ich ändern müsste, meine R6 Bremszangen bleiben dran, die schraube ich nicht runter es sei den der Veranstalter schenkt mir die Brembo der L1 falls die was taugen. Eine neue 750er werd ich nicht kaufen.
Hab ich 3 Jahre zu früh gekauft für den Cup, leider.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Moin,

erstmal gut, daß wieder was Neues kommt.

Warum soll das aber ausgerechnet mit Lizenz durchgeführt werden? Kann ich keinen Mehrwert sehen - der Begriff Prädikat bedeutet in diesem Zusammenhang ja Malus - da ausser Kosten und Admin-Aufwand nichts erzeugt wird.

Zur Leistung - ich kenne einige 750 mit mehr als 150 Pferde am Rad. Kann ich aber sehr gut verstehen, daß bei einem Cup versucht wird die Leistung auf einem Niveau zu halten. Allerdings - ob das bei dem möglichen Spread der diversen Jahrgängen gegeben ist? I dont know - aber wir werdens ja sehen. Vielleicht stehen ja auch die Alteisen mal ganz vorn - wäre ein guter Indikator, daß die olle 750er eben doch ein saugutes Mopped ist.

Andi

PS: Warum ein zweiter Fred?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • gixxer33 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:03
  • Wohnort: Furschenbach

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxer33 »

Endlich mal ein Cup bei dem ich mich trauen würde mitzufahren damit wenigstens ein Badner Letzter wird und dann darf ich nicht weil ich Yamaha-Bremszangen verbaut habe...
Schade.
Viel Spaß allen Teilnehmern.
Gruß Martin
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16665
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich denke je länger ich den DMSB-Text da studiere je sicherer bin ich mir das es nichts für mich ist. Wenn da einer meint da ist was faul, darf ich nach dem Rennen das Motorrad zerlegen und den Kopf demontieren wenn den Komissaren danach ist. Klar unwahrscheinlich und passiert nicht werden die Befürworter sagen, dann eben streichen solche Passagen wenn das ja sowieso nicht passiert.
Ich will das ja nicht schlecht machen, aber mir fehlt der Mehrwert gegenüber Prospeed, Speer oder sonstigen freien Veranstaltern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Diese Passagen werden halt nicht rausstreichbar sein wenn der Cup ein DMSB- Prädikat haben soll. Dessen Sinn erschliest sich mir nicht ganz, oder gibt es dann am Ende einen offiziellen deutschen Meister bzw. Cup-Sieger? Und was hat der jenige denn genau davon?
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3271
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@Lutze: das ist, zumindest meines Wissens nach, in jeder DMSB-Serie so. Mit dem Risiko muss man wohl leider leben. Abhilfe: keine Angriffsfläche bieten, dann tendiert auch die Wahrscheinlichkeit, dass man aufmachen muss, gegen null.



Ansonsten gilt: Es gibt ein Reglement. Das hat sich jemand ausgedacht, weil er es für richtig und/oder gut hält. Wem es gefällt, der kann gerne jederzeit mitspielen. Wem es nicht gefällt, der lässt es halt.
Für all jene gibts ja zum Glück eine ausreichende Auswahl an Rennserien zum Austoben.

Ich brauch eindeutig n Zweitmopped. Mindestens aber n paar € für n Gaststart... :twisted: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16665
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: -~+: Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 :+~-

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

3._#34 hat geschrieben:Ich brauch eindeutig n Zweitmopped. Mindestens aber n paar € für n Gaststart... :twisted: :twisted:
ich auch, dann könnte ich auch mal auf dem Sachsenring fahren
Auch wenn es für mich nicht mehr wichtig ist, die Organisatoren sollten sich überlegen ob die PS-Angabe nicht auf 145+Toleranz angehoben werden sollte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten