Darfst mal raten welches Geschlecht Hobbyfahrerin Christine Hanrieder hat:Hajoka hat geschrieben:Tatsache ist aber, dass es noch niemals nicht eine Frau geschafft hat, in einem gemischten Rennen vorne, und zwar wirklich VORNE mitzufahren, geschweige denn zu gewinnen, außer vielleicht eine Frau, die normalerweise eine Rennserie fährt und mal bei einem Einsteiger-Hobbyrennen alles in Grund und Boden fährt.
http://www.prospeed.de/relaunch/fileadm ... RTBIKE.pdf
Und es war Klasse mit Ihr zusammenzufahren - aber das hatte nichts mit dem Geschlecht zu tun. Habe mich mit Ihr und dem Sieger auf dem Podest sehr gefreut.
Die Zeitendiskussion führe ich mal nicht weiter fort - meine Einschätzung dazu habe ich deutlich gemacht. Aber die Aussagen "zu wenig Ehrgeiz" über "physische Nachteile" bis hin zu "Hormone"" sind ja vollkommener Unsinn. Karin, zieh am Kabel, fahr Rennen und hab Spaß dabei. Die Geschlechtertrennung liegt im Kopf - leider immer mehr bei Frauen, als bei Männern.Hajoka hat geschrieben:Ich bin mir aber trotzdem - leider - ganz sicher, dass eine Nina Prinz nie die IDM gewinnen wird, niemals nicht eine Frau in der MotoGP unter den ersten drei landen wird und nicht mal im Automobilsport eine Frau eine gemischte Meisterschaft gewinnt. Legge hin, Stoddard her ...![]()
Über die möglichen Gründe hierfür habe ich inzwischen schon einige Diskussionen geführt ... von "zu wenig Ehrgeiz" über "physische Nachteile" bis hin zu "Hormone" habe ich schon alles gehört. Warhscheinlich ist es ein bisschen was von allem. Fakt ist aber, dass es so ist. Und Ladies Cup kann ja auch - wie bei Schräglage - bedeuten, dass die Frauen einfach hinter dem Einsteigerfeld starten und separat gewertet werden ... da geht Dir gar nichts von deiner kostbaren Zeit verloren![]()
Habe fertig,
Andi