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bremsenfading gsxr und abhilfe

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  • haupto Offline
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bremsenfading gsxr und abhilfe

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Beitrag von haupto »

hi,

die gixxe (600er K4) meiner freundin leidet unter fading :/

scheint nicht ungewoehnlich zu sein. nun ist die frage, wie schaffe ich abhilfe?

liegts an der bremspumpe oder den saetteln? stahlflex sind dran und entlueftet ist die bremse auch vernuenftig.

welche bremspumpen passen auf die kiste drauf, bzw machen sinn?
auf was muss ich achten?

cu,

olli
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Beitrag von campari »

Heyho,
aus denselben Gründen habe ich mir eine RCS19 gegönnt
(Gummileitungen sind schon ab gewesen)

Resultat:

Fading immer noch da, aber insgesamt ist die Bremse deutlich besser geworden. Durch die Einstellschraube ist auch das Anpassen leichter.

Fazit:

Pumpe war es nicht.

Jetzt können es nur noch die Zangen sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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  • Henning #17 Offline
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Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben: Jetzt können es nur noch die Zangen sein.
Und deshalb bauen wir auf RN12 Zangen um - sind bereits ersteigert, und die passenden Spacer liegen auch schon hier :wink:
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  • haupto Offline
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Beitrag von haupto »

r1racer hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Jetzt können es nur noch die Zangen sein.
Und deshalb bauen wir auf RN12 Zangen um - sind bereits ersteigert, und die passenden Spacer liegen auch schon hier :wink:
ja. hoerte ich auch schon, nur hatte der vorbesitzer der gixxe wohl gute ergebnisse nur durch den tausch der pumpe gehabt.

werd ich wohl mal sehen wo ich die zangen her bekomme ...
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  • Patman Offline
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Beitrag von Patman »

haupto hat geschrieben:
r1racer hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Jetzt können es nur noch die Zangen sein.
Und deshalb bauen wir auf RN12 Zangen um - sind bereits ersteigert, und die passenden Spacer liegen auch schon hier :wink:
ja. hoerte ich auch schon, nur hatte der vorbesitzer der gixxe wohl gute ergebnisse nur durch den tausch der pumpe gehabt.

werd ich wohl mal sehen wo ich die zangen her bekomme ...
Hol dir die Yamaha Sättel und gut ist.
Hab ich seit einer Veranstaltung auf meiner Kilo K7.
Klappt Bestens. Deshalb zwar keine "Überbremse" aber standhaft.

Hab an meiner früheren Kilo K3 alles ausprobiert. Bis auf die Sättel.
Hatte alles nicht den gewünschten Effekt.

Sättel findest du immer hier im Forum.
Einen Satz Spacer hätte ich noch.
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Beitrag von Langer »

Yam Sättel mit Spacern drauf gescheite Beläge und fertig... danach alles gut
Gruß Langer #55

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Beitrag von Artox »

Weis jemand was an den suzuki zangen so schlecht ist das diese nicht funktionieren auf Der renne ?

hatte am anfang auch probleme bei meiner 750er k8 - bin dann von lucas srq wieder auf original beläge dazu stahlflex ( pumpe -> sattel links / pumpe -> sattel rechts )und auf castrol racing bremsflüssigkeit und dann wars gut

jetzt auf der 750er k7 - original beläge / castrol racing bremsflüssigkeit / stahlflex ( pumpe -> sattel rechts -> sattel links ) und die bremse funktioniert nicht so wie bei der k8

entlüftet drei mal vor dem renntag und dann nochmal vor ort. am anfang vom turn gutes Gefühl was aber immer schlechter wird

R6 sättel wären günstiger als eine pumpe..:-P
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Beitrag von andY-R1 »

bei MEINER Gixxe lag es wohl daran, dass die Bremsscheiben sich etwas in der "Form geändert" haben wenn sie heiss waren.
Das führte dazu, dass die Kolben weiter auseinander gedrückt wurden und ein Griff ins Leere das End-Ergebniss war.

hier
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... sc&start=0

und hier
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... sc&start=0

gruß
andY
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Beitrag von helvis »

Artox hat geschrieben:Weis jemand was an den suzuki zangen so schlecht ist das diese nicht funktionieren auf Der renne ?

hatte am anfang auch probleme bei meiner 750er k8 - bin dann von lucas srq wieder auf original beläge dazu stahlflex ( pumpe -> sattel links / pumpe -> sattel rechts )und auf castrol racing bremsflüssigkeit und dann wars gut

jetzt auf der 750er k7 - original beläge / castrol racing bremsflüssigkeit / stahlflex ( pumpe -> sattel rechts -> sattel links ) und die bremse funktioniert nicht so wie bei der k8

entlüftet drei mal vor dem renntag und dann nochmal vor ort. am anfang vom turn gutes Gefühl was aber immer schlechter wird

R6 sättel wären günstiger als eine pumpe..:-P
Aaalso:

Fahre ne 1000er K5 und an den originalen Tokico- Sätteln ist mal gar nichts schlecht für die Renne! OK, das Setup meiner Bremse ist nicht mehr Original:
1) Bremskolben titan-nitrieren lassen
2) 2 einzelne Stahlflexleitungen ab der "gut und günstig" Brembo PR 19x18
3) SBS DC Bremsbeläge

Und siehe da: Runde um Runde, Turn um Turn, knackiger und völlig konstanter Druckpunkt mit klassischer "2-Finger Performance".

Ansonsten gilt: Nicht der Preis der Bremsflüssigkeit ist ausschlaggebend, sondern wie oft diese gewechselt wird und vor Allem: Wie oft ich den Bremssätteln an sich Reinigung und Wartung zukommen lasse. Mit den beschichteten Kölbsche ist ne komplette Zerlegung aber eigentl. nicht mehr von Nöten.
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
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Beitrag von Artox »

Also wenn ich mir alle theards durchlese hat es bei den wenigsten etwas gebracht die die pumpe getauscht haben. Bei ein paar anderen die brems Kolben und noch niemand hat was schlechtes über die r1 / r6 zangen auf einer gixxer gesagt..

Ich denke das ich mir andere stahlflex hole von pumpe jeweils eine Leitung auf einen sattel und dazu r6 sättel mit original belägen und castrol racing bremsflüssigkeit

hoffe dann habe ich 2012 ruhe..
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