Zum Inhalt

Wo sind die Veranstalterpreise in der Terminübersicht?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Anwalt Offline
  • Motorrad: RN12, RN22
  • Lieblingsstrecke: Nachhauseweg

Beitrag von Anwalt »

Hallo Schräglagenfreunde,

wie ihr seht, bin ich neu hier....allerdings schon seit vielen monaten passiver zaungast. aber darum gehts nicht.

vielmehr geht es mir darum, dass ihr den armen andreas aus irgendwelchen gründen offensichtlich auf dem kiecker habt...glücklicherweise habe ich auch alten threats zu dieser thematik verfolgt und schon damals die welt net richtig verstanden...mir als wirklich ganz neutralen zaungast kommt das hier wirklich so vor, als würde hier (fast) alle irgendwelchen (wirtschaftlichen) abhängigkeiten unterliegen, so daß jeder versuch nach transparenz mit dem knüppel niedergeschlagen wird...meines erachtens hat sich andreas immer korrekt verhalten, obwohl er hier derb angegiftet wurde...das ist kein ruhmensblatt für das forum....halt! falsch...das forum ist klasse, aber so manche protagonisten (vor allem die vollmundigen) sind schon ganz selbstherrlich...

ps: mein ehrenwort, ich bin nicht von andreas geschickt, ich habe noch nie ein wort mit ihm gewechselt!
  • Bernd Offline

Beitrag von Bernd »

Klar kann Andreas ein ganz netter Typ sein.
Ich kenne ihn nicht und vermag auch nicht, ihm korrektes Verhalten abzusprechen.

Allein diese komische Tabelle auf seiner Homepage ist Müll.
Gruß
Bernd
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Anwalt hat geschrieben:meines erachtens hat sich andreas immer korrekt verhalten, obwohl er hier derb angegiftet wurde...das ist kein ruhmensblatt für das forum....halt! falsch...das forum ist klasse, aber so manche protagonisten (vor allem die vollmundigen) sind schon ganz selbstherrlich...
Hi Bernd,

zunächst herzlich Willkommen auf R4F!
Du hast natürlich recht daß man alle Dinge aus 2 verschiedenen Sichten sehen kann - und so könnte man Andreas' Verhalten natürlich als korrekt ansehen. Aus meiner Sicht begann der ganze Thread jedoch schon als Provokation. Wir haben uns schon etwas gedacht, als wir die Preise entfernt haben. Das hat nichts mit Verwässerung zu tun, schon gar nicht daß wir wirtschaftlichen Abhängigkeiten unterliegen. Glaub mir - wenn wir nicht 100% -ig hinter einer Sache stehen würden, würde ich sie auch nicht öffentlich befürworten. Sponsor oder nicht Sponsor.
Vielmehr ging es darum, daß man heute einfach keinen einheitlichen Preis je Veranstaltung nennen kann. Die meisten Veranstalter bieten Rabatte an, so daß es gar nicht mehr EINEN Preis gibt, bei anderen ist im Preis bereits eine Versicherung enthalten, etc. pp.
Man sollte bei der Preisbetrachtung auch die Nebenkosten der Veranstalter berücksichtigen. So muss man bei manchen jeden Mist extra bezahlen, und wenn es auch nur der Aufkleber für die Startnummer ist. Noch viel gravierender sind jedoch die Sicherheitsmaßnahmen: Anzahl Streckenposten, Notarztwagen, etc. Diese sind bei der Streckenmiete alle aufpreispflichtig. Sollte also ein Veranstalter an diesem Punkt sparen, kann er die Trainings natürlich entsprechend billiger anbieten. Und wenn es nach mir geht, so zahle ich im Notfall lieber 100 Euro am Tag mehr, habe dafür aber im Falle eines Falles zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Helfer vor Ort. Wenn Du Dir vor Augen hältst, wieviele Racer letztes Jahr beim Aufzünden ihr Leben gelassen haben, denkst Du das vielleicht auch...

Du siehst, man kann also nicht mal ein und dieselbe Strecke nicht mit einem einfachen "Preis X bei Veranstalter A und Preis Y bei Veranstalter B" vergleichen. Einen solchen Vergleich halte ich darum einfach für unfundamentiert. Gerade ER verwässert somit das Bild.

Wenn Du Dir nun also den Einstieg des Threads ansiehst, und die Vorgeschichte verfolgt hast, betrachte ich Andreas als reine Provokation. Er schrieb nicht: "hey, ich habe gesehen daß es keine Preise mehr in der Übersicht gibt. Was hat´s denn damit auf sich?"
sondern: "Ihr Penner wollt mal wieder alles verwässern - ich der Neutrale werde aber die heile Welt erhalten". So kam es zumindest bei mir an. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Sender-Empfänger Problem und ich bin auf Andreas zu sehr sensibilisiert. Glaub ich aber nicht.

Sollte das Ganze selbstherrlich angekommen sein, so entschuldige ich mich in aller Form. Das ist es ganz sicher nicht in unserem Sinne. Wir sind weder fahrerisch, noch aus sonstigen Gründen Götter. Aber ich denke wir kennen die Szene mittlerweile sehr gut, fahren schon sehr lange Rennen und haben auch unser Lehrgeld bezahlt. Eine Hauptaufgabe von R4F sehen wir eigentlich darin, Newbies den Einstieg in unser Hobby zu erleichtern. Und das AUCH durch Transparenz. Andreas Liste bewirkt meiner Ansicht nach das Gegenteil.

Ich hoffe meine Meinung entsprechend emotionslos dargelegt zu haben und habe nicht mehr vor mich zu diesem Thema zu äußern.

Habe fertig.
Zuletzt geändert von Nico am Samstag 29. Januar 2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Nico hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:Puper, falls du es nicht wissen solltest, die meisten Broker und Banker im Trade Center haben auch einen 911 als Schwanzverlängerung gefahren. Und der 9.11 wurde genau aus diesem Grunde ausgewählt.
Daß ich nen kleinen Pillermann hab ist doch kein Geheimnis! Und wenn man dann noch so ne Hackfresse hat wie ich bekommt man auch keine Frau. Ich weiß allerdings nicht was das mit dem Thema zu tun hat! Kann es sein, daß Du mal wieder aus Argumentenmangel (oder nenne es auch einfach rhetorisches Unvermögen) hier persönlich werden mußt?
andreas hat geschrieben: Die große Nachfrage auf meiner Seite zeigt dir nur das große Interesse am Preisvergleich der Rennveranstalter/Strecken an. Und das plötzliche Vakuum hier weckt halt Begierlichkeiten.
Du kannst auf Deiner Seite gern machen was Du willst. Du kannst auch in Dein Forum schreiben was Du willst. Tu mir nur einen Gefallen - und verschwinde hier.
andreas hat geschrieben: Deine persönlichen Interessen und Vorteile bezogen auf deine Sponsoren hier, sind sehr offensichtlich. Du bezahlst ja auch nicht die hohen Preise für die Strecken oder Veranstalter. Daher bin ich natürlich wie Stachel in deinem Hintern.
Ja, genau so ist es. Deshalb hab ich während meinen 1,5 Jahre Moppedabstinenz das Forum und die Site weiterbetrieben. Ohne einen Cent oder vergünstigte Möglichkeiten. Nein, das hier ist eine private Community. Wenn ich mir Deine Seite ansehe ist mir klar, daß damit ein Bruchteil der Arbeit verbunden ist, die R4F verursacht. Wenn ich den "Nutzen" den wir dann über die Sponsoren haben auf nen Stundenlohn umlegen kann ich auch im Aldi an die Kasse gehen. Ergo ist es nicht wirklich gewinnbringend, sondern ein Hobby. Im Gegensatz zu Deiner Seite, die ohne R4F wahrscheinlich keine Sau kennen würde.
andreas hat geschrieben: Ich bin sicher, es gibt hier den einen oder anderen, der sehr wohl auf die Kohle achten muß. Ein Preisvergleich ist in anderen Bereichen völlig normal und erwünscht zumal die Preise Jahr für Jahr immer mehr gestiegen sind.
Andreas, ich sehe Du hast mich nicht verstanden. Ein Preisvergleich ist natürlich gut - so lange Du Dinge vergleichst die auch wirklich vergleichbar sein. DEIN Vergleich ist aber leider absoluter Bullshit. Da hier leider auch Leute sind, die gar nicht wissen wo die Unterschiede sind, finde ich Deinen Vergleich hier unangebracht und verwirrend.
Aber darüber wurde ja an anderer Stelle schon viel geschrieben.

Bitte tu mir den Gefallen und lösch R4F einfach aus Deinen Bookmarks. Ich habe die Schnauze von Dir einfach gestrichen voll. Und ich würde mich freuen Dich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Lieber Nico, (nicht Chris, sorry für die Verwechselung),
es gibt hier Leute, die würde ich sehr gerne einmal persönlich kennen lernen. Man kann viel von einander lernen. Du zählst leider nicht dazu.
Der Unterschied zwischen uns ist eigentlich der. Ich glaube an den müdigen, selbstentscheidenden intelligenten Menschen. Ich schätze konstruktive Dialoge und hasse Bevormundungen. Daher wäre kaum Raum vorhanden, um uns auszutauschen.

Dein Verhalten, deine Maßnahmen und Äußerungen bezüglich meiner Auswertungen und Vergleiche zeigen nur deine Angst, dass jemand hier tatsächlich einen deiner Sponsoren den Rücken kehrt und sich einen günstigeren Anbieter sucht. Ich erinnere nur an:

Hilko Kraft seine Nachfolger deinen persönlichen Schutz genießen,

das Thema Reifenwärmer selber herstellen, satt sie bei deinen Sponsoren zu kaufen,

jede Menge Äußerungen Rennsport ist teuer, denn jeder Euro in der Kasse deine Sponsoren hilft dir, dein teures Hobby mitzufinanzieren.

Diese Methoden ziehen sich durch das ganze Forum. Aber glaub mir, die Leute hier, haben das schon längst durchschaut. Es geht dir hier nicht um ein freies und anspruchsvolles Forum im Sinne deiner Mitglieder.

Ich finde man sollte immer wissen mit wem man seine Freizeit verbringt.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von andreas am Samstag 29. Januar 2005, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

andreas hat geschrieben:Lieber Chris,
es gibt hier Leute, die würde ich sehr gerne einmal persönlich kennen lernen. Man kann viel von einander lernen. Du zählst leider nicht dazu.
Der Unterschied zwischen uns ist eigentlich der. Ich glaube an den müdigen, selbstentscheidenden intelligenten Menschen. Ich schätze konstruktive Dialoge und hasse Bevormundungen. Daher wäre kaum Raum vorhanden, um uns auszutauschen.

Dein Verhalten, deine Maßnahmen und Äußerungen bezüglich meiner Auswertungen und Vergleiche zeigen nur deine Angst, dass jemand hier tatsächlich einen deiner Sponsoren den Rücken kehrt und sich einen günstigeren Anbieter sucht. Ich erinnere nur an:

Hilko Kraft seine Nachfolger deinen persönlichen Schutz genießen,

das Thema Reifenwärmer selber herstellen, satt sie bei deinen Sponsoren zu kaufen,

jede Menge Äußerungen Rennsport ist teuer, denn jeder Euro in der Kasse deine Sponsoren hilft dir, dein teures Hobby mitzufinanzieren.

Diese Methoden ziehen sich durch das ganze Forum. Aber glaub mir, die Leute hier, haben das schon längst durchschaut. Es geht dir hier nicht um ein freies und anspruchsvolles Forum im Sinne deiner Mitglieder.

Ich finde man sollte immer wissen mit wem man seine Freizeit verbringt.

Gruß Andreas
:clubbed:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Nico hat geschrieben: Sollte das Ganze selbstherrlich angekommen sein, so entschuldige ich mich in aller Form. Das ist es ganz sicher nicht in unserem Sinne. Wir sind weder fahrerisch, noch aus sonstigen Gründen Götter. Aber ich denke wir kennen die Szene mittlerweile sehr gut, fahren schon sehr lange Rennen und haben auch unser Lehrgeld bezahlt. Eine Hauptaufgabe von R4F sehen wir eigentlich darin, Newbies den Einstieg in unser Hobby zu erleichtern. Und das AUCH durch Transparenz. Andreas Liste bewirkt meiner Ansicht nach das Gegenteil.

Ich hoffe meine Meinung entsprechend emotionslos dargelegt zu haben und habe nicht mehr vor mich zu diesem Thema zu äußern.

Habe fertig.
Nico,
du glaubst, dass die teureren Anbieter/Rennstrecken einen entsprechenden Gegenwert liefern. Oder kannst du das beweisen? Du vermutest nur.
Weißt Du Nico, du hättest ja auch anders handeln können. Statt die Preise von der Seite zu nehmen, hättest Du sie ja auch erweitern können um Dinge wie Versicherung, Krankenwagen etc.

Aber du hast anders gehandelt und das spricht nicht für dich. Ich frage dich? Warum schützt du die Veranstalter? Müssen sie nicht um Kunden werben und selber für Transparenz sorgen und sich von Mitbewerbern anbieten?

Komischer Weise hat Dannhoff nach der Veröffentlichung meiner Auswertung hier, Angebotspreise für Frühbucher nachgeschoben. Ist schon merkwürdig oder? :-)

Andreas
Zuletzt geändert von andreas am Samstag 29. Januar 2005, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

Hi,

voll abgefahren hier :shock:

Als ich andreas das erste mal in puncto Reifenwärmer las, konnte ich mir nicht erklären, warum ihm soviel an der Überzeugungsarbeit lag, Reifenwärmer aus Heizdecken zu basteln! Sicher weil man ihn rigoros bevormundet hat und immer das Gegenteil behauptet wurde.
Er muß jedenfalls anders als ich gestrickt sein, hätte ich mich schon längst zurückgezogen, die Schnauze gehalten und die Teile konstruiert.
Nach diesem Endlosthread, in dem er nie aufgab sich zu rechtfertigen, obwohl doch alle dümmer sind und nur ihr Geld in den Rachen von Reifenwärmerherstellern werfen.
Dann war ewig Funkstille, bis zur Supertabelle, die alles transparent machen sollte.
Ich habe leider nur 10. Klasse POS absolviert, so daß ich sie bis heute nicht kapiere.
Vieleicht haben ja irgendwelche Studenten einer Universität die ganzen Downloads getätigt um sie in ihrer Vorlesung zu diskutieren.
Und wieder hat Andreas nur Gegenwehr gespürt, was ihn bis heute nicht dazu bewogen hat, sich von diesem Treffpunkt fernzuhalten.
Was will uns Andreas sagen?
Was ist seine Mission?
Ich persönlich glaube nicht, daß Chris oder Nico irgendjemand schützen müssen, nur weil Andreas hier eine Tabelle reinstellt.
Für Preisvergleiche aller Veranstalter inkl. der verbundenen Kosten reicht meine Schulbildung!
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

andreas hat geschrieben: Nico,
du glaubst, dass die teureren Anbieter/Rennstrecken einen entsprechenden Gegenwert liefern. Oder kannst du das beweisen? Du vermutest nur.
Manchmal weiß man bestimmte Dinge aus Erfahrung. Nico hat diese Erfahrung... und der ein oder andere hier im Forum sicher auch.
Teuer ist nirgendwo anders so relativ wie im Motorsport.
andreas hat geschrieben: Aber du hast anders gehandelt und das spricht nicht für dich. Ich frage dich? Warum schützt du die Veranstalter? Müssen sie nicht um Kunden werben und selber für Transparenz sorgen und sich von Mitbewerbern anbieten?
In kaum einer anderen Branche ist Mundpropaganda ähnlich wichtig, wie bei den freien Veranstaltern. Wer ein tolles Erlebnis hatte schreibt es, oder erzählt es, ebenso wie das Negative. 50 oder 100 EUR Preisdifferenz interessiert keinen ernsthaft. Nico hat einen Stammveranstalter, ebenso wie viele andere hier einen haben. Was spricht dagegen, für den Veranstalter zu werben, den man am besten findet? Jeder mündige Mensch kann sich aus der Summe der Berichte ein Bild machen. Die eigentliche Wahrheit, nämlich ob es einem bei dem Veranstalter gefällt oder nicht, findet man eh nur dann raus, wenn man es ausprobiert. Ist wie mit den Tests der Motorradzeitungen: Alles subjektive Empfindungen, die man erst durch Probieren verifizieren kann.
Übrigens: Alle Veranstalter sind im Internet, ich muß nur draufklicken. Wo fehlt da die Transparenz?
andreas hat geschrieben: Komischer Weise hat Dannhoff nach der Veröffentlichung meiner Auswertung hier, Angebotspreise für Frühbucher Nachgeschoben. Ist schon merkwürdig oder? :-)
Heidi hat das sicher nur wegen Deiner Liste gemacht... klar... :roll:

Du solltest mehr fahren und weniger analysieren, das macht langsam.
  • Hans Offline

Beitrag von Hans »

@andreas
Kannste mir mal den Link zu deiner Seite schicken?

Naja ich glaub Nico und andras mögen sich nicht besonders
aber lustig ist es schon irgendwie :D
Grüsse Hans
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Das ist doch schon alles kalter Kaffee! Warum sagt mir das keiner?
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... c&start=60
Gesperrt