Zum Inhalt

Rennstrecken erklären

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

sps-corse hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:weiss nicht ob das so sinnvoll ist.
Nehme mal als Beispiel die Diskussion bzg. "die Rechts nach der Tripple in OSL geht voll".

Dazu sind die Fahrfähigkeiten und Fahrstile einfach zu unterschiedlich als das pauschalisieren zu können.

Auch bei den "Barthlines" habe ich mich schon so manches mal gefragt: Wie kann man da so fahren?
Ob das dann wirklich "die" Linie ist? Meine bescheidene Meinung: Es gibt nicht eine Ideallinie. Grob mag es grundsätzlich für alle gleich sein, doch es gibt Nuancen die sich durch Motorradtyp und Fahrstil ergeben und dadurch die allgemeine Linie verändern.
Stimmt alles was bis hier gesagt wurde!
ZB. die Barthlinie am LSR nach der Gegengrade ist ein Witz!
Selbst wenn dort jemand mit 50 km/h links abbiegt kann er anschließend keine Grade daraus basteln!

Klar ist auch:
Verschiedene Motorräder=verschiedene Ideallinien zB Supersportler kontra Supermotos.
Fahrtechniken und Stile ändern auch die Linie. Nichts ist statisch. Außer die Physik. OK bei den GP Leuten kann man da schon mal ins Zweifeln kommen.
Doch eine grobe Richtung würde schon helfen, denke ich.
Und der Konsens der Gemeinde hier, über die Tripple Links lautet doch: je nach Können, Mut und Motorleistung voll rein und die nächste Rechts anbremsen.
Mal ne Frage an die LSR Fahrer. Wer denk er mache von der letzten Schikane bis zum Eingang Start Ziel alles richtig?
Ich schließe mich den noch Suchenden an :lol:
Gruß Dirk.
Wo soll das stehn? Ich lese bei den barthlines nirgends was in die Richtung.
Und wenn du jetzt das Bild meinst was dabei ist :roll:
Ansonsten find ich die barthlines soweit sehr gut. Man liest es sich durch wenn man sich unsicher ist ob das auch wirklich passt was man da macht.
Dann probiert man es und wird entweder feststellen: 1) unmöglich, so kann ich nie fahren, 2) genial, geht viel besser, 3) meins scheint irgendwie besser zu sein

Niemand wird gezwungen unbedingt so zu fahren, aber es sind Anhaltspunkte, mehr nicht
Das gleiche gilt für die Diskussion nach der Triple, Turn 4 bremsen oder nicht
Niemand wird gezwungen das zu probieren, genauso wie hinter der Brücke in osl zu bremsen, aber es ist nen Anhaltspunkt für alle diejenigen die schneller werden wollen und nicht wissen wo noch Zeit zu finden ist. Ob sie es sich dann trauen es auszuprobieren => your choice

Fänd so nen Link irgendwo nicht schlecht, andererseits, reichen die barthlines nicht auch? 8) :wink:
Antworten