April 2011 Anneau du Rhin
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- greenninja Offline
da will ich auch hin, so ab april.
soll eine ganz schöne strecke sein, so durch den wald und gut für fortgeschrittene.
war letztes jahr nur am hhr, wird sich diese saison definitiv ändern, auch mal andere strecken fahren.
soll eine ganz schöne strecke sein, so durch den wald und gut für fortgeschrittene.
war letztes jahr nur am hhr, wird sich diese saison definitiv ändern, auch mal andere strecken fahren.
Zuletzt geändert von greenninja am Samstag 2. März 2013, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Meister Joda Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
-
- Pittiplatsch25 Offline
also ich bezeichne mich mal als anfänger und kann nicht behaupten dass es eine strecke fürfortgeschrittene ist.greenninja hat geschrieben:da will ich auch hin, so ab april.
die strecke ist leicht zu lernen, recht schmal, kurz und keine highspeedstrecke. asphaltqualität war gerade in der langgezogenen links mit viel bitumenscheiss eher unterste qualität.
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
@pittiplatsch:
Die Strecke wurde neu asphaltiert und auch die Streckenführung soll wohl leicht geändert worden sein!
Bin auch an Ostern mit Speer dort, wenn ich masochistisch veranlagt wäre würde ich ja jetzt nen Reifenfred aufmachen und fragen was für Reifen bei den Temperaturen am besten sind...aber ich machs net
(Edit sagt: ich muss sowieso das nehmen was der r4f anzeigenmarkt an angefahrenen so rumfliegen hat
)
gruß tobi
Die Strecke wurde neu asphaltiert und auch die Streckenführung soll wohl leicht geändert worden sein!
Bin auch an Ostern mit Speer dort, wenn ich masochistisch veranlagt wäre würde ich ja jetzt nen Reifenfred aufmachen und fragen was für Reifen bei den Temperaturen am besten sind...aber ich machs net

gruß tobi
-
- Pittiplatsch25 Offline
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
-
- Pittiplatsch25 Offline
naja. Bin mir nicht sicher.
aber angeblich wurde die streckenführung irgendwie um 2007 oder 2009 rum etwas umgestrickt und da soll wohl angeblich teilweise asphaltiert worden sein?? vielleicht nur ein "toilettengerücht"??
aber wenn die "franz-männer" dieses jahr die teermaschine ausgepackt haben, werde ich wohl mal im april ein ein tages training buchen.
in der "verbitumierten" langen links richtung waldkurve(auch linksrum) haben sich 2010 im april einige "gerichtet". gerade vormittags, wo es noch recht kühl war.
man hat ja fast nur zwei "richtige" linkskurven und dann ist die eine vom asphalt auch noch so "verkleckst"....
aber angeblich wurde die streckenführung irgendwie um 2007 oder 2009 rum etwas umgestrickt und da soll wohl angeblich teilweise asphaltiert worden sein?? vielleicht nur ein "toilettengerücht"??
aber wenn die "franz-männer" dieses jahr die teermaschine ausgepackt haben, werde ich wohl mal im april ein ein tages training buchen.
in der "verbitumierten" langen links richtung waldkurve(auch linksrum) haben sich 2010 im april einige "gerichtet". gerade vormittags, wo es noch recht kühl war.
man hat ja fast nur zwei "richtige" linkskurven und dann ist die eine vom asphalt auch noch so "verkleckst"....

Im August 2011 wird die Strecke neu Asphaltiert.Pittiplatsch25 hat geschrieben: aber wenn die "franz-männer" dieses jahr die teermaschine ausgepackt haben, werde ich wohl mal im april ein ein tages training buchen.
-
- antistuermer Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Spa
http://blog.anneau-du-rhin.com/nouveau-circuit-2011/
wenn ichs richtig verstehe:
jetzt wird verbreitert und im August komplett neu asphaltiert, oder?

wenn ichs richtig verstehe:
jetzt wird verbreitert und im August komplett neu asphaltiert, oder?

feelin´ supersonic - give me gin & tonic