Zum Inhalt

Personalmangel?wie macht ihr das?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Also wenns nicht so weit weg ist, dann fahr ich auch mal alleine dort hin oder treff mich dort mit jemandem. Aber sobald es etwas weiter weg gehen soll, dann immer nur zu zweit, sonst guckt man dumm aus der Wäsche wenn man zwecks Verletzung nicht nach Hause kommt. Einen Anruf von wegen "Papa, holst du mich in Brünn mit Moped und allem drum und dran ab?" will ich mir ersparen.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Mir ist nen 2. Mann ja auch lieber, aber müßte nicht auch der ADAC (Plus) einem sein Fahrzeug samt Hänger und Möpp nach Hause bringen? :roll:
  • Phelipe123 Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:35
  • Wohnort: Bad Ischl

Kontaktdaten:

Beitrag von Phelipe123 »

der freut sich bestimmt, wenn er ein komplett aufgestelltes Lager inkl. Zelt, Griller, Tisch, Werkzeug, Gesöff, Essen, Reifen, Kanister, Gewand, zerfetztes Moped zusammenräumen darf. und wo ist eigentlich der Autoschlüssel? und Papiere? und welches Moped ist es überhaupt :shock:

vielleicht übernehmen das einräumen aber schon vorher Nachts ein paar Strizzis, wenn du vollgepumpt eine Nacht am Op liegst :D
der Phelipe
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Na das zusammen räumen und aufladen läßt sich bestimmt schon vorher durch Boxennachbarn und Bekannte organisieren, aber rein den Transport vom Fuhrpark und dem Verletzten ist ja nicht ganz so einfach.
Da ist so ne professionelle Möglichkeit den Krempel nach Hause zu bekommen doch besser als Leute heran zu telefonieren.
  • Benutzeravatar
  • realracer Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 12:39
  • Motorrad: GSXR 750 K(
  • Lieblingsstrecke: Dijon & Pan
  • Wohnort: Kordel

Kontaktdaten:

Beitrag von realracer »

wir sind eigentlich immer min. 3leute, das sind genug hände zum helfen. außerdem ist mein dad meistens auch mit dabei, dem geht das ganze noch mehr ab wie mir.der ist dann unser mädchen für alles,ich weiß schon gar nicht mehr wie man RW aufzieht :lol:
  • shgfa Offline
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 10:42
  • Motorrad: GSX750F
  • Wohnort: 31700 Heuerßen

Kontaktdaten:

Beitrag von shgfa »

sulley hat geschrieben:Mir ist nen 2. Mann ja auch lieber, aber müßte nicht auch der ADAC (Plus) einem sein Fahrzeug samt Hänger und Möpp nach Hause bringen? :roll:
Wenn Du ADAC Plusmitglied bist machen die das. Ich weiß jetzt nur nicht wie die Reise genau definieren.

Quelle ADAC:
Fahrzeugrückholung bei Fahrerausfall
Auf einer Reise fällt der Fahrer wegen Krankheit oder Verletzung aus. Wir senden einen ADAC-Fahrer, der das Fahrzeug mit Insassen und Gepäck zu Ihrem Wohnsitz zurückbringt.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Ben 7 hat geschrieben:Jetzt nich auf den Skyver rumhacken ! Er hat in Rijeka alles gegeben und nun hat er eben den Entschluss getroffen das es besser ist damit aufzuhören.
Danke, aber eigentlich ist nur das Budget völlig erschöpft.

Sturzursachen sind auch schon geklärt. Jetzt geht es ans beheben und dann ans sparen 8)

Denke nach ein paar Jahren Pause sollte dann mal anständiges Zynden drin sein und nicht nur dieses "Schrottreiten".
  • Benutzeravatar
  • Röhrl Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Montag 22. Februar 2010, 11:19
  • Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Röhrl »

Moin Dexen,

ja, man kann alleine an die Strecke fahren. Ich habe es letztes Jahr in Padborg und Groß Dölln so gemacht. Meine R6 bekomme ich mit Hilfe einer Rampe auch allein in und aus dem Transporter. Trotzdem sollte man das aus Sicherheitsgründen wenn möglich IMMER zu zweit machen.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschliessen:
1. An der Strecke gibt es immer hilfsbereite Sportsfreunde
2. Das Moped sollte man zu Hause schon komplett vorbereiten

BTW: Lass Dich doch mal beim Hamburger Stammtisch blicken - der nächste Termin wird in der Quasselecke angekündigt


Ich komme auch aus Hamburg und suche (fast) immer nach Mitfahrgelegenheiten. Schick mir doch mal ne PN mit Deinen geplanten Terminen.

Beste Grüße
Felix
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Es soll Leute geben, denen es einfach nur tierischen Spass macht, im Fahrerlager zu sein und ein wenig zu schrauben 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Also endlich habe ich mal einen Altersvorteil :D , normalerweise.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich meinen ZIVI (Junior) dabei.
Der packt aus, räumt die Box ein, bereitet alles vor, überprüft die Technik,
tankt das Möppi auf usw. :P

Ach so, er fährt auch. :shock:
Wie jetzt in Osche fahre ich ihn wieder nach Hause :wink:
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Samstag 7. Mai 2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten