Tja mein Weibchen fährt nicht selbst, vor der Schwangerschaft + Geburt meiner Lendenfrucht war Sie aber die bSva, danach wurde es ruhig mit dem Interesse am Motorradfahren.
Ich bin dann neben dem Strassenfahren auf die Rennbahn gegangen und nachdem ich mich hier wie da ein paar mal weggepackt habe, war natürlich die Sorge und Angst da.
Sie hat dann aber erkannt, dass die Rennstrecke eigentlich sicherer ist ..... bis der Unfall von #58 passierte. Jetzt spüre ich deutlich, dass das Thema für Sie nicht vom Tisch ist.
Grundsätzlich lässt Sie mich aber gewähren bzw. akzeptiert das was ich in Sachen Moped beschliesse, solange genügend Zeit für die Familie bleibt.
Schlosser hat geschrieben:Tja mein Weibchen fährt nicht selbst, vor der Schwangerschaft + Geburt meiner Lendenfrucht war Sie aber die bSva, danach wurde es ruhig mit dem Interesse am Motorradfahren.
Ich bin dann neben dem Strassenfahren auf die Rennbahn gegangen und nachdem ich mich hier wie da ein paar mal weggepackt habe, war natürlich die Sorge und Angst da.
Sie hat dann aber erkannt, dass die Rennstrecke eigentlich sicherer ist ..... bis der Unfall von #58 passierte. Jetzt spüre ich deutlich, dass das Thema für Sie nicht vom Tisch ist.
Grundsätzlich lässt Sie mich aber gewähren bzw. akzeptiert das was ich in Sachen Moped beschliesse, solange genügend Zeit für die Familie bleibt.
Kommt mir sehr bekannt vor
Bis auf das sie selber gefahren ist......Bike von ihr steht momentan noch, aber ich glaube das wars
Jetzt kommen auch Sprüche von wegen "ich will keine alleinerziehnde Mutter sein" Unser 1. Würmchen kam am 10.10 diesen Jahres.
sammy hat geschrieben:Ist mit mir irgendwas nicht in Ordnung, wenns bei uns genau andersrum ist??? Wenn ich meinen Freund immer dazu überreden muss auf Rennstrecke zu fahren??? Muss ich mir da ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit machen???
Sorgen musst du dir wohl eher um die Gesundheit deines Freundes machen
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Die Liebste hat mich mit Moped kennengelernt & ist auch gern mal mitgefahren -nix langes, eher so 2 - 3 Std. Touren -wg. Reiseübelkeit. Sie läßt mir viel Freiraum dafür, weil sie weiß wie wichtig es mir ist & meine allgem. Verträglichkeit schon auch damit zusammenhängt.
Seit ich die Aprillen habe und dann auch im Kreis zu fahren begonnen habe sieht sie etwas kritischer - aber solange noch Geld & Zeit für andere Dinge & gemeinsamen Urlaub übrig bleibt, wird es weiter akzeptiert.
Als in dieser Saison sich aber Aprillenkumpels aus der Box teilweise schwerer verletzt haben und sie dann jetzt auch noch den tötlichen Unfall von Sic mitbekommen hat, war der Glaube an die gr. Sicherheit auf der Strecke erschüttert - aber jetzt kommt ja erstmal der Winter & viel Zeit
Auf meine Frage warum sie nicht selbst anfangen will zu fahren, höre ich seit Jahren ... "dann auf jeden Fall lieber ein Pferd"... - aber ich versuchs immer mal wieder
Gruß Jörg
Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
moods hat geschrieben:
Auf meine Frage warum sie nicht selbst anfangen will zu fahren, höre ich seit Jahren ... "dann auf jeden Fall lieber ein Pferd"... - aber ich versuchs immer mal wieder
Oh Gott, bloß kein Pferd!!!
Durch das Pferd meiner Frau fehlt mir das Geld für die Rennstrecke und meine hat selbst mal gefahren aber ihr war alles zu schnell.
Wenn das Pferd mal irgendwann nicht mehr ist kann ich jeden Monat ein Wochenende auf die Rennstrecke.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele
sammy hat geschrieben:Ist mit mir irgendwas nicht in Ordnung, wenns bei uns genau andersrum ist??? Wenn ich meinen Freund immer dazu überreden muss auf Rennstrecke zu fahren??? Muss ich mir da ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit machen???
Sorgen musst du dir wohl eher um die Gesundheit deines Freundes machen
....ich denke nicht (und muß hier den Achim mal in Schutz nehmen)- der Kerl fährt eben lieber Motocross und das ja nun nicht so schlecht.......kann man also schon verstehn- vom Chef im Ring zum Krabbelgruppenfahrer hat niemand gerne.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
- Fahrrad den Berg runter
- Supersportler Seriensport
- Supermoto auf der Kartbahn
- Motocross
Und ich muss sagen, wenn die kacka in der Hose sitzt dann beim Crossen...aber macht auch süchtig das fliegen...nur steckt dann immer Sand in meinem grinsen
Cowboy1984 hat geschrieben:Also ich bin jetzt fast schon alles gefahren...
- Fahrrad den Berg runter
- Supersportler Seriensport
- Supermoto auf der Kartbahn
- Motocross
Und ich muss sagen, wenn die kacka in der Hose sitzt dann beim Crossen...aber macht auch süchtig das fliegen...nur steckt dann immer Sand in meinem grinsen
Da geb ich dir recht. Nur dummerweise tut es da auch am meisten weh.
meine aktuelle Freundin ist die erste seit ich Mofa fahre die so garnix mit der Sache 2Rad und Motorsport zu tun hat. Ist aber sehr interessiert, obwohl sie aktuell einfach nicht die Möglichkeiten hat selbst die Sache anzugehen.
Es wurde allerdings direkt klar gestellt das mir die Sache mehr als wichtig ist und ich habe ihr ihre beiden Konkurrentinnen in meiner Garage auch schon ausgiebig vorgestellt.
Bisher laufts top, allerdings hat sie jetzt im Winter das ganze "Außmaß" der Sache noch nicht kennengelernt, ich bin gespannt wie es im Sommer wird