Zum Inhalt

Rahmen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Was wollt ihr mit dem blöden TÜV - da kommt ein Rahmenschoner drauf und dann gibt es beim TÜV auch keine Probleme.
Hab schon geschweißte Rahmen gehabt die ohne Meckern TÜV bekommen haben - Stellt euch nicht so an :D

Normen
  • Schinderhannes Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:49
  • Wohnort: Nordbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Schinderhannes »

ich kann Schlosser nur zustimmen.
Die Materialeigenspannungen sind nach dem Verschweißen auch nicht zu verachten, aber das wissen auch die Hersteller.
Hättest Du hier keine relativ hohe Steckgrenze würde statt einer Beule ein
Loch zu sehen sein! Gut zu beobachten bei Lenkkopfschäden (Guss)
Also Verhandeln/Jammern und Kaufen ;-)

Die Grau- nein jetzt Blaukittel lehnen solche Beschädigungen von vornherein ab, weil diese eben NICHT das Fachwissen haben und aus verständlichen Gründen auch hierfür dann keine Verantwortung übernehmen wollen. (Aber immer schön Kassieren) Im unserem DIN-ISO 9000 Religionszeitalter wird ohnehin nur noch mehr das Papier geprüft und nicht das Produkt. Aber ich schweife ab.....
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Rahmen auf dem Kringel seine Funktion erfüllen, vorausgesetzt da sind die angesprochenen Haarrisse nicht drin ...

Zum Thema TÜV: das ist eine andere Sichtweise, ihr müßt die Jungs von ihrem Standpunkt aus sehen: Da kommt irgendsoein Spezi mit ner Beule im Rahmen daher und der TÜV'ler weiß ganz genau, dass wird mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ausmachen. Kurz danach hat der Spezi einen Unfall :shock: und dem sein schwuler Rechtsanwalt (ich möchte keinem Rechtsanwalt zu nahe treten, weil der will auch sein Geld verdienen) fängt überall an rumzuposaunen, dass die Beule an dem Rahmen die Unfallursache ist :roll: . Im Strafprozess wird der Spezi vielleicht deshalb freigesprochen :D und die Staatsanwaltschaft geht weil sie beleidigt ist auf den TÜV'ler, Dekra-Heinz oder sonst irgendjemanden los :evil: (das kann sich dann "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" nennen, und wird übelst bestraft, die berufliche Existenz ist so nebenbei auch noch wech :shock: ). Aus diesem Grund wird für den öffentlichen Straßenverkehr ein derartiger Rahmen von niemanden eine Zustimmung bekommen ....
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

So gesehen auch richtig was Ihr hier schreibt!!
Aber vermessen lassen würd "ich" trozdem. Den wenn die Beule evtl. vom Lenkerstummel stammt hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Lenkopf und das Lager eine " Watschn" mitbekommen. Aber selber entscheiden.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Hihihi... nicht der Rede wert!!
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14567
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Das sind die besten Stürze, warum schauen meine Karren danach nie so aus? Da ist ja nicht mal das Toni Mang Autogramm weg....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

@ Roland: Weil Du Ducati fährst! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Kampfspuren sind doch eher was positives, oder? Is wie mit kiesgestrahlten Lederkombis. :lol: :lol:
Antworten