Helm und Brille ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- subway71 Offline
- Motorrad: KTM 1290 Super Duke
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Helm und Brille ?
bin ebenfalls Brillenträger und vertrage aber sehr gut Kontaktlinsen..habe es mal mit einer Brille
unterm Helm versucht aber das geht mal gar nicht...sowas für mich von umbequem vor allem wenn es heiss ist..nee lass mal...
habe Tageslinsen die ich zum Moppedfahren anziehe und Abends wegwerfe...das tut dann nicht so weh...und man hat nicht immer den ganzen scheiss von Reinigungsmittel herumdrollen..privat habe ich Monatslinsen...auf dem Mopped habe ich natürlich immer Ersatz dabei..
wenn Kontaktlinsen möglich würde ich immer zu diesen tendieren..
subway71
unterm Helm versucht aber das geht mal gar nicht...sowas für mich von umbequem vor allem wenn es heiss ist..nee lass mal...
habe Tageslinsen die ich zum Moppedfahren anziehe und Abends wegwerfe...das tut dann nicht so weh...und man hat nicht immer den ganzen scheiss von Reinigungsmittel herumdrollen..privat habe ich Monatslinsen...auf dem Mopped habe ich natürlich immer Ersatz dabei..
wenn Kontaktlinsen möglich würde ich immer zu diesen tendieren..
subway71
- zwenowitsch Offline
Also ich bin schon immer Brillen träger und habe auch in den letzten 10 jahren ne menge probiert beim sport mit versch. ergebnissen.
1. Kontaktlinsen
Vorteil: -man hat kein eingeschränkten sichtbereich, helm ist schnell drauf und es kann nichts drücken.
nachteil:- sind bei mir beim fahren mal durchs blinzeln verrustsch und dann ahb ich gar ncihts mehr gesehen (-7,5 Dioptrin) Also fürs moppet fahren für mich seit dem no go. Für kampfsport fusball... echt gut geeignet.
- Das scheiß gefummel um die dinger immer reinzubekommen hat mich schon viele nerven gekostet und oft waren sie dabei auch spurlos verschwunden. also immer ersatz parat haben.
ich bruach oft ne halbe st.d für einsetzten oder rausmachen.
- nach nem langen tag oder bei großer hitze, fahrtwind trocknet das auge schneller aus.
2. Normale Brille: -Vorteil kann nicht auf einmal total verrutschen sodass man ncihts mehr sieht, ich hatte auch noch nie probleme mit anlaufen oder ähnlichen. Wenn der Helm einmal drauf ist sitzt sie meist bombenfest.
Nachteil: - je nach form sieht man den rand bei gewohnten brillenträgern fällt das nicht ins gewicht weil man es nicht anders gewöhnt ist und es ausbelendet.
-Helm aufsetzen dauert etwas länger. aber bisher noch mit keinen helm wirklich problem gehabt und ne menge schon gefahren ja auch klapphelm. ( Schuberth, Airoh, Arrai, Uvex)
-Größter nachteil durch das in den helm einführen geht bei mir nach einem jahr meist der bügel vorn im scharnier flöten.
3. Ne flexible Randlose Brille:
Vorteil: -wie normal brille + Geht nicht so schnell kaputt da man die in alle richtungen weit biegen kann.
-Hat nen sehr großen sichtbereich
Nachteil das gefummel beim aufsetzen des helms ist bissel größer weil durch enganliegenden helm sich das flexible materiel bisel schlechter einführen lässt. aber nciht wirklcih der rede wert.
Sonnebrille brauch ich nicht da getöntes visier.
1. Kontaktlinsen
Vorteil: -man hat kein eingeschränkten sichtbereich, helm ist schnell drauf und es kann nichts drücken.
nachteil:- sind bei mir beim fahren mal durchs blinzeln verrustsch und dann ahb ich gar ncihts mehr gesehen (-7,5 Dioptrin) Also fürs moppet fahren für mich seit dem no go. Für kampfsport fusball... echt gut geeignet.
- Das scheiß gefummel um die dinger immer reinzubekommen hat mich schon viele nerven gekostet und oft waren sie dabei auch spurlos verschwunden. also immer ersatz parat haben.
ich bruach oft ne halbe st.d für einsetzten oder rausmachen.
- nach nem langen tag oder bei großer hitze, fahrtwind trocknet das auge schneller aus.
2. Normale Brille: -Vorteil kann nicht auf einmal total verrutschen sodass man ncihts mehr sieht, ich hatte auch noch nie probleme mit anlaufen oder ähnlichen. Wenn der Helm einmal drauf ist sitzt sie meist bombenfest.
Nachteil: - je nach form sieht man den rand bei gewohnten brillenträgern fällt das nicht ins gewicht weil man es nicht anders gewöhnt ist und es ausbelendet.
-Helm aufsetzen dauert etwas länger. aber bisher noch mit keinen helm wirklich problem gehabt und ne menge schon gefahren ja auch klapphelm. ( Schuberth, Airoh, Arrai, Uvex)
-Größter nachteil durch das in den helm einführen geht bei mir nach einem jahr meist der bügel vorn im scharnier flöten.
3. Ne flexible Randlose Brille:
Vorteil: -wie normal brille + Geht nicht so schnell kaputt da man die in alle richtungen weit biegen kann.
-Hat nen sehr großen sichtbereich
Nachteil das gefummel beim aufsetzen des helms ist bissel größer weil durch enganliegenden helm sich das flexible materiel bisel schlechter einführen lässt. aber nciht wirklcih der rede wert.
Sonnebrille brauch ich nicht da getöntes visier.
Jage nicht was du nicht töten kannst
Habe Opabrille.
Sehr altes, altmodisches Gestell.
Schon zig mal repariert.
Die ist so das ein Drüberschauen nicht moglich ist.
Wird nur auf der Renne benutzt.
Ist gold wert.
Wüste nicht was ich ohne dieser Brille machen würde.
Habe Opabrille.
Sehr altes, altmodisches Gestell.
Schon zig mal repariert.
Die ist so das ein Drüberschauen nicht moglich ist.
Wird nur auf der Renne benutzt.
Ist gold wert.
Wüste nicht was ich ohne dieser Brille machen würde.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........
campari hat geschrieben:Bei mir beschlägt immer die Brille und nie mein Visier, das ist zweilagig aufgebaut.hnxler hat geschrieben:Und bei mir beschlägt wenn dann das Visier und nicht die brille.
Fahre seit Jahren mit 3x 5gr. Wuchtgewichten die auf der Innenseite des Visiers geklebt sind.
Unten r / mitte / l.
Dadurch habe ich nen min. Spalt zum Helm.
Ergebnis Brille beschlägt nich mehr.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........
ich habe keine Kontaktlinsen vertragen und nach dem Generve mit der Brille mich 2008 endlich entschlossen meine Augen lasern zu lassen.
Hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
Gruß
schorsi
ich habe keine Kontaktlinsen vertragen und nach dem Generve mit der Brille mich 2008 endlich entschlossen meine Augen lasern zu lassen.
Hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
Gruß
schorsi
Ich möchte meine Augen auch Lasern lassen, habe aber ein wenig schiss muss ich gestehen 

Zuletzt geändert von Uwe66 am Donnerstag 4. September 2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,Uwe66 hat geschrieben:Ich möchte meine Augen auch Lasern lassen, habe aber ein wenig schiss muss ich gestehen![]()
Monatslinsen
kenne ich nur zu gut.
Ging mir genau so.
Habe 4 Jahre von der Idee bis zur Umsetzung gebraucht.
Ich habe meine Augen in Hildesheim lasern lassen und war und bin begeistert.
Gruß
schorsi
schorsi hat geschrieben:Moin,Uwe66 hat geschrieben:Ich möchte meine Augen auch Lasern lassen, habe aber ein wenig schiss muss ich gestehen![]()
Monatslinsen
kenne ich nur zu gut.
Ging mir genau so.
Habe 4 Jahre von der Idee bis zur Umsetzung gebraucht.
Ich habe meine Augen in Hildesheim lasern lassen und war und bin begeistert.
Gruß
schorsi
Wie läuft das ab, wie lange dauert das bis man wieder sieht , erzähl mal

- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
http://www.lasik-land.de/behandlung/behandlung.htmlMuckel hat geschrieben:Wie läuft das ab, wie lange dauert das bis man wieder sieht , erzähl mal
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Seit mir 2010 in Hocken ständig die Brille verrutscht ist und ich so die Schnauze voll hatte.... setz ich sie nimmer auf.
Seitdem wurde ich sogar schneller
Spass beiseite... ich gestehe, ich fahre halber blind. Im Ernst...mir fehlt die Brille nicht, und es gibt nichts was mich beim Fahren mehr stört. Mag verantwortungslos erscheinen, aber bei -0,25 und -0,75 ist es das sicher nicht.
Vielleicht kein ganz so konstruktiver Beitrag... aber wenigstens hab ich mich jetzt geoutet
Grüßle
Stef
Seit mir 2010 in Hocken ständig die Brille verrutscht ist und ich so die Schnauze voll hatte.... setz ich sie nimmer auf.
Seitdem wurde ich sogar schneller

Spass beiseite... ich gestehe, ich fahre halber blind. Im Ernst...mir fehlt die Brille nicht, und es gibt nichts was mich beim Fahren mehr stört. Mag verantwortungslos erscheinen, aber bei -0,25 und -0,75 ist es das sicher nicht.
Vielleicht kein ganz so konstruktiver Beitrag... aber wenigstens hab ich mich jetzt geoutet

Grüßle
Stef