GSX R 750
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- schinnerhannes Offline
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- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
@alsterdorfer
wenn die 750-er wirklich günstig ist - nimm sie!!
Übersetzung bin ich überall 16 - 47 gefahren. Kette allerdings um 2 Kettenglieder verlängert! Sollte sein daß das Motorrad wegen dem Radstand nicht zu sehr aus der Balance gerät!
Auspuff ohne Kat montieren! Nur Endtopf bringt ca. 4 PS bei 4 kg Gewichtsersparnis. Komplettauspuff mit Krümmer bringt ca. 7 - 10 PS je nach Hersteller u. ca. 5 kg Gewichtsersparnis.
Gabel: Luftpolster verkleinern (15 mm mehr Öl pro Holm einfüllen)
Federbein: Öhlins, Bitubo usw. oder Serie überarbeiten lassen.
Dann kannste richtig Meter machen!!
OSL: 1.34,5 min
Hockenheim: 1.52,2 min GP u. kleiner Kurs 1.09,6 min
NBR: 2.10,3 min u. Kurzanbindung 1.35,2 min
Calafat: 1.33,1 min
Wenn Du Dich an die 3/4-gixxer gewöhnt hast ist es verdammt schwer mit einer 1000-er merklich schneller zu fahren. Viel Spaß damit.
Gruß
wenn die 750-er wirklich günstig ist - nimm sie!!
Übersetzung bin ich überall 16 - 47 gefahren. Kette allerdings um 2 Kettenglieder verlängert! Sollte sein daß das Motorrad wegen dem Radstand nicht zu sehr aus der Balance gerät!
Auspuff ohne Kat montieren! Nur Endtopf bringt ca. 4 PS bei 4 kg Gewichtsersparnis. Komplettauspuff mit Krümmer bringt ca. 7 - 10 PS je nach Hersteller u. ca. 5 kg Gewichtsersparnis.
Gabel: Luftpolster verkleinern (15 mm mehr Öl pro Holm einfüllen)
Federbein: Öhlins, Bitubo usw. oder Serie überarbeiten lassen.
Dann kannste richtig Meter machen!!
OSL: 1.34,5 min
Hockenheim: 1.52,2 min GP u. kleiner Kurs 1.09,6 min
NBR: 2.10,3 min u. Kurzanbindung 1.35,2 min
Calafat: 1.33,1 min
Wenn Du Dich an die 3/4-gixxer gewöhnt hast ist es verdammt schwer mit einer 1000-er merklich schneller zu fahren. Viel Spaß damit.
Gruß
immer locker durch die Hose atmen 

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- drahtbürste Offline
- Beiträge: 777
- Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:36
750er fahrer sind hier wohl eher die ausnahme...alsterdorfer hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten aber sind denn nicht noch mehr R 750 Fahrer. [/u][/i][/b]
die meisten hier werden wohl ne 1000er oder 600er unterm arsch haben...
wenn ich von einer 1000er hergebrannt werde hab ich immer noch die ausrede das ich ja viel weniger leistung hab...


wenn ich von einer 600er hergebrannt werde kann ich immer noch sagen das ich viel zu lang übersetzt habe...



Fahre schon die zweite 750er GSXR auf der Strecke.
Zuerst ne K3 und nun die K8 und die nächste wird sicher wieder eine 750er.
Wenn`s nicht grade wie in Spa lange bergauf geht reicht mir die Leistung vollkommen.
Ich finde es angenehmer zu fahren mit weniger Drehmoment aus den Kurven heraus. Bin zu grobmotorisch für ne Tausender.
Zuerst ne K3 und nun die K8 und die nächste wird sicher wieder eine 750er.
Wenn`s nicht grade wie in Spa lange bergauf geht reicht mir die Leistung vollkommen.

Ich finde es angenehmer zu fahren mit weniger Drehmoment aus den Kurven heraus. Bin zu grobmotorisch für ne Tausender.

Die 750er ab K6 entspricht bis auf ein paar Klenigkeiten genau der 600er. (Größere Bohrung, beschichtete Gabelrohre). Sie sieht ja auch noch genau so aus. Klebst dir ein paar 600er Aufkleber drauf und gut ist 
Das Serienfahrwerk ist zu weich meiner nach und die orig. Übersetzung viel zu lang.
Ich fahr die 600er K7 mit komplett Öhlins, Arrowanlage, yoshi steuergerät. Auf der geraden können die meisten 1000er Fahrer nicht soweit davon fahren, dass ich sie nicht wieder auf der Bremse bekommen würden. Nur auf Strecken wie Brno, Spa mit langen Bergauf Stücken lassen dich auch wenig geübte 1000er Fahrer gnadenlos stehen.

Das Serienfahrwerk ist zu weich meiner nach und die orig. Übersetzung viel zu lang.
Ich fahr die 600er K7 mit komplett Öhlins, Arrowanlage, yoshi steuergerät. Auf der geraden können die meisten 1000er Fahrer nicht soweit davon fahren, dass ich sie nicht wieder auf der Bremse bekommen würden. Nur auf Strecken wie Brno, Spa mit langen Bergauf Stücken lassen dich auch wenig geübte 1000er Fahrer gnadenlos stehen.
- Thorsten636 Offline
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- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
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- tommi Offline
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- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Ich hab auch ne 750 K4, die genügt vollauf. Und solange du nur eine einzige 1000er (und die gibt´s immer
) hinter dir lässt, bist du dir sicher auf dem richtigen Pferd zu sitzen
Im Ernst, klar fehlen da einige Cavallos zu einer modernen 1000er, aber zum äusserst zügig Benzin vernichten reicht die allemal
Hier und da noch ein wenig an dich persönlich angepasst, dann wird das......
Thomas


Im Ernst, klar fehlen da einige Cavallos zu einer modernen 1000er, aber zum äusserst zügig Benzin vernichten reicht die allemal

Thomas
- dadidada Offline
- Beiträge: 669
- Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
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Für mich ist die 750er die goldene Mitte. Meine K6 hat genug Qualm um gegen die meisten Tausender anzustinken und man kann relativ unbekümmert am Kabel ziehen. Einfach Spaß pur. Die Mühle so richtig schön ausquetschen, ohne daß mir am Kurvenausgang gleich der Kackstift geht. Voll einschenken, es dem Motorrad richtig besorgen, dass ist mein Ding. Erst recht, wenn man dabei stärkere Mopeten mit gut 20 PS weniger herbrennen kann. Dann brauch ich nicht mal Rundenzeiten um mir was zu beweisen. Mit unterlegenem Material anzugreifen war schon immer mein Ding.
Und schnellere wirds immer geben, aber von ner Tausender geschnupft zu werden ist keine Schande. 

