Zum Inhalt

Sponsoring macht ihr kaputt mit vollgeklebten Bikes!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• a.slight111 Offline

Beitrag von a.slight111 »

na dann machen wir uns dochmal gedanken, schliesslich hat sich der te auch gedanken gemacht und die hier zum besten gegeben.
grübel grübel ääähhhhmmm wenn ich so drüber nachdenke würd ich ganz klar sagen...nein!!!
also eins is fakt: gesponsert wird da, wo es auch gesehen wird.sponsoring setzt also zuschauer voraus. hinzu kommt, dass man sich nen sponsor selber suchen muss.das setzt also voraus dass man es tut und dem sponsor auch begründen kann welche vorteile er daraus hat.
und erst ab diesem zeitpunkt kann man evtl. drüber nachdenken seine karre nur mit dem vollzupinnen was auch miete bezahlt.
alles andere is totaler schwachfug
ich behaupte sogar das gegenteil: denn mit dem Tag an dem normale Auto und Motorradfahrer begonnen haben Ihre teile vollzukleben (ich sach nur alpine oder pioneer), haben sponsoren erst bemerkt, dass sie überhaupt wahrgenommen werden und mehr dafür gezahlt die besten unter vertrag zu haben.
und nur weil die grossen des sports gesponsert werden, kommen kleinere firmen überhaupt auf die idee es den großen gleichzutun und nen idm-ler für schmales geld zu sponsern
also ihr hobby-racer, klebt was das zeug hält für eine bessere zukunft :lol:
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

ich hab noch Sponsoraufkleber....

Stück 3.- Euro plus Nachnahmeporto :D

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ich hab mal nach Aufklebern gefragt und gesagt bekommen, dass es die erst gibt, wenn ich die Karre mal heile lass :lol:
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Nun, man kann das so oder anders sehen!

Es gibt Hausmessen der Händler oder Ausstellungen von Clubs.

Und wenn dort die Maschinen mit präsentiert werden, mit einer kleinen erklärenden Tafel dabei, dann hat auch der regionale Händler etwas davon!

Sollte man für seinen Fahrer Autogramm-Karten haben und der sich in der Kombi dort zeigt, dann ist Interesse der Besucher garantiert.

Und vor allem die Kinder, die mal auf der Maschine Platz nehmen können und von ihrem stolzen Vater fotografiert werden, bringen zwar kein direktes Sponsoring, aber zeigen den Veranstaltern, dass es sich lohnt, sowas zu machen.

Pa#4
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

weil die Prägung, was man gut findet, schon im Kindealter stattfindet.......

ich zB. fand BMW Motorräder immer schei**e, bis ich mir im zarten Alter von 37 Jahren die erste gekauft habe. Die ist zwar vor 2 Jahren eingetauscht worden, aber insgesamt sind jetzt über 7 Jahre vergangen und ich komm von dem Schei** nicht mehr los............ :roll:

... lag wohl alles an dem BMW 2000, den mein alter Herr 1972 gekauft hat und mit dem ich das erste Mal auf einem Waldweg Auto gefahren bin.......
  • raphiwolle Offline

Beitrag von raphiwolle »

Was bin ich da froh, dass ich nur 8 Aufkleber von 3 Herstellern auf meinen Motorrad habe. Puhh :wink: :oops:
  • yellowdoc Offline

Beitrag von yellowdoc »

Hab an meinem Moped zwei Aufkleber von SUZUKI. Werd mal fragen was denen das Wert ist wenn ich die dran lass! :idea:
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Sofatester hat geschrieben:
... lag wohl alles an dem BMW 2000, den mein alter Herr 1972 gekauft hat und mit dem ich das erste Mal auf einem Waldweg Auto gefahren bin.......
2002, es war ein 2002 und es war nicht der Waldweg alleine sondern die Kombination mit der Torte auf dem Beifahrersitz. :lol:

Ansonsten, der Wintersportler hat bestimmt nicht völlig unrecht. Warum geben wohl die Beworbenen Unsummen für Aufkleber aus und verschenken diese dann?

Irgendein Funken Werbung muß wohl doch rumkommen, selbst auf den gröbsten Schröcheln.

Ich werde wohl nochmal darüber nachdenken.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

So blödsinnig find ich die Gedanken gar nicht.
Auch wenn es einem nicht bewusst ist, so fallen einem doch die Marken als erstes ein mit denen man am häufigsten konfrontiert ist.
Zu vielen Marken hab ich in meinem Alltag keinen Kontakt, deren Namen lese ich nur wenn ich im Fahrerlager bin.
Je öfter ich sie lese, desto eingeprägter ist mir der Name.
Wenn ich jetzt etwas brauche, fällt mir der werbeträchtigste Name als erstes ein.

Demnach würde ich nicht sagen dass Werbung im Hobbybereich nichts bringt, ergo ist es wirklich blöd diese Werbung kostenlos zu machen.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Skilehrer Offline

Beitrag von Skilehrer »

sooo ich merke schon, in dem Forum hier lesen ein paar Leute mit und die tun sogar was dazu schreiben!

Leider verstehen manche hier ein bißchen falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

also eine ganz ganz wichtige grundsätzliche Unterscheidung muss hier noch getroffen werden: es geht nicht um Firmen, die breitgefächerte Zielgruppen haben (z.B. Cola. Trinken tut JEDER, also ist JEDER zielgruppe), sondern Firmen, deren Zielgruppe z..B. HOBBYRENNSTRECKENBIKER sind!!!

ich Bleibe bei dem gewälten Beispiel veranstalter. Ich als Veranstalter von Renntraining brauche keine Werbung im TV machen, weil das 90% Menschen schauen, die nichts mit Rennstreckenfahren zu tun haben.
Ich will eigentlich nur die Menschen erreichen, die termine suchen und buchen.

das sind auch nicht die Zuschauer auf Tribünen! Ok, vielleicht ein teil davon. Aber hauptsächlich seid ihr das! Jeder Biker auf der Rennstrecke!

Klar, Reifen sollen in erster Linie schnell sein. Da mache ich ganz oben (Liga) und vorne (im Feld) die beste Werbung. AAAAABER sie sollen auch bezahlbar und haltbar und vielleicht sogar Anfängerfreundlich sein. Wenn ich durch ein Fahrerlager gehe und 70% haben einen Aufkleber von Conti drauf, dann kommt in mein Hinterkopf ein Image, dass Conti ein guter Reifen sein muss. Ob ich es will oder nicht.

außerdem rede ich hier nicht nur vom Aufkleber auf Motorräder machen. Viele Hobby-Racer machen viel zu viel werbung ohne dafür etwas zu bekommen.
Die Firmen sagen sich "vielen dank" und müssen sich keine Aktionen überlegen, um ihre Logos zu verbreiten, denn "die Deppen (ihr wisst wie ich meine, nicht böse sein) machen das ja schon umsonst und von allein"

und dann sagt ihr: es gibt in unserem Bereich kein Sponsoring! Klar! braucht keine Firma machen, ihr bringt die Werbeleistung ja ohne dass ihr was dafür bekommt!!!!

meint ihr, alle würden ein Aufkleber von sich in die Verpackung von den Sidi-boots mit rein legen?? wenn es nichts an Werbung bringt?? Die aufkleber kosten auch geld. Bei 1000 paar stiefeln 2000 Aufkleber kosten 300 Euro, klar ist nicht viel. Aber wenn Sidi (NUR BEISPIEL) der Meinung ist, das bringt nichts, dann kann er sich die 300 Euro sparen und einstecken!

aber ihr klebt es drauf, ein anderer sieht es einmal, zweimal zehnmal und ein image kommt in den Kopf. Oder man ist gerade sowieso auf der Suche nach neuen Boots... der blick fällt zufällig auf den aufkleber und man kommt ins gespräch "sag mal, wie sind die sidi stiefel so?"

manche von euch sind vielleicht etwas zu engstirnig und wollen es nicht kapieren. Aber helfen tut: Gehirn einschalten, mal selbst überlegen! Setzt euch in die Lage, ihr seid Firma mit Zielgruppe "HOBBYRACER" ...wo macht ihr werbung? - Antowrt: in magazinen, im internet, IM FAHRERLAGER. und wenn die Werbung im Fahrerlager UMSONST gemacht wird, was braucht ihr dann nicht? -Antwort: Geld für die Werbung im Fahrerlager ausgeben! Bleibt mehr für Magazine und Internet. Die Firma dankt!
Antworten