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Sinnfrage bei der Reifenmischung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • moik Offline
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von moik »

Das Problem trat bei dem Reifentyp schon öfters auf. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Wort Reifenfred.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von ghost2001 »

Also ich finde das unmöglich, dass immer wieder eine berechtigte frage, von einer verwirrten seele, so schändlich missachtet und ins lächerliche gezogen wird....zumal es sich anscheinend um ein relatives neues mitglied in dieses gemeinschaft handelt... (oder habt ihr eure freundin auch schon direkt beim zweiten treffen geschlagen....?.... :shock: )

Also sorry für meine vorschreiber....sind hier nicht alle so....

Die sinnvolle und richtige antwort lautet natürlich:

IMMER beide wechseln, den hinterreifen fachmännisch entsorgen und den vorderreifen an ein beliebiges mitglied hier im forum senden, damit er ihn prüfen kann und dir weiterführende informationen übermitteln kann....!!!

schönen winter noch.... :mrgreen:
.
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Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
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  • Michael Offline
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von Michael »

Tom-ek hat geschrieben::idea: zwischendurch vorne <=> hinten wechseln
ROFL :lol:
Am besten auch noch dann drehen, dann halten die noch länger!
Unser Schorf soll Döner werden!
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von schumacheru »

Ich hab jetzt gehört, dass der Wechsel der Laufrichtung durch Drehen vom TÜV gar nicht erlaubt ist. Auch das Wechseln von vorne nach hinten gibt immer wieder Probleme, weil der fette Hinterradreifen nicht auf die schmale Vorderradfelge passt und wenn man komplett mit Felge wechselt hinten die Kette immer auf der zweiten Bremsscheibe abrutscht. Das ist also alles Mist.
Mein Trick: Abgefahrenen Reifen einfach umstülpen und die ursprüngliche Innenseite nach außen montieren. Das ergibt sozusagen eine zweite Lauffläche, im Preis der ersten enthalten.
Ich verhandle grade mit Dunlop, ob die nicht den Allwetterreifen auf diese Weise auf den Markt bringen wollen: Außen Slick-, innen Regenlauffläche. Das fänd ich irgendwie pfiffig.
Und außerdem find ich es auch doof, dass diese sehr berechtigte Frage von einigen Purchen wieder nur dazu benutzt wird, alperne Späche zu machen. Nicht lustig!
Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

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  • luxgixxer Offline
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von luxgixxer »

Ich glaub ich hab mit dem Michelinfred eine Lawine losgetreten :shock: :shock: :shock:
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  • Pitter1946 Offline
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von Pitter1946 »

ghost2001 ist ziemlich dicht dran gewesen.

Also beide ( V+H ) wechseln / erneuern und den "angefahrenen" Vorderreiden in der BUCHT verticken :!:
Ein richtiger guter Preis kann durch Modifikationen bestimmter Art, also gaynauer Art erzielt werden.
Möglicherweiser kommt ein Preis raus, der über dem Kaufpreis eines Pornopaketes von wolle liegt :idea:




Am 23.4.12 ist für mich der Winter vorbeí
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von Spatz »

ihr macht grundlegend alle etwas falsch.
Ich fahre mit meinen warmen Reifen erstmal 5-10 Minuten wedelnd durch das Fahrerlager. Dadurch sammel ich Pickup von anderen Reifen auf, welches sich mit meinen Reifen vulkanisiert und somit unzertrennbar miteinander verbindet.

Vorteil: Ich bekomme zusätzliches Gummi auf die Lauffläche, der Reifen hält länger.
Doch der weitaus bedeutendere Vorteil ist, dass ich jetzt auf mehrere Gummimischungen zurückgreifen kann. Ich fahre also nicht nur den Reifen eines Herstellers, sondern kombiniere die positiven Eigenschaften aller Hersteller.
Bedeutet: Weniger Aufreissen, mehr Grip, besseres Feedback im Grenzbereich, bessere Kaltgrip-Eigenschaft und längere Laufleistung.
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von flex »

Spatz hat geschrieben:
Doch der weitaus bedeutendere Vorteil ist, dass ich jetzt auf mehrere Gummimischungen zurückgreifen kann. Ich fahre also nicht nur den Reifen eines Herstellers, sondern kombiniere die positiven Eigenschaften aller Hersteller.
Bedeutet: Weniger Aufreissen, mehr Grip, besseres Feedback im Grenzbereich, bessere Kaltgrip-Eigenschaft und längere Laufleistung.
:icon_thumleft die Eierlegendewollmilchsau :) so mach ich das ab jetzt auch :)
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von campari »

Ach, Spatz, dann hab ich dich wohl im Sommer am Sachsenring gesehen ?!?

Und dann habe ich noch dies für euch rausgekramt:
luxgixxer hat geschrieben:Der ReifenFRED

Fred, ein etwas über dem Durchschnitt hässlicher Mensch, war ein an sich ein besonnener friedlicher Erdling. Er lebte in Gummishausen und fuhr jeden Morgen zu seiner stinknormalen langweiligen Arbeit nach Zurrlingen. Dort arbeitete er als Verzurrspezialist für Motorräder und half somit Kunden jeglicher Herkunft, die vor der scheinbar unmöglichen Aufgabe standen, ihr Motorrad zur Rennstrecke zu transportieren. Nebenbei fuhr Fred seit zirka 327 Jahren als Aufzuender auf der Rennstrecke und hatte somit einen riesigen Erfahrungsschatz.
Fred war ein überaus friedliebender und schweigsamer Mensch und war stets bemüht diesen verzweifelten Menschen bei ihren unlösbaren Problemen zu helfen. Und so kam es oft dass seine Kunden Vertrauen zu ihm aufbauten und ihm ihr Herz ausschütteten. Da Fred schon von Kindes an als sehr höflicher Mensch erzogen worden war lauschte er den großen Problemen und Sorgen der Kunden zu. Kurt Bremsius Kilogixxus z.B. haderte schon seit 6-8 Jahren mit dem Druckpunkt seiner K5 Bremse. Er hatte diesbezüglich schon zirka 1234799 Fragen gestellt und bislang 1234798mal die gleiche Antwort erhalten. Und zwar soll er zu einem entfernten Tempel namens Yamazogijawa fahren und dort im Zimmer R1um neue Bremszangen betteln. Er persönlich zweifele allerdings die 1234798 einhelligen Meinungen an da ihm von einem Zünder namens Normius geflüstert worden sei, dass ungefähr eine von 2358799 Millionen Bremszangen der K5 einwandfrei funktionieren würde. Nun sei er völlig ratlos denn mit diesen beiden Aussagen ließe sich nichts anfangen. Fred der bis jetzt noch immer höflich schweigend zugehört hatte meinte daraufhin dass die Antwort wohl klar auf der Hand lag. Normius musste Recht haben. Mit einem glücklichen und zufriedenen Ausdruck im Gesicht fuhr Kurt Bremsius nach Hause und wurde 1 Jahr später Weltmeister.
Und so half Fred jeden Tag aufs Neue den Aufzündern bei ihren Problemen. Mal wusste einer nicht welchen Helm er sich kaufen sollte, mal kam einer weinend an weil er sich nicht zwischen einer RSV4 Factory oder einer Honda Cb600F entscheiden konnte oder es kam jemand der verzweifelt 16 paar Stiefel anprobiert hatte von denen nur 1 ihm super saß und er jetzt nicht wusste welches von den 16 er kaufen solle.
All diesen Menschen half Fred wahrend er ihre Bikes verzurrte. Manchen wurde sogar durch reines Handauflegen geholfen. Fred wusste immer auf alles eine Antwort.
An sich schien Fred einer rundum glücklicher Mensch zu sein doch tief in sich drin spürte er dass etwas nicht in Ordnung war. Etwas nagte an ihm, ließ ihn nachts nicht schlafen. Und zwar war es eine Frage auf die Fred keine Antwort wusste. Diese Frage bohrte sich immer tiefer in Freds Seele ein und begann ihn von innen aufzufressen. Die Frage war genauso einfach wie zerstörerisch:

Welchen Reifen sollte er fahren???

Diese frage hatte Fred in den letzten Jahrzehnten erfolgreich unterdrückt, er war inzwischen 8facher Superbikeweltmeister doch diese eine alles entscheidende Frage ließ ihm keine Ruhe.
Und so beschloss Fred sich Hilfe zu holen. Es kam zum Unfassbaren! Fred meldete sich krank! Als er an diesem Tag nicht zur Arbeit erschien mussten tausende Aufzuender mit unverzurrten Motorraedern zur Strecke fahren, der gesamte Motorradmarkt kam zum Stillstand weil keiner sich mehr ohne Fred entscheiden konnte, ja selbst die die Rennstreckenbesitzer standen kurz vor dem Aus weil keiner mehr wusste auf welcher Strecke er denn nun als Rookie am besten fahren solle.

Doch Fred blieb zuhause und sass vor seinem PC. Sein Bildschirm flackerte. Fred hatte zittrige Haende als er folgende Frage auf seiner Tastatur verfasste:

Liebe R4F-Gemeinde, ich bin verzweifelt und ihr seid meine letzte Rettung. Welchen Reifen soll ich fahren?

Fred drueckte auf die Enter-Taste um diese Frage ins www zu schicken. Er spürte eine schier unendliche Last von seinen Schultern fallen.
Als Fred kurz darauf seinen Fred anklickte waren schon über 6 Millionen entzürnte Antworten eingegangen. Was Fred nicht wusste, auf Reifenfreds steht die Todesstrafe!
Fred brach schon der kalte Angstschweiß aus und nur Sekunden später klingelte es an der Tür.
Sie waren da! Sie waren gekommen um ihn zu holen!. Hektisch sah Fred sich um. Er konnte unmöglich entkommen doch er wollte auf keinen Fall der wütenden Meute in die Hände fallen. Und so stülpte Fred sich 8 Reifen um den Körper bis sie ihm zum Hals reichten um sich darin zu verstecken. Er wollte sich gerade damit in die Ecke hüpfen als es auf einmal in der anderen Ecke seines Zimmers anfing zu piepsen.
Es war das Elektrobike was Fred sich von irgendeinem unverbesserlichen Aktivisten hatte andrehen lassen. Das Bike hing gerade am Ladestrom und der Akku schien schon zu Überhitzen. Fred versuchte verzweifelt seine Arme aus den Reifen zu kriegen um den Akku vom Strom zu trennen doch es war vergeblich. Die anschließende Explosion war sogar noch im benachbarten Reifenwarmlingen zu hören.
Von Fred wurden nur noch die radial verzwirbelten Drähte der Reifenkarkassen wiedergefunden. Er war das erste Opfer einer Reifenfrage und erhielt den deshalb den Ehrennamen REIFENFRED. Von diesem Tage an wurde sich nur noch in dunklen Kellern und im Flüsterton über Reifen unterhalten. Und dies sollte auch auf ewig so bleiben!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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  • Maikel Offline
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Re: Sinnfrage bei der Reifenmischung

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Beitrag von Maikel »

campari hat geschrieben:Ach, Spatz, dann hab ich dich wohl im Sommer am Sachsenring gesehen ?!?

Und dann habe ich noch dies für euch rausgekramt:
luxgixxer hat geschrieben:Der ReifenFRED . . .
Danke Campari für's rauskramen
Ich kenne denn Fred seit seiner ersten Erscheinung, aber er war schon etwas in Vergessenheit geraten. Leider gibt es nur noch sehr selten solche netten FRED's :(

Bis die Tage
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