Zum Inhalt

Kalex und Pons goes Moto GP2

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

man wird sehen, welches Konzept sich durchsetzt. Ich tippe, dass die Suter oder die Kalex vorne mitmischen werden aber wir wissen es nicht.

Ich finde den Ansatz aber sehr interessant, dass man die Motoren gleich macht und nur die Chassis frei zur Auswahl stellt.

Es sieht stark danach aus, als wenn Aprilia mit seiner Dominanz und den 85.000€ Leasingmotorrädern definitv am Ende sei... Für den Sport kann Wettbewerb dieser Art nur von Vorteil sein.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

leasingmopped von aprilia?

die fahren keine moto2
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Deswegen ja!!! Es war doch zu hören, dass die in der 250er WM
alle Motorräder immer nur zum leasen angeboten hatten, getrue dem Motto: Das beste Motorrad für den teuersten Preis.

Das gibt ja jetzt nicht mehr, da sie ihren Ausstieg bekannt gegeben haben...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

aso jetzt.
hat mich nur gewundert, weil die 250er aprilias ja 2mio leasinggebuhren kosteten.....

warum darf eigentlich mz mit ner supersport maschine testen? macht doch null sinn
  • Benutzeravatar
  • Typhoon Offline
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:48
  • Wohnort: Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von Typhoon »

Testen dürfen die auch mit einer 1000er ob die dann die Abnahme überstehen ist die andere Frage!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Waren es 2 Mio????

Hatte mal 85.000 und mal 200.000 gehört und war mir nicht mehr so sicher....
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Eine Werks-RSA, so wie sie Lüthi fuhr, kostet inkl aller Optionen die das Paket von Aprilia beinhaltete 1,2 Mio Leasinggebühr.

Eine L.E. (eine letztjährige Werksmaschine) rund 400000€ Leasing.

Eine gewöhnlicher PR wie von z.B. Leonov gefahren mit Kit rund 110000€, wobei einem das Motorrad gehört und nur der Kit geleast ist.

Die MZ ist nur ein Versuchsträger, angeblich ist die Hinterradschwinge 4cm länger und die fahren vermutlich wieder mit Wimmers Vorderradführung. Inwieweit da mal eine Moto2 daraus wird bleibt abzuwarten. Und nachdem es freie Tests sind, also keine IRTA-Tests, könnte West auch mit einem Elektromoped fahren....

@Chris:
Sag der Ellen sie soll sich mal bei mir melden, wir werden dann schon was ausmachen... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

danke...
die 1,2 mio warens....

frei tests, ok - danke
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Eine gewöhnlicher PR wie von z.B. Leonov gefahren mit Kit rund 110000€, wobei einem das Motorrad gehört und nur der Kit geleast ist.
war in ser SW zu lesen:
als jetzt der Bradl auch noch mal mit so einer 250er fahren wollte hatten sie zwar das Motorrad vom Leonov aber keine Zylinder weil sie den Kit zurückgeben mussten.... :?

Kontaktdaten:

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Soweit ich weiß, waren in der hohen Leasinggebühr aber auch (ein?) gute(r) Techniker und einiges an Ersatzteilen eingeschlossen.
Betreung vor Ort und zumindest vom Material her die Gewissheit, das es zum WM Titel reichen könnte.
Oder ?
Antworten