Die Qualität scheint bei all dem was man liest sehr wechselhaft und nicht wirklich immer auf gutem Niveau zu liegen.
zum GFK: ist das Bohren der meist markierten Stellen denn ein Problem für dich? Ich sehe ein Vorteil darin dass sie nicht gebohrt sind, denn so kann man manchmal noch etwas variieren.
Und was heisst nicht vorbereitet zum Lackieren? Meist sind sie etwas zu glatt und müssen ein wenig vorbereitet/angeschliffen werden, ist aber kein Problem wenn man nicht 2 linke Hände hat. Und was die Kosten für das Lackieren angeht sehe ich das auch nicht so - ich bezahle für eine komplette Verkleidung inkl Tankhaube 200,- (o.Rechnung) und ansonsten max 300,-
Wenn man eine eisdielenperfekte Lackierung haben muss, kostet das sicher etwas mehr. Nur wenn wie an deiner das China-Rot mit Italo-Rot nicht übereinstimmt sowie die Sponsoraufkleber nicht authentisch sind ist das für einen echten Perfektionisten sicher auch ein Dorn im Auge.
Der größte Vorteil des GFK liegt in der Reparaturfähigkeit. Ich habe jetzt schon ein paarmal Risse geflickt oder ganze Teile mit Matten ersetzt. Manche machen das sogar nach einen Sturz direkt an der Rennstrecke, mach das mal bei dem Chinaplastik.
Aber jeder wie er mag...
China Verkleidungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallo Ecotec,Ecotec hat geschrieben:@Sino
Vielleicht verstehst du es wenn ich dir sage, das ich schon zwei Sets gekauft habe wo ich keine so großen Probleme hatte wie du?![]()
MFG
Ecotec
Du magst Recht haben vielleicht waren deine Verkleidungen von einer anderen firma aus China die Seriös sind..
Aber ich bin Karosseriebauer bei Mercedes und bei dieser Firma sind Spaltmaße,Passung das A.O..
Ich sehe wenn nichts passt von 100 metern so zusagen. ist mein Job..
Und fast alle Teile aus China mit Ausnahme deiner duc teile sind echte Schrott..
Hast du meine und von anderen Meinungen aus dem gsx-r1000.net forum gelesen??
Wenn ja, erzählen die Leute die Unwahrheit?
Ich meinerseits werde nie wieder was aus Chinaproduktion kaufen..

Bikergruß sino
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
@Sino
Wann war das denn? Ich kann mich erinnern, das wohl die ersten Verkleidungen der letzte Müll waren, mittlerweile machen die das Maschinell, das soll wohl deutlich besser sein.
Ich hab auch ne KFZ Meisterwerkstatt, wir machen auch Karosserie, daher sind wir auch pingelig, aber die Teile von mir sind echt nicht übel von der Qualität.
@Zombie Ich hab ja selber schon vier GFK Verkleidungen verbaut (Verbauen müssen), die vorgezeichneten Löcher passten bei mir fast nie, man musste die Teile immer zusammenhalten und dann bohren, evtl hast du da einfach bessere Ware erwischt, genau so bei der Oberflächengüte, die war bei mir zum Lackieren nie geeignet, da musste man schon ordentlich nachschleifen und füllern.
Den Farbunterschied bei meiner Verkleidung sieht man kaum, am Tag fällt es nicht auf, in der Dämmerung schon, sicher ist es nicht perfekt, aber für die Rennstrecke mehr als ausreichend.
Zu den Lackiererpreisen..... ich bekomme auch für 300 Euro eine komplette GFK Lackierung mit Vorarbeiten, komme ich jedoch mit einem Einzelteil an, wird es automatisch teurer, ist ja auch klar, der Lackierer muss ja für das kleine Teil fast so viel vorbereiten wie für die ganze Lackierung, da zahle ich dann mindestens 150 Euro.
Mit dem Reparieren hast du Recht, ABS lässt sich maximal schweißen, mit Matten kleben ist da nix.
MFG
Ecotec
Wann war das denn? Ich kann mich erinnern, das wohl die ersten Verkleidungen der letzte Müll waren, mittlerweile machen die das Maschinell, das soll wohl deutlich besser sein.
Ich hab auch ne KFZ Meisterwerkstatt, wir machen auch Karosserie, daher sind wir auch pingelig, aber die Teile von mir sind echt nicht übel von der Qualität.
@Zombie Ich hab ja selber schon vier GFK Verkleidungen verbaut (Verbauen müssen), die vorgezeichneten Löcher passten bei mir fast nie, man musste die Teile immer zusammenhalten und dann bohren, evtl hast du da einfach bessere Ware erwischt, genau so bei der Oberflächengüte, die war bei mir zum Lackieren nie geeignet, da musste man schon ordentlich nachschleifen und füllern.
Den Farbunterschied bei meiner Verkleidung sieht man kaum, am Tag fällt es nicht auf, in der Dämmerung schon, sicher ist es nicht perfekt, aber für die Rennstrecke mehr als ausreichend.
Zu den Lackiererpreisen..... ich bekomme auch für 300 Euro eine komplette GFK Lackierung mit Vorarbeiten, komme ich jedoch mit einem Einzelteil an, wird es automatisch teurer, ist ja auch klar, der Lackierer muss ja für das kleine Teil fast so viel vorbereiten wie für die ganze Lackierung, da zahle ich dann mindestens 150 Euro.
Mit dem Reparieren hast du Recht, ABS lässt sich maximal schweißen, mit Matten kleben ist da nix.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
w210 = Mercedes E Klasse.
neigt zum Rosten wie die ersten W123....
[img]http://www.autorice.com/catalog/images/w210_wald.jpg[/img]
neigt zum Rosten wie die ersten W123....
[img]http://www.autorice.com/catalog/images/w210_wald.jpg[/img]