Zum Inhalt

Wollte mich mal Vorstellen!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

#28 Sven hat geschrieben:@ Martin
Dann sind wir ja fast Nachbarn! :)
Ja, fast...
Was setzt du denn für ein Ringgerät ein?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • #28 Sven Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 22:10
  • Wohnort: Langenfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von #28 Sven »

also mein Ringgerät ist eine Kilo GSXR K2.
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

#28 Sven hat geschrieben:also mein Ringgerät ist eine Kilo GSXR K2.
schönes ding, wenn du sie nicht gerade einer Bodenprobe unterziehst hast du lange freude dran...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • #28 Sven Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 22:10
  • Wohnort: Langenfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von #28 Sven »

also die Bodenprobe hat sie schon hinter sich. :roll:
Einmal zu früh am Kabel gezogen, und der Reifen hinten hat irgendwie schlagartig den Halt verloren. :shock: Der ist ohne ankündigen einfach weggeschmiert, war aber auch ein normaler Straßenreifen. Danach hab ich direkt den BT002 drauf gemacht.
  • Benutzeravatar
  • r1duke Offline
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:57
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von r1duke »

ein hallööle aus karlsruhe
Einmal zu früh am Kabel gezogen, und der Reifen hinten hat irgendwie schlagartig den Halt verloren
jou das gehört irgendwie dazu :wink: :wink:
war aber auch ein normaler Straßenreifen. Danach hab ich direkt den BT002 drauf gemacht.
warum???

der fahrer stöst ans limit nicht das material,meistens :wink: :wink:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Benutzeravatar
  • #28 Sven Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 22:10
  • Wohnort: Langenfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von #28 Sven »

@ r1duke

Hallöle zurück! :wave:

Weil ein Straßenreifen für sowas eigentlich nicht gemacht ist. Der kann zwar viel aber nichts wirklich richtig. Für alles gibt es Spezialisten! :wink:
Hört sich auch irgendwie logisch an!
Und besonders am Anfang sollte das Material top sein, weil man hat auch so schon genug zu tun! :wink:
  • Benutzeravatar
  • r1duke Offline
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:57
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von r1duke »

@Sven
also das mit dem logisch und specialisten ist so ne sache.Binn vor ca. 8 wochen per highsider(aua) beim rausbeschleunigen nach der spitzkehre in HH
abgeflogen trotz slicks :banging: :banging: wegen grobmotorik des rechten handgelenkes was auf unkonzentriertheit mangels kondition schliesen läßt (selbsterkenntnis ist....) und nicht wegen des specialisten am hinterrad.
Ein herr Rossi ist selbst mit so "unterlegenem" material wie mit der Yamaha
schneller als seine kollegen was nicht am material der konkurenz liegt als vielmehr an der klasse des fahrers ,logisch oder?
Der Schumi ist am anfang auch nicht im besten Team und Auto gesessen sondern hat durch sien können gesiegt und nicht wegen des top materials.
Das gutes material sicherlich am anfang hilft sich auf das wesentliche zu konzentrieren ist schon logisch aber macht einen nicht automatisch schneller.
Meinermeinung nach zählt das fahrerische immer noch mehr wie das material
was mann oft genug aufm kringel sieht.
Das ist mein standpunkt zu logisch und specialisten in diesem fal.

Das wichtigste ist das es uns allen schbass macht und wir alle sitzen bleiben.
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Benutzeravatar
  • #28 Sven Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 22:10
  • Wohnort: Langenfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von #28 Sven »

@ r1duke
Na klar, fährt ein Fahrer, der es drauf hat, auch mit schlechterem Material mir um die Ohren. :oops: Und die Reifen machen mich auch jetzt noch nicht viel schneller. :roll: Aber ich hab damit einfach ein besseres Gefühl.

Weil ein Straßenreifen muß ein Alleskönner sein. Er muß bei -10°C funktionieren, aber auch bei +30°C funktionieren, bei trockenheit und bei Nässe. Nur leider ist das alles ein großer Kompromiss. Also kann der nichts wirklich richtig.
Ein Rennreifen muß warm sein, und dann arbeitet der gut. Und der hat nur eine Aufgabe, um den Kringel gezwirbelt zu werden.
Und der Regenreifen... naja, sagt ja schon der Name!
Und beim BT002 fand ich den gutmütigen Grenzbereich wichtig. Weil ein Profi weiß sehr genau, wann das Limit von 99,999% erreicht ist. Aber ich als Rookie kann mal ganz schnell über die 100% kommen.
Und dann ist es hilfreich, wenn man "gesagt" bekommt, halt noch ein bischen, und das wars dann. Ist schon klar, dass das keine Wunderwaffe ist.

Und mit Spaß haben und sitzen bleiben, bin ich voll deiner Meinung!!! :D

Gruß
Sven
Antworten