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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Sascha546 »

Ich versteh garnicht wieso man da so ein Aufwand betreibt, die Seriensättel sind super wenn man diese pflegt.
Im schlimmsten Fall HH Kolben rein und du hast definitiv Ruhe.

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

blümchenpflückerGE hat geschrieben:Ich versteh garnicht wieso man da so ein Aufwand betreibt, die Seriensättel sind super wenn man diese pflegt.
Im schlimmsten Fall HH Kolben rein und du hast definitiv Ruhe.

Kann ich nicht sagen das die super sind....ich hab verschiedene Pumpen versucht, die Sättel zerlegt und gereinigt und die Bremsleistung hat sich nur wenig-garnicht verbessert. Nicht mal einen vernünftigen Druckpunkt hat man hinbekommen....

Und, was sind HH Kolben?
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Stonie »

Bremskolben aus dem Zubehör von HH.
Gibt es als TIN und DLC beschichtet.

Ich habe mal gehört, dass welche aus Automatenstahl ebenso funktionieren sollen.
Bisher war ich mir aber nie sicher, welchen Stahl ich nehmen und in welcher Rauheit das sein soll.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von lenkungsdaempfer »

HH = Hubert Hoffmann!
Es gibt best. Satteladapter, die die Sättel von der Achse weg bringen, aber gleichzeitig aucg a bissi nach unten. Funzt aber gut.
Gruß von #132

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

lenkungsdaempfer hat geschrieben: Es gibt best. Satteladapter, die die Sättel von der Achse weg bringen, aber gleichzeitig aucg a bissi nach unten. Funzt aber gut.
und wo gibts sowas?
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Bastian »

Gruß Bastian


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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

Bastian hat geschrieben:http://brems-spur.de/index1.html
die einfach mal anrufen oder was? wegen adaptern oder kolben?
würde es sinn machen, stahlkolben zu nehmen und diese tin zu beschichten?
oder liegt es kpl an den sätteln?
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

So, nochmal zusammengefasst...

+SC50 Zangen passen an die Gabel.....
-sitzen aber zu tief so das sie auf der Bremsscheibe (320er) aufliegen
-die 300er Scheiben von 600/750er K4/5 sind zu klein
-310er Scheiben mögen wohl passen jedoch find ich keine und die 310er der K6 aufsteigend passen wegen dem innendurchmesser nicht..

Ergo, ich verkaufe die Sättel wieder.


ABER was nu? Originalsättel behalten...neue Dichtungen besorgen und TIN beschichten lassen?

Hab keinen Bock dieses Jahr wieder mit Matschbremse rumzufahren.........
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von xxhalogenexx »

Edith hat gerade gemerkt das der Tipp mit den SV Scheiben schon geposted wurde.
Zuletzt geändert von xxhalogenexx am Samstag 28. Januar 2012, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hatte beim suchen immer nur gelesen das die SV auch 320er Scheiben hat......obwohl ich auch der Meinung war das die 310er hat...
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