Zum Inhalt

PC Game Moto GP 08

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

PC Game Moto GP 08

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Seit 97 hab ich nun immer einen PC gehabt. Hab viel im Internet gemacht, Foren mit meinen Ergüssen zugeschwallt, Bildbearbeitungen vorgenommen so gut ich kann und seit einiger Zeit auch ab und an mal Videos geschnitten. Alles im Autodiaktenmodus aber ich bin ganz zufrieden.

Aber eines hab ich in all den Jahren nie nicht gemacht: gedaddelt!

Ich hab da keinen Sinn für und vielleicht bin ich auch schon zu alt und meine Auffassungsgabe dafür mittlerweile viel zu langsam?!
Ich hab immer mal im Saturn, im vorbeigehen, den Kids an den Konsolen kurz über die Schulter geschaut und die mittlerweile unglaublichen Grafiken bewundert. Wenn einer mit sowas umgehen kann schaut das ja nach viel Spass aus.

Dann kam irgendwann dieses GT-Spiel raus wo die Rennstrecken so unglaublich realistisch dargestellt waren. So realistisch, dass sogar professionelle Fahrer daran übten wenn sie einen Circuit noch nie befahren hatten.

Also muss Harry doch sowas auch mal versuchen. Irgendwann damals hab ich mir mal von einem Kollegen eine Playstation ausgeliehen und dieses Spiel gekauft.
Nach Hause, angeschlossen, DVD rein.
Irgendwie gab´s Probleme schon beim Starten dieses Spiels bzw der DVD. Meine Gesichtsfarbe wurde sonnenuntergangsrot!
Ich will jetzt diese Drecks-Grafik sehen! :x
Nochmal alle Anschlüsse überprüft, die DVD nochmal geputzt, jetzt muss es klappen!

Nix! Gar nix! Die ersten Bilder dann hing das ganze. Aaaarrgghhhh!!! :twisted:

Ich hatte damit gerechnet das Spiel mit so einem Gamepad nicht ganz im Griff zu haben aber dass es jetzt nichtmal startet obwohl alles korrekt war brachte mich zur Weissglut. Ich nörgelte erst, wurde immer farbiger im Gesicht und meine Halsschlagader schwoll auf die Oberarmdicke einer stattlichen Frau!
Fragt mal JR6 wie ich drauf bin wenn ich voller Vorfreude irgendwas an meinem Mopped bastel, ganz konzentriert bin und wenn dann irgendwas nicht funzt oder gar kaputt geht. Da hilft nur eins wenn ihr da mal dabei seid: Klappe halten und unauffällig den Raum verlassen... :lol:

Nun, so war es hier auch. Ich nörgelte nicht mehr ich fluchte laut brüllend einen Fäkaljargon den sie nichtmal in Köln-Kalk drauf haben!

Mein Kumpel Nancy kam leider grad in dem Moment in die Wohnung, in dem der Höhepunkt dieser unfassbaren Zornesdarbietung erreicht war.

"So ein Scheissteil! Warum mach ich sowas auch wo ich doch weiss, dass ich sowas nicht leiden kann und auch nicht mag! Ich Arschloch! Jetzt reichts!" hörte sie mich noch giften und wollte grad beruhigend auf mich einwirken.

Zu spät!

Der Logikmodus war bereits offline, der "jetzt ist mir nichts mehr peinlich"-Modus in vollem Gang!

Ich feuerte das DVD-Cover mit voller Wucht in die Ecke und sah siese Hülle wie in Superslowmotion in einige Teile zerbersten. Ok, damit war klar, dass umtauschen oder verkaufen auch nicht mehr drin war.

Der "jetzt erst recht"-Anfall nahm seinen Lauf. Ich riss die DVD aus der Playstation, murmelte irgendwas von wegen "damit wird sich nie mehr jemand rumärgern" und zerbrach die Scheibe in mehrere Teile.

Sagte ich schon, dass ich früher mal sehr cholerisch war? :lol: :wink:

Aber ihr müsst keine Angst haben...so schnell wie es kommt ist es auch wieder vorbei!

Ich sah die völlig entsetzte Nancy und begann laut über den peinlichen Auftritt zu lachen. Nancy stimmte mit ein und sagte noch, dass ich tatsächlich besser single bleiben soll. Wir hatten danach jedenfalls gute Laune, packten die verfluchte Playstation für den Kollegen wieder ein und ich schwor nie mehr sowas mit nach Hause zu bringen...

Schwor ich wirklich... :roll:

Jetzt hat Harry nen nagelneuen PC. Hammerteil! Quadprozessor mit 4x 2,4 Ghz, 4.000 mb Arbeitsspeicher, mördergrafikkarte und so weiter.
Macht Spass das Teil und ist echt sauschnell.

Dann las ich irgendwo was über das neue PC Game Moto GP 08! 8)
Soll ja geil sein wie man sich das von der 125er in die 250er und bis zur Moto GP hocharbeiten kann. Und die Grafiken erst...

Aber denk an damals Harry. Lass den Scheiss stehen! Das geht genauso aus! :shock:

Ich wollte widerstehen. Wirlich! Doppelschwör!

Ich ging auch ohne zu kaufen!

Aber ich kam wieder!

Und ich ging mit Spiel, Gamepad und vielen Zweifeln wieder nach Hause!

Und es wurde heftig!

Fortsetzung folgt... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

sach mal welchen Rechner Du nu hast.
Andreas
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Harry, wenn dein(e) Duke mal nicht anspringen will, sagst du mir dann bitte rechtzeitig Bescheid und die ungefähre Himmelsrichtung ?

Danke. :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • jordi Offline
  • Beiträge: 481
  • Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:38
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Böblingen

Kontaktdaten:

Beitrag von jordi »

ich bin mal gespannt, wie harry abgeht, wenn ihn dann zum ersten mal ein virtueller renngegner boese hergebrannt hat :lol: 8) :wink: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Meinen Rechner hab ich von einem Händler nach meinen Wünschen zusammenbauen lassen. Ist keine bestimmte Marke. Bin aber sehr zufrieden damit...

@ Beejot
Ich bin eigentlich ganz nett und heute im Vergleich zu früher schon viel ruhiger. Heute richtet sich mein Zorn immer nur gegen mich selbst und meine Dummheiten oder Unfähigkeiten. An anderen lasse ich sowas schon seit vielen Jahren nicht mehr aus. Also drafst du ruhig bleiben wenn ich mal ausraste.
Heute zum Beispiel, beim selbst lackieren meiner Duke gab es wieder so einen Moment. Als beim vorsichtigen Entfernen der Abklebung ganz zum Schluss dann doch noch ein kleines Stück neuer Lack am Kleber haften blieb. Ich hätte alles abfackeln können...bin aber dann doch ruhig geblieben und hab´s noch ausgebessert bekommen.


So, nun aber Teil II:

Installieren des Spiels klappte beim ersten Versuch nicht. Ein Fenster öffnete sich und dort stand, dass es beim PC-Spiel ein Problem mit irgendeinem Regional Code gibt. Man musste sich einen passenden Code aus dem Internet laden und dann funzte es auch.

Also den wireless Gamepad installiert und angeschlossen, das Spiel gestartet und direkt eine persönliche Karriere angelegt.
125er! KTM Team...is doch klar.

Erste Veranstaltung das Nachtrennen von Katar. Grafik ist der Hammer. Schon unglaublich wie die das machen.

Freies Training zum üben.

Harry liest natürlich keine Beschreibungen und Erklärungen vorher. Chuck Norris würde das schliesslich auch nicht tun! :lol:

Die ersten Meter fährt noch ein Autopilot, dann übernimmst du selbst. Gas geben geht, Rechtskurve auch...aber nach links will er nicht. Wiese...Reifenstapel...Peng! Tolle Wurst! Wass´n dat? :?

Naja, hab mich dann doch mal eingelesen und bissl damit beschäftigt. Für alle Eckschpärdde, die jetzt schon lachen, ich hab mich entschlossen den Arcade-Modus zu wählen. Da gibst du nur Gas, bremst und lenkst. Weiss gar nicht wie man da noch zusätzlich das Schalten übernehmen kann, ne Hinterradbremse benutzen, den Fahrer aufrichten und sich klein machen lassen und, und, und...??? :shock:

Jedenfalls hab ich dann das Quali absolviert, kam alle 100m von der Strecke ab, bin dauernd gecrasht (alter Schwede, macht der geile Abflüge!) und hatte wenig Spass.
Wurde 35ster und Letzter. Im Rennen waren dann alle gleich weg und ich kam mit weitem Abstand ins Ziel. Deprimierend und irgendwie wie im wahren Zünderleben. Nichtmal hier kann ich also Held sein... :(

Aber Harry wär nicht Harry wenn er nicht gerade die Dinge als Herausforderung begreifen würde, in denen er eigentlich gar kein Talent hat. Ganz im Ernst: Ich bin auf den vorletzten Platz vom Rennen in Ledenon noch viel stolzer als auf meine Titel im Gewichte stemmen.

Im zweiten Rennen gelang es mir dann öfter auf der Strasse zu bleiben und so wurde ich 27ster von 35. Cool finde ich wenn dir dann auch die Namen der 125er Piloten gezeigt werden, die da direkt vor dir fahren. Die kennt man ja aus den Eurosport Übertragungen. Das hat was...

Das dritte Rennen war Estoril und ich kam auf einen unglaublichen 12ten Platz und bekam die ersten 4 Punkte! Stolz!! Und der Suchtfaktor griff. War völlig ausgepumpt. Irrsinn, dass man sich da so reinhängt...

Shanghai ging so. Weiss gar nicht mehr wo ich da gelandet bin.
Lustig ist, dass es mir im Spiel so geht wie in der Realität! Ich mag schnelle, flüssige Kurven und enge Radien oder Schikane kann ich mal so gar nicht ab. Bin wirklich schlecht darin...

Dann kam LeMans und ich wurde siebter! Sah auf einmal Leute wie Bradl und Talmasci vor mir. Na also, geht doch langsam...

Mugello! Aaahhh Mugello! Ische liebe Mugello jetzte! Wenn die Strecke auch in der Realität so geil ist, dann muss ich da unbedingt hin!
Poleposition und Sieger des Rennens! Und das im Regen. Ja, Regen! Irre Grafik! Du siehst alles nur wie durch ein vollgeregnetes Visier, konzentrierst dich extrem keinen Einlenkpunkt zu verpassen. Hörst sogar Donnergrollen. Faszinierend gemacht...

Barcelona war dann auch ne geile Strecke, Donington war ätzend und vorhin grad Assen, das war wieder scharf und ich lag vor der letzten Schikane zu Start-Ziel in der letzten Runde auf 2 hinter di Meglio. Hab´s dann übertrieben, flog richtig derbe ab und wurde so nur Neunter.


Fazit: Das ist ne geile Geschichte um über den Winter zu kommen. Mit richtigem Fahren hat das natürlich nix zu tun. Hab jetzt rausgefunden, dass die schnellste Variante die ist, wo ich Vollgas stehen lasse und dabei mit der Bremse den Kurvenspeed regele. Sollte man eigentlich auch mal in Wirklichkeit probieren... :shock: :lol:

Noch leiber ist mir aber morgen wieder in die Halle zu fahren und meine frisch lackierten Teile an die Duke zu schrauben. Die wird definitiv anders aussehen als alle anderen KTM´s! Wenn du schon ne lahme Kröte bist musst du wenigstens optisch auffallen... :lol: :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • lectorx Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 15:31

Kontaktdaten:

Beitrag von lectorx »

Hi Harry
Ich denke mal das die DVD in der PS schon angelaufen ist und nur die Einstellung der HDMI nicht stimmte, ist mir auch schon passiert. :wink:
Trotz tollem Rechner, so ein Spiel muß man auf einm grossen LCD oder Plasma spielen. :lol:
Leben und Leben lassen
-----------------------------
Gruss Harald
  • Benutzeravatar
  • dadidada Offline
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
  • Wohnort: Bamberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dadidada »

Mahlzeit Harry,

schöne Story - aber manchmal machst du mir Angst :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

dadidada hat geschrieben:Mahlzeit Harry,

schöne Story - aber manchmal machst du mir Angst :lol: :lol:
Stell mich mal als Redakteur bei euch ein...dann weisst du was Angst bedeutet!! :lol: :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

dadidada hat geschrieben:Mahlzeit Harry,

schöne Story - aber manchmal machst du mir Angst :lol: :lol:
Stell mich mal als Redakteur bei euch ein...dann weisst du was Angst bedeutet!! :lol: :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Ich zocke auch gerade auf der PS2. Die 125er habe ich schon gewonnen :twisted: und nun schlage ich mich bei den 250ern rum.

Schwirigkeitsgrad : Medium
Moppedeinstellung : Simulation

Geiles Spiel :lol:
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Antworten