Zum Inhalt

Felgenreparatur hier in DE

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fast-Rainer Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 23:19

Felge richten

Kontaktdaten:

Beitrag von Fast-Rainer »

Also der Nissen http://www.motorrad-richtarbeiten.de/ hat mir auch mal eine Vorderradfelge gerichtet und das war echt super. War zwar nicht so extrem krumm wie auf den Ami-Bildern aber er bietet auch faire Konditionen und sagt auch, wenn es keinen Sinn mehr macht. Guckt mal auf Ebay, da ist er auch immer zu finden mit einem guten Angebot für den Fall, daß es mal nicht mehr richtbar sein sollte.
"Racing is life. Everything else is waiting." Steve McQueen (1930-1980)
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Joachim hat geschrieben:http://www.aluklinik.de/

kann aber nicht mit Erfahrungen dienen ....
Aber ich... zumindest Pkw Felgen habe ich schon machen lassen dort. Die Aluklinik Mertens arbeitet sehr professionell... (Felgen werden nach Instandsetzung geröntgt)... und da werden auch kleinere Macken zu entsprechend kleinen Preisen behoben (ab 30€)...

Gruß Bernd
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was die Ami's da machen ist ja unglaublich, ich denke die machen sich keine großen Gedanken über verändertes Gefüge usw... Als gelernter Werkzeugmacher kann ich mir nicht vorstellen, das die Felgen danach wieder 100% fit sind. Aber die Ami's dürfen ja auch nur mit 90 Meilen dahingondeln.
Besser eine gebrauchte auf ebay schießen und die kaputte in die Garage zu den Trophäen hängen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Kann aus eigener Erfahrung die Firma LoLo in Wien empfehlen.Dir Arbeit war astrein.Hatte 2 Felgen mit Hochschlag, dort richten lassen.
Kurzer Anruf,Bilder der Felgen per Mail geschickt..Kostenvoranschlag machen lassen und die Felgen per Post nach Wien geschickt.War günstig,die Arbeit proffesionell und ging recht flott.

Link: www.lolo.at

Gruss Marcus
  • Benutzeravatar
  • Tiara Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 19:36
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiara »

Marcus97 hat geschrieben:Link: www.lolo.at
Man hört nicht allzu oft Gutes über Lolo. :roll: Weniger, was die Arbeit betrifft, als den Umgang mit Kunden.
  • Benutzeravatar
  • schmiTTi Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 19:24
  • Wohnort: 29339 Wathlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von schmiTTi »

du, wenn du keine kohlen für ne neue felge hast, lass den sport.

wenn du dir den arsch einfährst, dann ists egal, aber du reisst andere mit ins verderben.

lass den scheiss mit reparieren.

www.schmidt-motorradsport.de
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich ;-)

Gruss SchmiTTi

sbm-honda.de
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Also ich würde damit nicht mehr fahren ...
Klar richten ist in dieser Art möglich, optisch bekommt man die Felge wieder schön hin. Allerdings bezweifle ich die Festigkeit. Enorme Kräfte haben auf die Felgen eingewirkt, es sind teils sogar Risse entstanden. Dadurch ist auf atomarer Ebene sicherlich sehr viel Schaden in den Metallgittern entstanden, die man von aussen nicht sieht -> Starke Reduktion der vorherigen Festigkeit/Steifigkeit usw. Diese Beschädigungen sind dann auch nicht nur in dem beschädigten Bereich zu finden, sondern überall. Zudem gerade bei Magnesiumfelgen besteht ja immer noh das Problem, dass die an der Luft oxidieren und damit eben auch an Haltbarkeit verlieren. Aus dem Grund sollte man die ja nicht zu lange fahren, und Lackabplatzer sofort reparieren (lassen).

Und gerade die genannten Sachen von mir lassen sich sicherlich nicht mit einem Schweißgerät, Spezialkleber und was die noch benutzen "reparieren" ...

Als einfaches Beispiel: Biegt mal ne Büroklammer 3-4 mal hin und her, und die bricht sehr leicht. Klar es ist nicht ganz praxisnah, da die Metalle einer Felge deutlich hochwertiger sind... Aber 3-4mal biegen braucht man für so ne Beschädigung und anschliessende Reparatur schon, und auf die Felgen wirken schon große Kräfte.

Außerdem für den Preis (zB 160 $ = 109,82€ zum heutigen Kurs) kann man sich auch fast ne gute gebraucht Felge holen...
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Tiara hat geschrieben:
Marcus97 hat geschrieben:Link: www.lolo.at
Man hört nicht allzu oft Gutes über Lolo. :roll: Weniger, was die Arbeit betrifft, als den Umgang mit Kunden.
Kann nur von meinem Fall berichten und da waren Sie sehr nett,günstig und vorallem rechtzügig.

Gruss Marcus
  • Benutzeravatar
  • Bone Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Bone »

Ein Kollege von mir hatte auch schon Kontakt mit dem Knaben, :lol: Der kommt am Telefon extrem gut :lol: . Aber die Arbeit war top.
Hätte er das hier vorher gelesen, wären die Felgen nicht auf die Reise gegangen :lol: .
http://lolo.at/zubehoer/fertige.htm
Antworten