Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Nein, natürlich ist die BMW bei mir nicht durchgefallen, ungetestetes kann man ja nicht durchfallen lassen ;)

Ich bin selber noch keine gefahren, aber die Euphorie ist schon sehr groß, allein durch das sehr gute Marketing von BMW und den ganzen Tests in den Zeitungen.

Interessant ist das Teil auf jeden Fall, schon allein weil sie aus Europa kommt, dazu noch aus Deutschland.

Wie lange fahren einige schon Joghurtbecher, und nun gibt es eine Alternative die sogar noch mehr Features bietet, wer hat sich sowas nicht gewünscht.

Aber es gibt eben auch Leute, die mit dem Ding bisher noch nicht richtig warm werden, die auch etwas enttäuscht sind nach dem ganzen Hype.

Einige dachten "Ich setz mich drauf und bin sofort schneller als mit allem anderen", das ist leider eben nicht der Fall.

Es gibt aber auch die anderen Fälle, bei denen allein die Fahrhilfen eine Barriere im Kopf gelöst haben, diese Leute ziehen jetzt schon deutlich heftiger am Kabel, die sind aber dann auch meist vorher nicht so garstig schnell gewesen muss man dazu sagen.

Trotzdem ist das Teil nicht für die LS gemacht, das ist ein waschechtes Racebike und gehört auf die Straße, wie eigentlich jeder Supersportler.

Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit (evtl Hockenheim 15-16.Juni) mal fahren und kann mir dann vielleicht ein Urteil im Bezug auf meine eigenen Erfahrungen bilden, das werde ich dann auf jeden Fall auch hier mitteilen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

Ecotec hat geschrieben:Nein, natürlich ist die BMW bei mir nicht durchgefallen, ungetestetes kann man ja nicht durchfallen lassen ;)

wusste ich nicht, klang nur so.

Ecotec hat geschrieben:Ich bin selber noch keine gefahren, aber die Euphorie ist schon sehr groß, allein durch das sehr gute Marketing von BMW und den ganzen Tests in den Zeitungen.

darum hab ich nicht einen einzigen bericht gelesen, eher auf hören-sagen geachtet und da auch nur minimiert, um eben dem hype nicht zum opfer zu fallen !

Ecotec hat geschrieben:Interessant ist das Teil auf jeden Fall, schon allein weil sie aus Europa kommt, dazu noch aus Deutschland.

ja "made in germany" hat schon was, zumindest bei der herstellung von technik :wink:

Ecotec hat geschrieben:Wie lange fahren einige schon Joghurtbecher, und nun gibt es eine Alternative die sogar noch mehr Features bietet, wer hat sich sowas nicht gewünscht.

dito.

Ecotec hat geschrieben:Aber es gibt eben auch Leute, die mit dem Ding bisher noch nicht richtig warm werden, die auch etwas enttäuscht sind nach dem ganzen Hype.

darum selber urteil bilden.

Ecotec hat geschrieben:Einige dachten "Ich setz mich drauf und bin sofort schneller als mit allem anderen", das ist leider eben nicht der Fall.
komm, gibts die jungs auch noch? :wink:

Ecotec hat geschrieben:Es gibt aber auch die anderen Fälle, bei denen allein die Fahrhilfen eine Barriere im Kopf gelöst haben, diese Leute ziehen jetzt schon deutlich heftiger am Kabel, die sind aber dann auch meist vorher nicht so garstig schnell gewesen muss man dazu sagen.

schon möglich.

Ecotec hat geschrieben:Trotzdem ist das Teil nicht für die LS gemacht, das ist ein waschechtes Racebike und gehört auf die Straße, wie eigentlich jeder Supersportler.

könnte dich ja jetzt fragen ob du auch kallender führst wenn du mit (d)einer frau ,.. (räusper) doktorspiele spielst,.... du weist worauf ich hinaus will,... wenn man(n)s braucht dann sofort, wenn auch mit "verhütung" :lol:

Ecotec hat geschrieben:Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit (evtl Hockenheim 15-16.Juni) mal fahren und kann mir dann vielleicht ein Urteil im Bezug auf meine eigenen Erfahrungen bilden, das werde ich dann auf jeden Fall auch hier mitteilen.

bin gespannt.

MFG

ps: ich testete rain und race mode, der slick wurde mir garnicht vorgeführt :shock:
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Ecotec hat geschrieben:Aber es gibt eben auch Leute, die mit dem Ding bisher noch nicht richtig warm werden, die auch etwas enttäuscht sind nach dem ganzen Hype.

darum selber urteil bilden.

Ecotec hat geschrieben:Einige dachten "Ich setz mich drauf und bin sofort schneller als mit allem anderen", das ist leider eben nicht der Fall.
komm, gibts die jungs auch noch? :wink:

So ähnlich habe ich die Erfahrung von unserem Flo bei seiner ersten Fahrt mit der BMW auf der Rennstrecke auch beschrieben.

Objektiv Eindrücke vom Rennen der 8h Albacete: Es waren von 40 Startern 4 auf BMW, alle 4 in der 23 Teams umfassenden SST-Klasse, in der EWC also keine BMW.

EWC schnellste Rundenzeit 1:32,844, schnellste SST mit Suzuki 1:33,459, zweitschnellste SST die BMW vom Penz mit 1:33,719, unsere 1:35,457.

Wenn man berücksichtigt, was in der EWC alles am Motor gemacht werden kann, sind die SST-bzw. BMW-Zeiten schon mal nicht schlecht!

Der Flo ist nach einer reichlichen Stunde von der 5er Spitzengruppe. alle EWC, eingeholt worden (ca. 40 Rd. mit Differenz á 2,5 sek. = 100 sek. = ca. 1:35) und hat sich eine ganze Zeit in dieser Gruppe halten können, bis er durchgereicht war).

Fazit: Wer sich an die BMW gewöhnt hat und mit ABS und den anderen Helferlein zurecht kommt und das Fahrwerk vernünftig eingestellt hat, kann damit richtig schnell sein. Unsere beiden schnelleren Fahrer haben allerdings beide im Training bei einer gleichen bestimmten Rundenzeit mit 2 verschiedenen Maschinen das Vorderrad verloren.

Also auch die beste Elektronik kann nicht alles richten!

Pa#4
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

Pa#4 hat geschrieben:
Also auch die beste Elektronik kann nicht alles richten!

Pa#4
ausser man heisst kirk und befehligt die enterprise :lol:
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Und die Masse der BMW's wird nie in die Nähe einer Rennstrecke kommen, würde mich mal interessieren wie viele jemals über 11.000 gedreht werden :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

nervtoeter hat geschrieben:Und die Masse der BMW's wird nie in die Nähe einer Rennstrecke kommen, würde mich mal interessieren wie viele jemals über 11.000 gedreht werden :lol:
warum nicht, ich glaube die anzahl wird steigen wenn das bike technisch generell keine mukken macht. und bei 11t macht das ding erst richtig musik 8)
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Einen Vorteil hat die BMW auf jeden Fall!
Es gibt mehr gut aufgebaute gebrauchte Rennmotorräder am Markt. Um so mehr BMW verkauft werden um so mehr davon. UNd wenn der ganze Hype vorbei ist kauf ich mir einen gebrauchte gut aufgebaute BMW.
Schau ma mal wies Ende der Saison ausschaut, was die BMW gehalten hat was sie verspricht.
Geht ned gibts ned!!!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Mr.Green hat geschrieben: Schau ma mal wies Ende der Saison ausschaut, was die BMW gehalten hat was sie verspricht.

:D
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Hallo,

wer ist hier mit der S1000RR auf dem Ring Unterwegs??

Gruß meier
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

meier72 hat geschrieben:Hallo,

wer ist hier mit der S1000RR auf dem Ring Unterwegs??

Gruß meier
Ich hole mir schon mal Popcorn......
Antworten