ich reden von den und das hat er nicht geschriebenLutze hat geschrieben:Nicht die Drücke find ich merkwürdig, die kenne ich als nicht Conti Fahrer ja garnicht. Nur das er scheinbar morgens den Vorderreifen prüft, dann Reifenwärmer an und nach einer Stunde dann den Hinterreifen.
Erfahrung Conti Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das andere ist Schlussfolgerung, er kann ja kaum den Vorderreifen kalt messen wenn die Reifenwärmer drauf waren. Und da hinten warm steht muss er den ja geprüft haben nachdem die Wärmer drauf waren oder nach einem Turn.
Fährt er jetzt immer einen Turn und stellt erst danach den Druck am Hinterreifen ein oder macht er das nachdem die mit Wärmern vorgeheizt wurden?
Fährt er jetzt immer einen Turn und stellt erst danach den Druck am Hinterreifen ein oder macht er das nachdem die mit Wärmern vorgeheizt wurden?
ahh..
->vorne morgens 2,1 kalt drauf.
->hinten morgens 1,7 kalt drauf.
-> Wärmer drauf
->Dann fahren (10 min) und danach sofort hinten den Druck kontrollieren und auf 2,0 reduzieren.
-> Wärmer wieder drauf.
-> nächster Turn volle Pulle, nach dem Turn nochmal kurz Kontrolle ob´s hinten immernoch 2,0 sind.
Am nächsten Tag morgens eben nochmal kalt den VR checken und nach dem ersten Turn den HR.
Hört sich erstmal schwierig an, ist aber ganz einfach find ich.

->vorne morgens 2,1 kalt drauf.
->hinten morgens 1,7 kalt drauf.
-> Wärmer drauf
->Dann fahren (10 min) und danach sofort hinten den Druck kontrollieren und auf 2,0 reduzieren.
-> Wärmer wieder drauf.
-> nächster Turn volle Pulle, nach dem Turn nochmal kurz Kontrolle ob´s hinten immernoch 2,0 sind.
Am nächsten Tag morgens eben nochmal kalt den VR checken und nach dem ersten Turn den HR.
Hört sich erstmal schwierig an, ist aber ganz einfach find ich.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Mit 1,7 kalt komm ich zumindestens immer über 2,0 warm, sodass ich nach dem ersten Turn nur noch etwas Luft ablasse und nix mehr draufpumpen muss.Lutze hat geschrieben:Das hört sich doch viel besser an, so weiss man das man hinten kalt erst mal 1.7 drauf packt.
Wenn ich ganz viel Zeit und Lust hab prüf ich hinten auch schon mal warm aber eher selten.

-
- ducatistinullnullsieben Offline
Hi zusammen, ich fahre auf einer 2000er Mille den 190/60er Conti Slick medium hinten (vorne ebenso medium). Die Empfehlung der Leute aus dem Conti-Truck vor Ort (NBR, 20 Grad) lautete: vorn kalt 1,8, hinten kalt 1,4, damit man heiß vorn auf 2,1-2,2 und hinten auf 1,8 kommt. Der Luftdruck im Vorderreifen würde sich um 0,3, der im Hinterreifen um 0,4 bar erhöhen. Ich hab das aber nicht hinbekommen (schleich) und lag beim anschließenden Messen in der Box immer gut zwei Zehntel drunter, kann aber nicht sagen, wie viel Heiß-Druck man in der Auslaufrunde und Boxengasse verliert.
- Pt-Race Offline
tut mir leid aber das habe ich schon mehrmals gehört das sie sowas erzählen man man,(werde denen mal auf den Zahn fühlen ), macht es so wie ich es sage dan passt das
tut mir leid aber das habe ich schon mehrmals gehört das sie sowas erzählen man man,(werde denen mal auf den Zahn fühlen ), macht es so wie ich es sage dan passt das
Jau, pt hat mal wieder recht. Das ist viel zu wenig. Vorne 2,0-2,1 kalt, hinten 1,6-1,7, dann funzt das. Ich fahr immer vorne 2,05, hinten 1,Capirex. Mit zu wenig Luft im Vorderreifen wird die Kiste unhandlich. Hinten zu wenig ist nicht so wild, aber ich mag es nicht, wenn der Pneu so walkt...ducatistinullnullsieben hat geschrieben:Hi zusammen, ich fahre auf einer 2000er Mille den 190/60er Conti Slick medium hinten (vorne ebenso medium). Die Empfehlung der Leute aus dem Conti-Truck vor Ort (NBR, 20 Grad) lautete: vorn kalt 1,8, hinten kalt 1,4, damit man heiß vorn auf 2,1-2,2 und hinten auf 1,8 kommt. Der Luftdruck im Vorderreifen würde sich um 0,3, der im Hinterreifen um 0,4 bar erhöhen. Ich hab das aber nicht hinbekommen (schleich) und lag beim anschließenden Messen in der Box immer gut zwei Zehntel drunter, kann aber nicht sagen, wie viel Heiß-Druck man in der Auslaufrunde und Boxengasse verliert.
Korea,
34
-
- ducatistinullnullsieben Offline
- Pt-Race Offline
weil diese leute euch nichts richtig erklären usw,,,,,ducatistinullnullsieben hat geschrieben:@bundy: Sorry, bin zu blöde im Moment hier die Zitierfunktion zu finden (komme gerade vom Herd und bin mit nem Mini-Menü für drei total überfordert), aber warum geben denn die Jungs von Conti diese Empfehlung so ab, was steckt denn dahinter?