Hat ja auch keiner gesagt, dass es mit so einer Rechnung getan ist. Komisch ist nur, das andere GP-Veranstalter profitable GPs veranstalten bei weniger Zuschauern, oder zumindest bei ner schwarzen Null rauskommen... dementsprechend sollte die Frage, wo das Geld denn bleibt, doch wohl nicht zu abwegig sein...Hajoka hat geschrieben:Ich erlaube mir keine Theorie darüber, wo das Geld bleibt, auch wenn ich es sehr gerne wüsste. Als Freiberuflerin ist mir aber klar, dass es mit "Besucher x Ticketpreis - Dorna - das bisschen Polizei" ganz sicher nicht getan ist.Walnussbaer hat geschrieben:Anhaltspunkt? Steht doch alles im Text: Gerammelt volle Zuschauerränge. Dazu dann die Preise, die jeder kennt... = hohe Einnahmen.
Mit ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, wie eine der am besten besuchten MotoGP-Strecken geknickt werden kann...230000 Besucher! Da kommen schon Fragen auf, oder? Was ist Deine Theorie, wo das Geld bleibt?![]()
Wie ich schon schrub: Pawlow'scher Reflex
Kein MotoGP 2012 am Sachsenring?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
- wheeliezxr Offline
Kommt Leute,
wir streichen sofort die Griechenland ( und weitere Mißwirtschaftsstaatenhilfen)( die meisten wollen eh nicht unser Geld - wie die Griechen) und von dem gesparten kaufen wir uns die Dorna und richten in Zukunft 3 GP von Deutschland aus, dann bleibt sogar noch Kohle übrig
Das Leben könnte soo einfach sein
SG
wheelie
wir streichen sofort die Griechenland ( und weitere Mißwirtschaftsstaatenhilfen)( die meisten wollen eh nicht unser Geld - wie die Griechen) und von dem gesparten kaufen wir uns die Dorna und richten in Zukunft 3 GP von Deutschland aus, dann bleibt sogar noch Kohle übrig

Das Leben könnte soo einfach sein

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- infofrei Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000
Denke erst mal ca.50 Steuern (19% Mwst.und ca.30% Einkommen und Gewerbesteuern)Knoby hat geschrieben:Wenn ich nur 100000 Zuschauer am Sonntag nehme, die 40€ bezahlen, bin ich schon bei 4Millionen![]()
Und da die meisten auf der Tribüne mehr zahlen (über 100€ für's Wochenende)...
Aber ich weiß ja auch nicht, was sonst noch für Kosten dahinter stecken!
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
ich denke, das letzte wort ist da noch nicht gesprochen.
das ist nur ne karte im poker spiel.
neben LSR wäre ja auch Osche...
Die SBK war ja bereits an beiden Orten, am LSR war es ganz einfach PLatz zu finden, nein, nicht nur deshalb weil da 300.000 Leute Platz finden...
Laßt den GP zum LSR kommen und die SBK-WM zum SaRi.
Und beides nach Osche
das ist nur ne karte im poker spiel.
kaufen wir uns die Dorna und richten in Zukunft 3 GP von Deutschland aus,

neben LSR wäre ja auch Osche...
Die SBK war ja bereits an beiden Orten, am LSR war es ganz einfach PLatz zu finden, nein, nicht nur deshalb weil da 300.000 Leute Platz finden...
Laßt den GP zum LSR kommen und die SBK-WM zum SaRi.
Und beides nach Osche

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wie man es dreht und wendet, was machen die Sachsenringverantwortlichen falsch, wenn trotz der meisten Zuschauer und niedriger Vertragskosten ein Minus dabei rauskommt?
Im Schnitt kostet ein Ticket ca 115€ das mit 150000 verkauften Tickets multipliziert und wir sind bei 17 Mio € Einahmen.
Und das soll sich nicht ausgehen?
Im Schnitt kostet ein Ticket ca 115€ das mit 150000 verkauften Tickets multipliziert und wir sind bei 17 Mio € Einahmen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
So, erstmal ein HALLO an alle hier...hab lange im Forum mitgelesen und mich jetzt dann doch endlich mal registriert. Genauer vorstellen werd ich mich noch, jetzt juckts mich aber erstmal in den Fingern zu dem Thema hier.
Ich war seit 2000 jedes Jahr am Sachsenring und fände es wahnsinnig Schade wenn es keinen GP mehr geben würde. Den Kultstatus den die Veranstaltung dort hat, wird sie nirgends anders erlangen...geschweige denn solche Zuschauerzahlen. Wenn ich mir vorstelle, dass in Zukunft auf diesem grausamen LSR rumgegurkt wird, wird mir ganz anders...
2012 kein GP am SaRi wäre für mich wirklich bitter
mfg Phil
edit: wobei 150.000 doch recht nah dran sein könnte
hätte aber trotzdem weniger getippt...aber lassen wir die Erbsenzählerei
Ich war seit 2000 jedes Jahr am Sachsenring und fände es wahnsinnig Schade wenn es keinen GP mehr geben würde. Den Kultstatus den die Veranstaltung dort hat, wird sie nirgends anders erlangen...geschweige denn solche Zuschauerzahlen. Wenn ich mir vorstelle, dass in Zukunft auf diesem grausamen LSR rumgegurkt wird, wird mir ganz anders...
Abgesehen davon, dass ein Ticket IM SCHNITT weder 115€ kostet, noch 150.000 verkauft werden, muss man von den Einnahmen sicher wesentlich mehr abziehen als so mancher hier denkt...ob das jetzt soviel ist, dass man wirklich Miesen erwirtschaftet/n (muss) sei mal dahingestellt.Wie man es dreht und wendet, was machen die Sachsenringverantwortlichen falsch, wenn trotz der meisten Zuschauer und niedriger Vertragskosten ein Minus dabei rauskommt?
2012 kein GP am SaRi wäre für mich wirklich bitter

mfg Phil

edit: wobei 150.000 doch recht nah dran sein könnte

Zuletzt geändert von phiL46 am Dienstag 13. September 2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
So... hab´s heute früh erfahren und mich jetzt auch mal durch die 5 Seiten gekämpft.
Bereits zum Sari-GP 2011 wurde von den finanziellen Problemen berichtet. Ganz ehrlich, - so recht will mir das auch nicht in den Kopf
Bei einem der bestbesuchten GP des Kalenders!!!
Die Frage was oder wer schief gelaufen ist, würde sich wohl nur über eine Offenlegung der Zahlen (man wird ja noch träumen dürfen) annähernd klären - und genau dafür wäre ich
Und zwar bei allen Veranstaltungen dieser Größenordnung - zumal dann, wenn es auch noch Subventionen gibt.
Damit ist auch der Nürburgring gemeint. Was da die letzten Jahre gelaufen ist (mit Steuergeldern & zinslosen Krediten) ... ich finde keine Worte
Und das schlimme ist, obwohl ich großer Fan dieses Sports bin, der den im Grunde auch durch den Ticketpreis gerne unterstützt: Ich verliere die Lust mir das live anzusehen, wenn das Geld trotz vieler Zuschauer schon im Sand versickert
Es kommt dann offenbar nicht an den richtigen Stellen an.
Bzw. man pokert u.U. so hoch, - um die letzten staatlichen Subventionen. Ach, was... ich reg mich doch nicht auf
Bereits zum Sari-GP 2011 wurde von den finanziellen Problemen berichtet. Ganz ehrlich, - so recht will mir das auch nicht in den Kopf

Die Frage was oder wer schief gelaufen ist, würde sich wohl nur über eine Offenlegung der Zahlen (man wird ja noch träumen dürfen) annähernd klären - und genau dafür wäre ich

Damit ist auch der Nürburgring gemeint. Was da die letzten Jahre gelaufen ist (mit Steuergeldern & zinslosen Krediten) ... ich finde keine Worte

Und das schlimme ist, obwohl ich großer Fan dieses Sports bin, der den im Grunde auch durch den Ticketpreis gerne unterstützt: Ich verliere die Lust mir das live anzusehen, wenn das Geld trotz vieler Zuschauer schon im Sand versickert

Bzw. man pokert u.U. so hoch, - um die letzten staatlichen Subventionen. Ach, was... ich reg mich doch nicht auf

Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
Da sagt doch keiner was dagegen. Wollte damit ja nur mal das Ansprechen.Roland hat geschrieben:Nochmal sorry, dafür kann aber niemand was dafür... Ebensowenig wie für den exorbitant teuren Tribühnenaufbau.4#Heidi hat geschrieben: Man darf beim Sachsenring aber auch nicht vergessen das es keine Permanente Rennstrecke ist. Deshalb hat vieles drumherum viele Euros verschluckt...
Das sind selbstgemachte Probleme.
Und um mal die Aussagen der Rechnungen die hier gemacht werden zu Kippen!
Ich erlebe es seit Anfang an hier, was 2 Wochen vor dem GP hier abgeht.