Wer kann was zu diesem Reifenbild was sagen ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
@ bikelive
Der Reifen ist doch nicht aufgerissen ??? Oder meinst du etwa die kleine Stelle die da beschaedigt wurde? Das kommt ziemlich sicher nicht vom Fahrwerk sonder da bist du ueber was scharfes druebergefahren.
Zurueck zum Thema. Ich habe auch immer das gleiche Problem bei Pirelli. Habe auch in jede Richtung probiert hat aber nie wirklich etwas gebracht. Das einzige was ein bisschen etwas gebracht hat war. Luftdruck runter, und zwar auf 1,6 kalt ( ist ungefaehr 1,9 warm ). Dafuer das Fahrwerk etwas haerter eingestellt. Ob das aber immer und ueberall funktionieren wird weiss ich nicht.
Der Reifen ist doch nicht aufgerissen ??? Oder meinst du etwa die kleine Stelle die da beschaedigt wurde? Das kommt ziemlich sicher nicht vom Fahrwerk sonder da bist du ueber was scharfes druebergefahren.
Zurueck zum Thema. Ich habe auch immer das gleiche Problem bei Pirelli. Habe auch in jede Richtung probiert hat aber nie wirklich etwas gebracht. Das einzige was ein bisschen etwas gebracht hat war. Luftdruck runter, und zwar auf 1,6 kalt ( ist ungefaehr 1,9 warm ). Dafuer das Fahrwerk etwas haerter eingestellt. Ob das aber immer und ueberall funktionieren wird weiss ich nicht.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Welche Stelle an diesem Reifen ist aufgerissen? Die Langen Zick-Zack Linien? Das wäre dann das Profil...Bikelive hat geschrieben:Hoffe es hat geklappt[img][img]http://img525.imageshack.us/img525/6425/dsc00231yt9.th.jpg[/img][/img]

En richtig schöner Reifenfred mit vielen fundierten Aussagen wie: "allen Hobbyfahrern die Bridgestones! Grund: Bezahlbar!" (Der geht nicht an deine Adresse Bikelive

Dann möcht ich auch noch meine Exptertenmeinung hinzufügen:
Die Bridgestones haben immer keinen Grip, die Pirellis immer keine Laufleistung, die Michelins wackeln immer, die Contis reissen immer auf und die Dunlops haben einen doofen Namen!

(Ich hoffe die Ironie meiner Aussage ist auch für die "Nicht-Humoristen" ersichtlich...

Sorry Leute aber seid euch doch einfach mal im klaren darüber, dass es die Eier-legende-Woll-Milch-Sau (noch) nicht gibt! Jedes Konzept wird seine Vorteile und Nachteile haben.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Ecotec Offline
Das die Brückensteine keinen GRIP haben ist mir neu.....
Den meisten Hobbyfahrern und einigen Profis reichte der GRIP des BT002 bisweilen immer aus.
Für 1:33 OSL oder 1:46 LSR haben sie locker ausgereicht (Nicht bei mir aber bei einer bekannt schnellen Hackfresse aus dem Forum), und so lange ein Hobbyracer nicht in den Zeitenbereich vorstösst, muss er den GRIP erstmal ausreizen.
Man kann doch nicht nach jedem Turn neue Reifen aufziehen, wo kommen wir denn da hin???!!! Grip hin oder her...
MFG
ECOTEC
Den meisten Hobbyfahrern und einigen Profis reichte der GRIP des BT002 bisweilen immer aus.
Für 1:33 OSL oder 1:46 LSR haben sie locker ausgereicht (Nicht bei mir aber bei einer bekannt schnellen Hackfresse aus dem Forum), und so lange ein Hobbyracer nicht in den Zeitenbereich vorstösst, muss er den GRIP erstmal ausreizen.
Man kann doch nicht nach jedem Turn neue Reifen aufziehen, wo kommen wir denn da hin???!!! Grip hin oder her...
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ecotec hat geschrieben:Das die Brückensteine keinen GRIP haben ist mir neu.....
MFG
ECOTEC

- Ecotec Offline
Ich hab aber gezielt auf die Aussage "Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht" gezielt, und das finde ich aber im Falle des Bridgestones, er ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Rennreifen, oder liege ich da falsch?
Genug Grip, und das auch bis zum Ende hin, genug Laufleistung, Reifenbild auch bei falsch eingestellten Fahrwerken nicht sofort im Arsch, schönes Feedback.......
Seinen vierten Absatz habe ich schon verstanden, wenn du die Ironie darin meinst
Ich muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt nur den Conti Race Attack gefahren bin neben dem Brückenstein, ich kann nix zu Pirelli, Dunlop oder Metzler sagen weil ich sie nicht kenne, da lese ich nur von.
MFG
ECOTEC
Genug Grip, und das auch bis zum Ende hin, genug Laufleistung, Reifenbild auch bei falsch eingestellten Fahrwerken nicht sofort im Arsch, schönes Feedback.......
Seinen vierten Absatz habe ich schon verstanden, wenn du die Ironie darin meinst

Ich muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt nur den Conti Race Attack gefahren bin neben dem Brückenstein, ich kann nix zu Pirelli, Dunlop oder Metzler sagen weil ich sie nicht kenne, da lese ich nur von.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Genau das, du bist mit deinen Brückensteinen glücklich, dann fahr sie doch, und gut ist. 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ja da liegst du falsch , weil bei mir hat der von dir angesprochene BT002 überhaupt nicht funktioniert , dafür Metzeler um so besser und auch mit ausreichender Haltbarkeit.Ecotec hat geschrieben:Ich hab aber gezielt auf die Aussage "Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht" gezielt, und das finde ich aber im Falle des Bridgestones, er ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Rennreifen, oder liege ich da falsch?
Kann es nicht einfach sein das wir hier (mich eingeschlossen,habe auch ein Pirelli Problem) die Reifen auch nach aufheizen mit Reifenwärmern einfach nicht auf Temperatur halten können, weil zu schwuchtelig gebremst/beschleunigt/ gefahren wird ?? Bei den Profis halten die doch auch, nur benutzen die ihre Reifen ihrem Erfüllungszweck entsprechend. 

- Spätzünder Offline