Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
R6 Cup fährt doch den GP Racer?
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6368
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
JaPSW hat geschrieben:R6 Cup fährt doch den GP Racer?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Der ja vollkommen anders ist als der GPdoctorvoll hat geschrieben:JaPSW hat geschrieben:R6 Cup fährt doch den GP Racer?
Unser Schorf soll Döner werden!
- jokerz Offline
- Beiträge: 35
- Registriert: Montag 16. Mai 2011, 23:23
- Motorrad: Yam RJ15
- Lieblingsstrecke: Bananenring
In wie fern vollkommen anders? Ist das ein Diagonalreifen??
-
- Flyboy Offline
- Beiträge: 476
- Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Esslingen
Den Sportmax D211 GP, ja....diesen kann man über DUNLOP nimmer bestellen, dafür gibt es ja jetzt den D212 GP Pro!doctorvoll hat geschrieben:JaPSW hat geschrieben:R6 Cup fährt doch den GP Racer?
Also der Cup fährt die alten Reifen auf!
- Paul23 Offline
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Hamburg
Harri,jokerz hat geschrieben:In wie fern vollkommen anders? Ist das ein Diagonalreifen??
Gp Racer und GP - sind anders
GP wird (glaube ich) in England hergestellt und hat Zahlenmischungsangaben
GP Racer ist quasi strassenversion vom GP aus Frankreich und hat buchstaben als Mischungsangaben
Wenn R6 Cup den "GP" fahren würden, da hätten dann auch einige IDMler beim einpacken alt ausgesehen
...in Ren(n)te...
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
Wir hatten so ca. 25° - 30 °C Asphalttemp.. Ich habe vorn ne FGRT Gabel drin und auch soft abgestimmt. Die Empfehlung mit dem 302 kam von Normen. Hinten (TTX36)habe ich zwischen 1,3 - 1,7 heiß probiert. Aber da bin ich noch nicht am Ziel. Vorn ist super allerdings möchte ich auch noch die weicheren probieren.tom#303 hat geschrieben:Beim LS Rennen in Osche mit konstant 35/36er Zeiten bei ca. 40Grad Strecke funktioniert der 8854
hinten mit 1,4bar heiß sehr gut. Reifenbild nach 2x50min perfekt. Grip ohne Ende und super Feedback.
Federbein TTX36, relativ weich abgestimmt.
Vorne bin ich 8813 mit 2,1 heiß gefahren, der Reifen hat guten Grip - allerdings ist die Front recht
gefühllos, Feedback ist sehr mäßig bis schlecht. Habe daher meine original Gabel zu HH geschickt.
Der Pirelli soll vorne deutlich besseres Feedback bei erfolgter Abstimmung bieten, habe ich aber noch nicht
versucht - will mit den Dunlops auch erst mal weitertesten.
Der 302 ist ne Spur härter, daher erstaunen mich Deine guten Erfahrungen mit dem Reifen. Da muss ich
wohl noch einiges erarbeiten.
Des weiteren, sollen die 212 eine noch härtere Karkasse als die 211er haben- die Erfahrungswerte vom 211er
wären dann auch nicht mehr bei dem 212 anwendbar, leider.
Mein schneller Teamkollege(1:31 mit 211ern auf 600er in Osl) hat mit den neuen Reifen auch noch arg zu
kämpfen....
Grüße!
Tom
Gruß
Torsten
Torsten
- UHU0_5 Offline
- Beiträge: 54
- Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 14:22
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
- Wohnort: Loiching/Bayern
Den GP Racer D211 gibt es nur in 3 Mischungen wie auch den GP Racer Slick D211.
Den D211 GP gibt es in den gleichen Mischungen wie die KR Slicks.
Der D212 GP Pro ist nur der Nachfolger.
Ich habe auch keinen Unterschied vom Grip gemerkt zwischen D211 GP und dem KR Slick.
Die neuen funktionieren auch super.
Den D211 GP gibt es in den gleichen Mischungen wie die KR Slicks.
Der D212 GP Pro ist nur der Nachfolger.
Ich habe auch keinen Unterschied vom Grip gemerkt zwischen D211 GP und dem KR Slick.
Die neuen funktionieren auch super.
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Kleiner Tipp, lass es mit dem Probieren. Der weichere Reifen ist nur schnell kaputt, fühlt sich weder anders an, noch vermittelt er mehr Grip... habs auch erst ausprobiert, bringt nichts!Torsten#4 hat geschrieben:Vorn ist super allerdings möchte ich auch noch die weicheren probieren.