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Richtiges Aufwärmen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von PhilippFR »

Lutze hat geschrieben: Reifenwärmer runter raus auf die Strecke und Gas geben wie immer.
Was man als Fahrer alles können muß...kann man da nix für kaufen ? :roll:


Gruß Philipp
  • Pa#4 Offline
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Beitrag von Pa#4 »

madhuf hat geschrieben: Die Lauffläche ist erstaunlich schnell warm, aber die Flanken brauchen von kalt bis warm schon 4-5 Runden.
Konnte ich feststellen als ich mal einen ordentlichen Seitenschlag in der Felge drinnen hatte und dieser aufgrund der noch steifen Karkasse immer zu einem Lenkerrühren in den Kurven führt solange halt die Seitenwand noch nicht warmweichgeknuddelt wurde.
mad,

eigentlich sollten die Reifenflanken genau wie die Lauffläche durchgehend warm sein.

Ich wollte oben schreiben, dass man auch an die Felgeninnenseiten fassen sollte, denn diese sollten auch ausreichend warm sein als Wärme-Speicher für den Reifen.

Nur wenn die Felgen auch ausreichend warm sind, hat man die Garantie, dass die Reifen bei niedrigen Temperaturen nicht schnell auskühlen, wenn man in der ersten Runde nicht für Wärmezufuhr durch seine Fahrweise sorgt.

Pa#4
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Beitrag von HaWe Köhle »

Ich liebe Endurance!

Da wirft man neue Reifen rein und gibt vollgas! (Mit Speedlimiter in der Boxengasse, ohne erst am Schild!) Gas!

Das der Fahrer natürlich hofft, das die Bremsbeläge anliegen, der Reifen die richtige Temperatur hat, die Radmutter festgezogen ist, auch wirklich Kraftstoff eingefüllt wurde, der Luftdruck stimmt..... ist eine andere Geschichte :shock:
MfG
HaWe Köhle
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Beitrag von Jörg#33 »

CeDee hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht? Reifenwärmer benutzt man um sich das Warmfahren zu ersparen. Also raus und aber der ersten fliegenden Runde (bzw. der letzten Kurve vor S/Z) Feuer frei :!:

Gruß
CeDee
So ist es richtig sonst machst Du den Horst. :lol: 8)
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Hans_Baerbel »

CeDee hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht? Reifenwärmer benutzt man um sich das Warmfahren zu ersparen. Also raus und aber der ersten fliegenden Runde (bzw. der letzten Kurve vor S/Z) Feuer frei :!:

Gruß
CeDee
danke... ich hab schon die ganze zueit gedacht ich hab meine wärmer zu heiß eingestelllt, bei der frage.
ich mach die wämer runter, fahr raus und geb gas. und brems. und geb gas.
ab der ersten kurve kann der reifen alles, aber ich und die bremse sind noch kalt. daher gehts ab der 4/5 kurve voll los
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Beitrag von CeDee »

Jörg#33 hat geschrieben:
CeDee hat geschrieben:Ich verstehe die Frage nicht? Reifenwärmer benutzt man um sich das Warmfahren zu ersparen. Also raus und aber der ersten fliegenden Runde (bzw. der letzten Kurve vor S/Z) Feuer frei :!:

Gruß
CeDee
So ist es richtig sonst machst Du den Horst. :lol: 8)
Wie üblich, der Jörg hat keine Ahnung, davon aber viel. [-o< ;)
Der Horst fällt mit Vorliebe in der ersten Rennrunde. Wer da rumschwuchtelt ist sowieso der geborene Verlierer. So gesehen macht Horst da alles richtig, auch wenn er es manchmal übertreibt.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
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Beitrag von Jörg#33 »

Nee CD das hast Du nicht verstanden,
der Harst erzählt Dir mal die Storry. :wink:

Und das beste ist, ein Jahr später habe ich es
nachgemacht, gleiche Strecke, gleiche Stelle, auch erste Runde. :lol:
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Graf Turbo »

Ich mach das immer so:


Alles anziehen
Helm auf
auf die letzte Minute wart.....
...und dann soll die Boxenfee das Mopped abbocken.

Ich habe sie entlasssen,........ nachdem ich startbereit mit eingelegtem Gang losdüsen wollte, und die Reifenwärmer immer noch DRAUF waren. :D

Gruß Axel 8)
Ich stell mich später noch vor! ;-)
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Beitrag von TakeOff64 »

Schön, dass Ihr alle Eure Reifen so liebevoll behandelt, vorwärmen, anfassen, überprüfen....

Die CRQ sind nach einer Runde auch warm ....

Aber was ist mit dem Fahrwerk, v.a. morgens im ersten Turn ?
Sollte das Öl da nicht auch Gelegenheit bekommen dünnflüssig zu werden ? Wieviel Zeit gebt Ihr dem ?

Von denen abgesehen, die am Tauchrohr auch so geile Folienwärmer haben .... :lol:
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
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  • Graf Turbo Offline
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Beitrag von Graf Turbo »

TakeOff64 hat geschrieben: Aber was ist mit dem Fahrwerk, v.a. morgens im ersten Turn ?


Mit dem Fahrwerk habe ich morgens keine Probleme.........




....... aber mit mir ! :wink: (Muß wohl doch das Alter sein)
Ich stell mich später noch vor! ;-)
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