Zum Inhalt

Montagstraining Hockenhausingston Town

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• GüntherS Offline
  • Motorrad: GSXR1000 K5

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von GüntherS »

V-max hat geschrieben:
GüntherS hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:Hi, Ich war auch da. Dann haben wir uns sicher gsehn!

Lade evtl. noch einen Film hoch... (youtube)
:idea:
Ja,haben wir....
alles wieder OK??

Dann hilf mir auf die Sprünge :wink:

Das mit dem Regen auf der Rennstrecke, ist eben wie Barfuß in der Hölle. :mrgreen:
Aber von den zwei Tagen, spannts und zwickts überall.
Ich war heute Mittag in der Garage und hab die Kratzer etwas retuschiert. Jetzt fehlt noch eine Fußraste und ein neuer Kupplungshebel und dann passt wieder alles!

Gruß Sven
War gleich nach dem Rutscher bei Dir in der Box......
sahen uns die letzten beiden Montage in HH :)
Wir kennen uns eigentlich über Marcel... :idea: :idea:
Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben
HH 22.04.2014
Nürburgring 25.06.2014
Brno 28.29.und 30.07.2014
bis jetzt...
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

Am 14.5.2012 geht's weiter!
Wer ist alles dabei? :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Kann man da mit ca. 2.03 gut miteiern in Gruppe Rot :?: Oder noch was warten und üben,wie ist das niveu momentan :?:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich würde da garnicht miteiern wollen, lieber einen kompletten Trainingstag buchen.
Ich habs mir nur einmal angesehen nach unserem Training und ich fand leider sehr viele parallelen zu den Touristenfahrten. Vieleicht ist der Standard sonst aber höher und ich hab einen schlechten Tag erwischt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

kadett 1 hat geschrieben:Kann man da mit ca. 2.03 gut miteiern in Gruppe Rot :?: Oder noch was warten und üben,wie ist das niveu momentan :?:

Ich hab damals den Speer-Leuten einfach ne mail geschrieben und gefragt. Dann bist Du auf der sicheren Seite!
racing@speer-racing.de

Gruß :wink:
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Lutze hat geschrieben:Ich würde da garnicht miteiern wollen, lieber einen kompletten Trainingstag buchen.
Ich habs mir nur einmal angesehen nach unserem Training und ich fand leider sehr viele parallelen zu den Touristenfahrten. Vieleicht ist der Standard sonst aber höher und ich hab einen schlechten Tag erwischt.

In der Regel sind dort alle Racer geübte Hockenheim-Ringfahrer. Kam aber auch schon vor, dass Leute zum ersten Mal in Hockenheim waren. :?

Preis/Leistung ist schon ein gutes Argument!
  • Kobajashi Offline

Beitrag von Kobajashi »

Ihnen kann geholfen werden. David hat sich extra die ühe gemacht und das augfeschrieben.

http://www.speer-racing.de/de/veranstal ... ibung.html

Also mit 2,03 bist in der roten Gruppe genau richtig :twisted:

Den Verglecih mit den Terrorfahrten kann ich nicht ganz verstehen da da sind mindetens zwei Welten dazwischen......Davcid betont das auch immer nochmal sehr deutlich in der Fahrerbesprechung !!!
  • kadett 1 Offline

Beitrag von kadett 1 »

V-max hat geschrieben:
Preis/Leistung ist schon ein gutes Argument!
[/quote]

Deswegen...

Weis jemand ob wie z.b. am letzten Montag jetzt immer diese 3 turns am Nachmittag gebucht werden können oder nur wenn die nicht ausgebucht sind ?
Zuletzt geändert von kadett 1 am Freitag 11. Mai 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • kadett 1 Offline

Beitrag von kadett 1 »

Kobajashi hat geschrieben:Ihnen kann geholfen werden. David hat sich extra die ühe gemacht und das augfeschrieben.

http://www.speer-racing.de/de/veranstal ... ibung.html

Also mit 2,03 bist in der roten Gruppe genau richtig :twisted:

Den Verglecih mit den Terrorfahrten kann ich nicht ganz verstehen da da sind mindetens zwei Welten dazwischen......Davcid betont das auch immer nochmal sehr deutlich in der Fahrerbesprechung !!!
Na ja reichlich erfahrung hab ich eigentlich nicht...erst 3,5 trainings :oops:

Wird schon werden :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Kobajashi hat geschrieben:Den Verglecih mit den Terrorfahrten kann ich nicht ganz verstehen da da sind mindetens zwei Welten dazwischen......
dann erläter ich das mal genauer.
Der v-max müsste eigentlich auch da gewesen sein und es eventuell gesehen haben. War nach dem Mang Training.
Terrorfahrten deshalb weil einmal sehr viel Verkehr aber das ist nicht das Problem. Streckenposten höchstens noch die Hälfte, ich würde eher auf ein Drittel tippen.
Eingangs Motodrom landete ein Fahrer im Kies, er stand auf versuchte das Motorrad anzuheben klappte wieder zusammen, ich hatte Angst der stirbt da unten. Es kam keine Hilfe, der Streckenposten unten an der Sachskurve war nicht mehr da. Am Kurveneingang natürlich auch keiner. Nirgends gelbe Fahnen es wurde weiter gefahren. Ich war drauf und dran über den Zaun zu klettern aber irgendwann bewegte er sich wieder. Motorrad und Fahrer immer noch im Kies, der Fahrer versucht auf allen vieren weg zu krabbeln kommt aber nicht wirklich voran. Irgendwann ist der Streckenposten aus der Südkurve am Eingang Motodrom angekommen und winkt mit der gelben Fahne. Fahrer liegt immer noch hilflos im Kies ohne Hilfe. Ob es irgendwann ein Abbruch war oder der Turn zu Ende, es waren mindestens 3 Runden eher 4 oder 5 die der da rumlag ohne jegliche Hilfe.
Nach Turn Ende kam dann Streckenposten und ein Mitarbeiter von Speer mit Roller (wenn ich mich richtig erinnere) zu Hilfe. Ich meine dann auch ein Krankenwagen.
Ich hab mir danach geschworen niemals ein solches Montagstraining zu buchen. Das kann die absolute Ausnahme gewesen sein, keine Ahnung was da schief ging. Ich glaub es war vorher als schon abgebrochen wurde weil ein Reifenstapel in Flammen auf ging und Feuerwehr unterwegs war zum löschen. Vieleicht lags daran. Anfangs war der Posten in der Sachs auch noch besetzt später eben nicht mehr.

Ich kenne die Speer Veranstaltungen ansonsten als Top organisiert und was die Sicherheit angeht ebenso top organisiert. Deshalb werde ich auch weiter dort buchen nur eben dieses Montagstraining hat mich abgeschreckt diese Veranstaltung zu nutzen.

Kadett mach mal dein Zitat richtig, ich hab das nicht geschrieben was du zitierst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten