kann man das Ding zum Powercomander empfehlen oder ist das nicht mit einem normale Schaltautomaten zu vergleichen?
Bitte Kommentare (sinnvoll)

Grüße, TOM
Ich habe so einen QS auch am Start, aber ich würde mal nicht übertreiben... Funktioniert gut, aber wirklich schneller wird man damit nicht - ausser man hat vorher noch mit Kupplung hochgeschaltet. Ich denke, wer sich beim Hochschalten konzentriert und darauf achtet, das Gas möglichst kurz zu schliessen, wird kaum etwas auf ein Bike mit QS verlieren, wenn überhaupt. Kann man üben! Doohan und Kocinski hatten übrigens auch nie einen und haben trotzdem ab und zu gewonnenJörch hat geschrieben:Leistungsgleiche Mopeds haben auf der Geraden überhaupt keine Chance mehr! Bei jedem Schaltvorgang machste mächtig Meter gut.![]()
Ok!Maddie hat geschrieben: Funktioniert gut, aber wirklich schneller wird man damit nicht - ausser man hat vorher noch mit Kupplung hochgeschaltet.
Nö hab auch denJörch hat geschrieben:
Jens hat den anderen Shifter. Funzen beide!
Gruß
Jörch
Jepp wie Jörch schon anmerkte, für Schwuchteln wie uns genial. Vor allem, wenn man vorher auch halbwegs getriebeschonend gesteppt hat und nicht im Bergrenzer die andere Stufe reingetreten hat.Jörch hat geschrieben:... frach mal den Schlosser, was der davon hält... Er hat seine Bestzeit in OSL mit meinem Moped schon nach 5 Runden unterboten!
Gruß
Jörch