Zum Inhalt

Motorradtransport

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• blauedoppelx Offline

Re: Motorradtransport

Beitrag von blauedoppelx »

TFLT35 hat geschrieben:hallo,
ich finde die Grundidee auch nicht verkehrt. Aber was Rallemann vorhat, ist wohl ein wenig wage. Plötzlich hat der Chef keinen Bock mehr den LKW bereitzustellen, oder zuviel Arbeit. Alle haben sich auf den LKW verlassen und muß auf die Schnelle was gemietet werden. dann wird es teuer. Und was ist mit der Haftungsfrage, wenn der LKW verunfallt und/oder die Mopeds sind defekt. Wer zahlt dann den ganzen Spass.
Besser wäre, sich mit mehreren zusammen tun und einen günstigen LKW-Vermieter zu suchen und dann alle Mopeds in den LKW und Anhänger, 2 Fahrer und die restl. Teilnehmer fahren mit einem PKW, auch um vor Ort mobil zu sein. Auf der Renne wird eine Box gemietet und alle Kosten geteilt. Soweit der Traum. In der Realität sieht es dann so aus, das der eine plötzlich nicht mitfahren kann, der andere aber lieber ins Hotel will. Einer muss plötzlich früher nach Hause. Einer will nicht grillen, etc. etc.. Wir haben das mehrfach versucht. Es hat nie richtig funktioniert. Deshalb bin ich dazu übergegangen, alleine zu fahren. Wenn mir das irgend wann zu teuer wird, höre ich auf mit der Rennerei und fange an, meine Rosen zu pflegen.
Hi TFLT35,

tut mir leid, dass Du eine solche Erfahrung machen musstest; waren offenbar die falschen Leute oder doch im Detail eine zu vage Absprache.

Ich mache das nun schon seit 3 Jahren für einen kleinen Kreis von Leuten und der Spaßfaktor steigt von mal zu mal; weil man ja aus den Fehlern des letzten Events nur lernen kann :oops: :wink:
Beim letzten großen Event hatten wir sogar ein ganzes Ferienhaus in Spa gemietet. Wenn die Stürze des 1. Tages nicht gewesen wären (1 Schlüsselbein entdreit und 1 * Koma+Hubschraubär), wäre das das absolut schönste Event dieser drei Jahre geworden.

Leider werden wir das -so wie es aussieht- dieses Jahr wegen unterschiedlicher Interessen nicht hinkriegen.

Ich werde wohl am trim-line-cup, www.trim-line-racing.de teilnehmen und Rheinberg ist nicht soo weit wech; bei Interesse :discussion:

Gruß Uwe
XT 600 Z Ténéré '87/
CBR 1100 XX '01/
GSX-R 750 K6 und jetzt neu
GSX-R 1000 K5 (schon zerstört& im Wiederaufbau)
  • Rallemann Offline

Beitrag von Rallemann »

Hi TFLT35,

also,die Grundidee ist halt so, das ich es bekannt gebe,wenn es sicher ist.
Das heißt,mein Chef sagt mir,daß es klappt - und glaube mir, dann ist es so.
Haftung bei Unfall - bei einem Miet LKW ist die Ladung auch nicht versichert,vom Mietpreis mal abgesehen.
Und wenn von den Jungs jemand keine Lust mehr hat.... :twisted:
Es geht ja auch nur um den Transport.
Wie gesagt, ist kein Zwang.

@blauedoppelx,
tut mir Leid, wenn es beim letzten Mal nicht so gut gelaufen ist.
Aber Du hast den Grundgedanken erkannt :) .

Gruß aus BOT
Du Darfst Stolz Sein , Aber Niemals Zufrieden...

www.hariko.eu
Antworten