Gibt es einen Renault Händler / Mechaniker unter euch?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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Gibt es einen Renault Händler / Mechaniker unter euch?
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Hallo Zusammen
Ich habe auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Renault Traffic 2.5 Diesel gesehen welcher von der Ausrüstung und vom Preis her ziemlich gut scheint. Der einzige Haken ist, dass es ein Automat ist. Ich habe mittlerweile von ein paar Leuten gehört, dass diese "Tipshift" Automatik öfters mal Probleme mache. Aber vom "hörensagen" lernt man ja bekanntlich lügen.
Gibt es jemanden unter Euch der beruflich damit zu tun hat und Infos aus erster Hand liefern kann?
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Brasletti
Ich habe auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Renault Traffic 2.5 Diesel gesehen welcher von der Ausrüstung und vom Preis her ziemlich gut scheint. Der einzige Haken ist, dass es ein Automat ist. Ich habe mittlerweile von ein paar Leuten gehört, dass diese "Tipshift" Automatik öfters mal Probleme mache. Aber vom "hörensagen" lernt man ja bekanntlich lügen.
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Besten Dank im Voraus.
Gruss
Brasletti
- Martin Offline
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Warum ist das unter "Erfahrungsberichte" und nicht in der "Quasselecke"?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Na - weil hier jemand was aus der Erfahrung von anderen wissen will 

immer eine handbreit aspalt unterm gummi
- Martin Offline
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Hallo? Das ist hier kein Renaultforum, hier gehört das in die Quasselecke.
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Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind





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- Reifenschohner Offline
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Hallöle, der Motor hat zwar kraft aber ist so ziemlich das schlechteste was die Zuverlässigkeit , Haltbarkeit und schrauberfreundlichkeit angeht. Und dann noch das Quickshiftgetriebe oder besser die Quickshifteinheit die ist beim Trafic und beim Master die gleiche. So ziemlich alle 40Tkm muß die ern. werden, weil die Dichtungen von den Druckventilen undicht werden. Nimm lieber den 1,9 Liter oder den 2,0 Liter Diesel und dann ein ganz normales Schaltgetriebe.
- tommi Offline
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- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Also ich hab nen Renault Master als 2,5l mit 150 Pferdchen, wird jeden Tag als Alltagsauto genutzt. hat jetzt 75000 runter und außer zweimal Inspektion, einmal Riemenscheibe und eine Batterie noch nix gehabt. Also über französische Autos kann ich nix negatives sagen.....
Waren ned eher die 1,9er eher unzuverlässig, Getriebeschäden, Turboschäden, Einspritzpumpen usw ??
Der 2,0 soll besser sein, außerdem jetz mit Steuerkette.
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- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
ALSO
FINGER WEG VOM "TEC-SHIFT" (so heißt es richtig!) - GETRIEBE !!!!
Dabei handelt es sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe, welches mehr oder weniger gut, oder auch gar nicht funktioneren will!!!
Bei meinem MOVANO (baugleicher Motor mit TRAFIC u. MASTER) wurde die Kupplung wegen diesem blöden TEC-SHIFT-Getriebe in den ersten 9 Monaten 3 mal und zwar alle 9000 km gewechselt!!
Gott sei Dank auf Garantie!!!
Beim 4.ten Mal hatte ich die Faxen dicke und hab das Ding gewandelt.
DER MOTOR IST ABSOLUT SUPER !! Wer das Gegenteil behauptet hat KEINE Ahnung!! Bekannter hat auf das Ding mit Schaltgetriebe 385.000 km drauf geritten u. es war außer Spesen nix gewesen.
Aktuell fahr ich mit meinem TRAFIC u. dem 2,5-er Diesel bei 125tkm mit 7,5 - 8,5 L / 100 km durch die Gegend!! Auto fährt einfach TOP.
Im MASTER hab ich den gleichen Motor drin - aber mit 120 PS u. Chip-tuning auf 150 --- dort ist er genauso problemlos!!!
Ich würde allerdings keinen der ersten Serie des FACELIFT-modells ab 2007 mit dem großen Motor kaufen, da die recht schwach auf der Brust sind -- die hatten zu dem Zeitpunkt diese DIESELPARTIKELFILTER-sache noch nicht so gut im Griff! Ab 2008 sind die Autos wieder GUT !!
Ach so - den 2005-er mit 2,5 L 135PS-motor geb ich evtl. ab - bei Int. gerne PN !
Gruß

Dabei handelt es sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe, welches mehr oder weniger gut, oder auch gar nicht funktioneren will!!!
Bei meinem MOVANO (baugleicher Motor mit TRAFIC u. MASTER) wurde die Kupplung wegen diesem blöden TEC-SHIFT-Getriebe in den ersten 9 Monaten 3 mal und zwar alle 9000 km gewechselt!!
Gott sei Dank auf Garantie!!!
Beim 4.ten Mal hatte ich die Faxen dicke und hab das Ding gewandelt.
DER MOTOR IST ABSOLUT SUPER !! Wer das Gegenteil behauptet hat KEINE Ahnung!! Bekannter hat auf das Ding mit Schaltgetriebe 385.000 km drauf geritten u. es war außer Spesen nix gewesen.
Aktuell fahr ich mit meinem TRAFIC u. dem 2,5-er Diesel bei 125tkm mit 7,5 - 8,5 L / 100 km durch die Gegend!! Auto fährt einfach TOP.
Im MASTER hab ich den gleichen Motor drin - aber mit 120 PS u. Chip-tuning auf 150 --- dort ist er genauso problemlos!!!
Ich würde allerdings keinen der ersten Serie des FACELIFT-modells ab 2007 mit dem großen Motor kaufen, da die recht schwach auf der Brust sind -- die hatten zu dem Zeitpunkt diese DIESELPARTIKELFILTER-sache noch nicht so gut im Griff! Ab 2008 sind die Autos wieder GUT !!
Ach so - den 2005-er mit 2,5 L 135PS-motor geb ich evtl. ab - bei Int. gerne PN !
Gruß
immer locker durch die Hose atmen 

Kann meinem Vorredner nur Recht geben
Franzosenautos usw. - alles Dumschwetzer
Wenn du was genaues Wissen willst
frag ecotec der repariert die Dinger
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immer eine handbreit aspalt unterm gummi