Zum Inhalt

starlane gps-3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Re: starlane gps-3

Beitrag von Phil#4 »

Okay super danke!

Sollte ich für die gängigen Strecken wie HHR, NBR etc. die vorgeladenen Strecken mit Start/Ziel verwenden, oder ist es ratsam eine eigene zu erstellen/setzen ?
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

ich habe die beiligenden Track-Koordinaten komplett ignoriert und bei jeder neuen Strecke neu angelernt.
Die beigelegten Track-Koordinaten enthalten meines Wissens nach auch keine Zwischenzeit-Punkte.

Was einwandfrei funktioniert sind bestehende Track-Koordinaten zu verwenden, dann spart man sich das anlernen (davon ausgehend, dass S/Z richtig gesetzt ist).
Bei den von mir erstellten Track-Koordinaten bin ich mir sehr sicher, dass dieser Punkt recht exakt ist (also Differenz Überfahren S/Z und Knopfdruck registrieren - denke das ist zu vernachlässigen).
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

gloves hat geschrieben:@Axel

Wenn man in das Menü "Load Track Coordinates" schaut und mehrere Strecken gespeichert hat und das Gerät Satelliten hat, wird die Strecke schwarz unterlegt, die den Koordinaten am nächsten ist und kann gleich ausgewählt werden.
Gruß uwe
Guter Tipp. Danke.
Hier bei mir zu Hause konnte ich das ja auch nicht sehen bzw. testen, da ich leider nicht auf einer Rennstrecke wohne :D
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Also ich habe mir einmalig alle Strecken angelernt UND gespeichert. Seitdem wähle ich nur noch aus.
Letztes WE erstmals auf dem Slovakiaring und über die automatischen Ziellinienerkennung die Strecke erstellen lassen.
Danach in aller Ruhe die erste Session runtergeladen und im Campingstuhl die Zwischenzeiten am PC gesetzt.
Danach allen Mitspielern hochgeladen. Von da an hatten alle die selben Koordinaten und alle Daten sind vergleichbar. Am Ende sind das 2 Minuten Arbeit und den Rest des WE Ruhe.
Von jetzt an ist also der Slovakiaring im PC und im Laptimer, sodass beim nächsten Besuch dort nur noch die Strecke aktiviert werden muss.

@Axel
Achtung wenn man sich die Auswahl zu Hause, also weit weg von einer gespeicherten Strecke, anschaut.
In diesem Fall ist IMMER die 1. gespeicherte Strecke unterlegt. Egal wo man ist.
2. Tipp: Vergebt für die gespeicherten Strecken Klarnamen. Also z.B. OSL, LSR, SLO, MOST ... usw. Erleichtert die Auswahl ungemein.

Gruß Uwe
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

Ich hätte da auch mal ein Problem... Oder evtl. einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar macht der Laptimer ja bei jeden Turn eine neu Sektion. Das ist ja soweit auch OK. Das heißt also, die verbesserten Zwischenzeiten werden auch nur von den einen Turn angezeigt. Ich würde es aber viel besser finden, wenn man die beste Sektionszeit sehen könnte, die man jemals(, oder zumindestens von den einen Tag) auf der Strecke gefahren ist. (Natürlich mit den selben Zwischenzeitenkoordinaten (*.trg))
Oder geht das schon irgendwie, und ich habe es nur nicht gefunden???
Danke euch schon mal,
Tobias
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • spaceone Offline

Beitrag von spaceone »

gloves hat geschrieben: Danach allen Mitspielern hochgeladen. Von da an hatten alle die selben Koordinaten und alle Daten sind vergleichbar.
Hatten alle Leute einen GPS3 Laptimer?
Ich habe es mal versucht mit einem Kumpel die Daten zu vergleichen und es hat nicht geklappt.
Also ein GPS2 + GPS3 Laptimer welche die selbe Track Datei genutzt haben und am selben Tag auf der selben Strecke gefahren wurden.
Wenn man sich nun in MMX die beiden Sessions reinläd (was eh nur mit einem Trick klappt) kann man die nicht parallel "ablaufen" lassen. Bei der GPS3 Runde läuft die Zeit viel schneller als bei der GPS2 Runde :?

Jemand sowas schonmal gehabt? MMX Sofware war auf Stand anfang April 2012.
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Also die Geräte sind alle unterschiedlich. GPS-2, Athon Pro und DaVinci-R.

Alle Sessions lassen sich nachher problemlos runterladen und miteinander vergleichen. Auch ohne Tricks.
Im Menü Runden Vergleich links oben Lade Session drücken und beliebige Sessions wählen und übereinander legen.

Das mit dem leichten Streckenversatz habe ich auch manchmal. Das lässt sich aber irgendwie beheben. Ich hab bloß vergessen wie.

Gruß Uwe
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Mit dem Alex Preuss habe ich auch öfters Vergleiche zwischen GPS-2 und GPS-3 gemacht, alles kein Problem. Sogar mehr oder weniger virtuelle Rennen. Waren schon kurz davor um gar nicht mehr rauszufahren, lass das doch den Computer machen. :lol:
Man kann also die Track-Koordinaten ohne weiteres untereinander austauschen und später auch die Sessions miteinander vergleichen.

Wie man 2 (oder mehr) Session miteinander verbindet = 1 Session, habe ich auch noch nicht raus.
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Elefantenhelm hat geschrieben:Ich hätte da auch mal ein Problem... Oder evtl. einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar macht der Laptimer ja bei jeden Turn eine neu Sektion. Das ist ja soweit auch OK. Das heißt also, die verbesserten Zwischenzeiten werden auch nur von den einen Turn angezeigt. Ich würde es aber viel besser finden, wenn man die beste Sektionszeit sehen könnte, die man jemals(, oder zumindestens von den einen Tag) auf der Strecke gefahren ist. (Natürlich mit den selben Zwischenzeitenkoordinaten (*.trg))
Oder geht das schon irgendwie, und ich habe es nur nicht gefunden???
Danke euch schon mal,
Tobias
Das finde ich auch verbesserungswürdig. Ich hatte mich im 2. Turn gefreut, als die Best-Lap blunkte, aber war halt nur von der aktuellen Session. Blöd.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • rizzla-23 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Beitrag von rizzla-23 »

hat schon jmd den DR MMX 2.0 auf windows7 installiert?!
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
Antworten