Zum Inhalt

Endlich wieder MotoGP...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Fourstroker hat geschrieben: Wie viele Fahrer versuchen jemals in den Top 5 eine WM abzuschließen und packen es ihr Leben lang net. Rossi war letztes Jahr dritter und ist aber soooo schlecht :?

Egal, ich weiß ja dass du Rossi net magst :lol:
Mit Rossi habe ich kein Problem, ich denke halt nur, das er seinen Zenit überschritten hat.
Deshalb geht mir Rossi's gejammere auf den Zeiger, solang Biaggi oder Gibernau mit dem Material haderten machte er sich darüber lustig. Und jetzt tut er genau dasselbe. Wenn 4 km/h Topspeed fehlen kann das nicht der Grund in dieser Liga sein, wenn man von Stoner deutlich hergebrannt wird. Seine beste Sepang Zeit fuhr Rossi mit Qualifiyer, deshalb kann man über diese Zeit ein Ei schlagen.

Rossi's Ziel ist sicher nicht die WM in den Top 5 zu beenden, sondern ganz vorne zu stehen. Das wird heuer aber wieder schwer, denn solange sich Casey nicht verletzt wird der Titel nur über ihn führen. Rossi ist der Überfahrer, aber Stoner steht ihm in nichts mehr nach. Zudem sitzt Stoner auf dem für sich besten Paket. Und das weiß auch Rossi, und deshalb steht er auch angesichts seiner Extrawürste (Bridgestone) mit dem Rücken an der Wand. Das Horrorszenario wäre komplett wenn Rossi nicht nur den Titel wieder versieben würde sondern auch am Ende Lorenzo vor Rossi stünde...
Dann wäre sein Marktwert nicht mehr der Rede wert. Ich glaube, das Rossi noch nie unter solchem Druck stand wie dieses Jahr, und bei den letzten Gelegenheiten ( z.B. Valencia 2006 & 2007) wo er unter Druck stand, versagte Rossi....

Aber wie auch immer, wir werden sehen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Muss bzw. darf Roland da mal wieder einschränkungslos Recht geben... 8)
Sehr gute Einschätzung der valentinischen Situation! :idea:
  • Benutzeravatar
  • Nofearchris Offline
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 20:04
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Nofearchris »

Bundy hat geschrieben:Muss bzw. darf Roland da mal wieder einschränkungslos Recht geben... 8)
Sehr gute Einschätzung der valentinischen Situation! :idea:
Also Bundy, in Ledenon keine Ausreden wegen Material oder so :wink:
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Chris> Mit 1:26,34 und nach dem überlegenen Sieg im Superbike-Rennen werd ich keine Ausreden brauchen.... 8) :idea: :arrow: :wink:
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Einspruch eure Ehren Roland und Bundy,

Rossis Marktwert wird im erwähnten Szenario sicherlich sinken, aber bestimmt nicht so drastisch das er nicht auch weiterhin zu den Topfahrern/Verdienern zählen wird. Ob er sich damit zufrieden gibt ist eine andere Frage.
Capirex, Barros et al waren nie soweit oben aber auch sehr lange dabei.

Meine kleine unwichtige Theorie ist, Rossi hat bei jedem Klassenwechsel ein Jahr Lehrgeld bezahlt (Ausnahme 500cc -> MotoGP), vielleicht wird er heuer die 800er und die Konkurenten besser einschätzen und mehr draus machen.

Aber wie auch immer, langweilig wirds sicher nicht und gönnen kann man den Titel sehr vielen Fahrern. (Ausser Lorenzo vielleicht :wink: )
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Ray> Kein Mensch hat bestritten, dass der dicke Rossi noch lange im Geschäft sein wird/kann, und er wird dafür wohl Zeit seines Lebens ein bißchen mehr Kohle kriegen als der Nosi, aber das was Roland geschrieben hat kann ich wie gesagt nur unterstreichen......

Und Lorenzo hätte mit Sicherheit auch einen Titel verdient, mir fällt nur gerade nicht ein, welchen... :roll: :idea:
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Ray S. hat geschrieben: Meine kleine unwichtige Theorie ist, Rossi hat bei jedem Klassenwechsel ein Jahr Lehrgeld bezahlt (Ausnahme 500cc -> MotoGP), vielleicht wird er heuer die 800er und die Konkurenten besser einschätzen und mehr draus machen.
Einspruch, Euer Ehren Ray S.

als die Viertakter kamen hat Rossi kein Lehrjahr gebraucht sondern im ersten MotoGP-Jahr neun Rennen gewonnen und die WM sehr deutlich vor Gibernau gewonnen ;-)
Aber wie auch immer, langweilig wirds sicher nicht und gönnen kann man den Titel sehr vielen Fahrern. (Ausser Lorenzo vielleicht :wink: )
Da stimme ich die 100%ig zu :D

Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

andy916 hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Meine kleine unwichtige Theorie ist, Rossi hat bei jedem Klassenwechsel ein Jahr Lehrgeld bezahlt (Ausnahme 500cc -> MotoGP), vielleicht wird er heuer die 800er und die Konkurenten besser einschätzen und mehr draus machen.
Einspruch, Euer Ehren Ray S.

als die Viertakter kamen hat Rossi kein Lehrjahr gebraucht sondern im ersten MotoGP-Jahr neun Rennen gewonnen und die WM sehr deutlich vor Gibernau gewonnen ;-)
Andy, das hat doch Ray in der () vermerken tut gemacht, gell :wink: MotoGP isse doch 4-Takter...
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

AndiGixxer hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Meine kleine unwichtige Theorie ist, Rossi hat bei jedem Klassenwechsel ein Jahr Lehrgeld bezahlt (Ausnahme 500cc -> MotoGP), vielleicht wird er heuer die 800er und die Konkurenten besser einschätzen und mehr draus machen.
Einspruch, Euer Ehren Ray S.

als die Viertakter kamen hat Rossi kein Lehrjahr gebraucht sondern im ersten MotoGP-Jahr neun Rennen gewonnen und die WM sehr deutlich vor Gibernau gewonnen ;-)
Andy, das hat doch Ray in der () vermerken tut gemacht, gell :wink: MotoGP isse doch 4-Takter...
hihi, ups :shock:
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja ja das fotografische Auge. :wink: :wink:
Gruss Ray
Antworten