Zum Inhalt

Tuning 1000er

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich persönlich komme mit einer 600er besser zurecht als mit einer 1000er, daher bin ich auch wieder abgestiegen (klassenmäßig)

Und was das Thema Motorleistung angeht, denke ich, dass in der IDM wirklich nicht all zu viel erlaubt ist, allein schon aus dem Grund, die Kosten in einem "angemessenen" Rahmen zu halten, so dass auch Privatfahrern eine Möglichkeit gegeben wird, dort mitzufahren.
Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel eine Honda 600er Supersport Maschine aus der WM mitlerweile mit über 150 PS an der Kurbelwelle auftrumpfen kann. Nur leidet die Standfestigkeit massiv unter solchen Eingriffen.
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel eine Honda 600er Supersport Maschine aus der WM mitlerweile mit über 150 PS an der Kurbelwelle auftrumpfen kann. Nur leidet die Standfestigkeit massiv unter solchen Eingriffen.
Das glaub ich gar nicht mal unbedingt.

Vergleich mal ne ZX6R von 1995 mit einer ner ZX6RR von 2005 . Da haben wir rund 30 PS Leistungsunterschied.

In Großserie wird halt nur verbaut was den Preis nicht zu extrem in die Höhe treibt. Das war vor 10 Jahren so und ist es heute auch noch.
  • Benutzeravatar
  • gollum Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 12:34
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bei Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von gollum »

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die IDM-Top 10 Moppeds
alle zwischen 140-150 PS haben. Da fehlt nicht viel auf die WM-Möhren.
Und da wird sicher auch jede kleinste Lücke im Reglement kreativ
genutzt. Und besonders lang halten die Motoren auch net.
Privatfahrer haben da eher mal keine Chance.

Gruß
gollum
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gollum hat geschrieben:Und da wird sicher auch jede kleinste Lücke im Reglement kreativ
genutzt.
manchmal auch nicht so kreativ wie bei Alpha-Technik mehrfach gesehen dieses Jahr.
Antworten