Zum Inhalt

1000 Gummipunkte, oder SSA !!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

1000 Gummipunkte, oder SSA !!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

In einem anderen Fred wurde ja nach der zerbrochenen Triumph aus Hockenhausen gefragt, da fällt mir noch eine andere Story ein:

Wir schreiben den Abend des 23. August im Jahre 2005, es ist schon recht spät im Hockenhausener Fahrerlager. Nach einer 400-KM-mit-95-Km/h fahrt, die zwischendurch nur durch einige Stau´s aufgelockert wurden ertränke ich das Grillfleisch in meinem Magen mit dem vierten Bier aus der Büchse – nur um sicher zu gehen das es auch wirklich tot ist.
Wir sitzen locker beieinander mit einigen Kollegen, es ist schon nach 23 Uhr.
Plötzlich hört man das wimmern eines Anlassers, gefolgt von dem tiefen Bass eines 1000er Vierzylinders – eine R1, wie später noch herausstellen sollte. Kurze Gasstöße sollten die Wassertemperatur in angenehme Gefilde bringen, doch vergebens, die Kupplung trennte schon den Kraftschluss zwischen Kurbelwelle und Getriebe, um diesen nach einem kurzen klacken aus dem Getriebe wieder freizugeben.
Drehzahl schnellt nach oben – „Da fährt jemand Mopped, und nicht zu knapp...“ denke ich so bei mir, “....und es ist schon sehr dunkel.“ Man hört noch wie dieser Jemand den Gasfluss im Vergaser auf Durchzug stellte, doch fast im gleichen Moment ändert sich die Geräuschkulisse schlagartig – (“Schlagartig“ ist hier übrigens ein passendes Wort) man hört einen Aufschlag von Metall und Kunststoff im Hockenheimer Fahrerlager, ein schlittern und schon saust die Yammie seitlinks liegend 6 Meter an unserem Grillplatz vorbei, um 50 Meter weiter zum Stillstand zu kommen !
Verursacht Büchsenbier jetzt Hallo´s bei mir oder was war das gerade denke ich noch – Reflexartig springen einige meiner Kollegen und ich selbst auch auf um nach dem rechten zu sehen, denn uns wird bewusst das sich da gerade jemand auf die Fresse gelegt hat – Dienstags abends um 23.15 Uhr im dusteren Fahrerlager, Mittwochs sollte das Training beginnen, saubere Leistung!!
Da kommt uns der Fahrer des Gefährtes auch schon humpelnd entgegen – „Scheiße, Scheiße....“ ist zu hören.
Wie sich später herausstellen sollte hat seine ausgezeichnete Sturzkleidung (Jeans, T-Shirt und Baseballcap) Verletzungen verhindert, vom abgeschürften Unterarm und dem gebrochenen Schlüsselbein mal abgesehen ist ihm also nichts passiert.
Augenzeugen berichteten das der Fahrer bei einem Stoppie-Versuch/Bremstest/keine-Ahnung den Salto nach vorne gemacht hat.

Lustige Sache also wenn man sich vorstellt nach dem Genuss von Zahlreichen Bieren auf dem Weg zur Toilette von einer tieffliegenden Mopete niedergestreckt zu werden!!

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • ymmit :-)) Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 12:16

Kontaktdaten:

Beitrag von ymmit :-)) »

was war denn das für ein stoppie versuch, bei dem das mopped so weit rutscht?

"scheisse, scheisse..." was hätte er sonst sagen sollen :lol: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Das ist ja noch besser als "i crashed in the warm up lap"....
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

rofl wirklich sau dämlich, aber ich dürfte eigentlich nichts sagen :roll:

bei ner ähnlichen dämlichen aktion hab ich erstmal ne Tonne umgetreten :twisted:

aber das mit dem rutschen wundert mich auch ehrlich gesagt
  • timer96 Offline
  • Beiträge: 937
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 14:31
  • Wohnort: Niederbrechen

Re: 1000 Gummipunkte, oder SSA !!

Kontaktdaten:

Beitrag von timer96 »

So ähnlich war es im Hockenhausener Fahrerlager auch letzte Woche.

Es war ein angenehmer kühler Morgen am 22.09.2005 als eine R1 (Bj ca
2003) zur Phonomessung fuhr. Herr Speer hat den Bock sofort ab-
genommen, da die Original Anlage montiert war. Nachdem der Fahrer
sein ok erhalten hat, freundlicherweise dem nächsten Fahrer Platz machen
wollte riss er schnell das Gas auf und lag genauso schnell auf der Seite.
Nach diesem kurzen, unangenehme schaben von Metall auf
Asphalt, vor dem ersten Turn ist man wirklich wach.

Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert aber ein optimaler Start ins
Renntraining.
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Deppen jibbeds... :shock:
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
Antworten