Zum Inhalt

Jemand Erfahrung mit Auto Osman in Krefeld?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Stitch Offline
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:51
  • Wohnort: Leverkusen

Kontaktdaten:

Beitrag von Stitch »

gsxr-treiber hat geschrieben:Hi Monsterbändiger,

das mit dem Händler hast du ja schon von allein rausbekommen :lol:

Der Espace 3 war auch mein erstes Auto was ich für die Renne angedacht habe, da die Sitze ja mega fix ausgebaut sind. Aber, es war auch mein letzter Renault glaub ich. Ich hatte einen Bj. 97, 2l Benziner und damals gebraucht mit etwa 140000km gekauft. Optisch finde ich den immer noch ein sehr schönes Fahrzeug, leider hat die Technik nicht das gehalten was ich gehofft hatte. Nach 1,5 Jahren hab ich ihn mit 200000km und kapitalem Motorschaden verschleudert. Vorher waren die Heiztermostate vorne schon mehrfach kaputt gegangen (im Winter während der Fahrt von innen mitm Eiskratzer die Scheibe bearbeiten fetzt nicht... ) und die Elektronik ausgefallen. Das halbe Auto besteht ja von aussen aus Plastik (Verkleidung) und ich hatte gelegentlich ein optisch verändertes Fahrzeug wenn da einzelne Teile abgefallen/abgebrochen sind nach Fahrten über Kopfsteinpflaster.Für den Mopedtransport hat mich irgendwann angenervt das ich an meiner Gixxe immer die Scheibe usw ausbauen musste um sie zu verstauen da die Höhe irgendwie immer ein paar Zentimer zu wenig war. Irgendwann hab ich mir angewöhnt mit Hänger zu fahren! Achso, Spritverbrauch auf der Autobahn war mit dem 2liter / 114Ps Benziner so immer 12Liter bei 160km/h... Ich weiß jetzt warum die Espace 3 Hütten so preiswert gehandelt werden!!

Vielleicht ziehst du die Hängervariante und ein anderes Auto mal in Betracht (zb. T4)... Lars
Hallo Lars,

danke für die Info. Ich komme gerade vom Nachmessen (ein Nachbar hat so einen Espace) und Du hast recht: Ladehöhe nur 106 cm! Das ist knapp zuwenig (sollte 120 cm sein) :evil:

Also doch was anderes......T4 ist aber unbezahlbar (oder schon mit 300.000 Km auf der Uhr) :evil:

Ich hatte da an einen Kangoo gedacht. Ggf Rücksitzbank und Beifahrersitz raus, dann müßte das klappen.

Oder einen Nissan Serena.

Aber eigentlich ging es mir ja um den besagten Händler. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber bei diesen "Straßenhändlern" habe ich immer das Gefühl, dass die den Tacho zurückgedreht haben und weiß der Teufel, was sonst noch......
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Jau, 106cm ist richtig knirsch... Vorsichtig solltest du beim Gebraucht -(was auch immer) Kauf so oder so sein, nicht nur bei Teppichpiloten.

Der Nissan Serena kam damals auch für mich in Betracht, da war aber der Motor (ich glaube so um die 80PS oder sogar 109PS?) ne richtige Todgeburt und mich hat gestört das da wenn man die Sitze rausnimmt immer die Belüftung hinten am Boden raussteht - die Ladefläche also nie wirklich eben ist... Hatte mir glaub ich mal ne Serena Seaside 1,6l Benziner angesehen.

Wenn du so wenig Geld für einen Bus/Van/Transporter ausgeben willst wirst du immer viele Kompromisse eingehen müssen...
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Das mit der Uhr ist eine Sache, nicht bei jedem, aber auch nicht
ausgeschlossen.

Zum Kangoo nur ein Tipp: den darfst du nicht maximal beladen.
Das Problem ist der Drehfederstab in der Hinterachse. Das Ding
bricht schon mal. Eine Hinterachse beim Schrotti zu bekommen,
ist fast unmöglich !!! Und das Ganze, obwohl genug Kangoo`s auf den Plätzen stehen!!
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • yellowdoc Offline
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:19
  • Wohnort: Celle

Kontaktdaten:

Beitrag von yellowdoc »

das wusste schon der Opa:
kaufe keine Autos mit "F", also Ford, Fiat und französische :wink:
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Fiat Scudo, Peugeot Expet, Citroen Jumpy????
Mopped passt rein wenn vorne einzelsitze sind, und mit 80kw geht er auch gut, finde ich. Mit ner Matratze lässt sich auch gut drin pennen. Nur schauen, daß der Zahnriemen i.O. ist!!

ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Ein Freund von mir verkauft seinen Sharan, Diesel. Mit - kann das sein? 140 PS - 250 tkm gelaufen, er sagt, technisch tip top, optisch mit ein paar Narben.

Das Auto wurde regelmäßig in einer VAG-Werkstatt gewartet. Der Verkäufer ist absolut seriös und vertrauenswürdig.

Er hatte ihn mir angbeoten und wenn ich das Geld über hätte, hätte ich mir das Auto als Moped-Transporter gekauft.

Bei Interesse stelle ich den Kontakt her.

Gruß
Roland

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Guck dir mal den Berlingo an. Meine Mutter hat den und schon 300k auf der Uhr und der fährt immer noch ohne größere Probleme. Soweit ich weiß hatte Sie bisher nur normale Wartungsreperaturen. Groß genug sollte er auch sein. :wink:
  • Benutzeravatar
  • pjoki56 Offline
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:53
  • Wohnort: NRW 51399

Kontaktdaten:

Beitrag von pjoki56 »

Monsterbändiger hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Nö, alle aus dem Forum kaufen bei Jörg und Dragan ! 8) :lol:
Und wo kann man sich deren Angebote anschauen?
ganz in deiner nähe in k.worringen direkt orts eingang :shock: :shock:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Auf jeden Fall keinen Espace mit dem 3Liter Dieselmotor kaufen!!!!

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Ecotec hat geschrieben:Auf jeden Fall keinen Espace mit dem 3Liter Dieselmotor kaufen!!!!
Aha, und warum nicht?

Ich habe nur vom 3l Benziner gelesen, dass der Zahnriemenwechsel einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommt. :?
Antworten