---> Mac
Neues Laptop fällig
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
Jo, Macisten und Ducatistis sind unglaublich von ihren Produkten
überzeugt.
Aber wohl nur weil sie mit der Konkurrenz nicht umgehen können.
C64
überzeugt.
Aber wohl nur weil sie mit der Konkurrenz nicht umgehen können.
C64
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
Metro.....
Metro.....hat im Moment einen HP? im Angebot. 17 ", 2 GB Arbeitsspeicher......das übliche gezumpel für 700 Eus........
Immer die richtige Schräglage
Bese
Bese
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Ich klink mich hier einfach mal in die Diskussion ein ... bei mir ist auch ein neues Lapttop fällig, da mein Desktop momentan auf dem besten Weg ist seinen Geist aufzugeben. Nen Desktop brauch ich eigentlich garnicht mehr und ein anständiges Laptop würde mir als Desktop-Replacement vollkommen ausreichen. Es steht eigentlich auch schon fest das es ein DELL XPS M 1530 (jaja, ich weiss, soviel schnickschnack braucht kein Mensch und so weiter...) werden soll... die Frage ist nur WANN kaufen?
Momentan gibt es das 15,4" Display mit einer Auflösung von 1280 x 800, es sollen allerdings in kürze weitere (höher auflösende Displays) folgen.
Bis zum 19.12. würde man sich noch die Versankosten von 78,- Euro sparen, was natürlich angesichts des sowieso schon hohen Preises, aber sicherlich auch entsprechender Qualität eigentlich nicht sooo ins Gewicht fallen würde.
Vielleicht arbeitet ja zufällig der ein oder andere mit 15.4" Notebooks und kann mal seinen Senf dazu abgeben ob 1280 x 800 für normale Anwendungen ausreichen, oder man lieber noch ein wenig wartet und nen höher Auflösendes kaufen sollte.
Junkie
Momentan gibt es das 15,4" Display mit einer Auflösung von 1280 x 800, es sollen allerdings in kürze weitere (höher auflösende Displays) folgen.
Bis zum 19.12. würde man sich noch die Versankosten von 78,- Euro sparen, was natürlich angesichts des sowieso schon hohen Preises, aber sicherlich auch entsprechender Qualität eigentlich nicht sooo ins Gewicht fallen würde.
Vielleicht arbeitet ja zufällig der ein oder andere mit 15.4" Notebooks und kann mal seinen Senf dazu abgeben ob 1280 x 800 für normale Anwendungen ausreichen, oder man lieber noch ein wenig wartet und nen höher Auflösendes kaufen sollte.
Die XPSerie wurde speziell für Gamer entwickelt.
Das Teil wird im dauerbetrieb sehr warm und entsprechend laufen die Lüfter.
Nein reicht nicht 1280 * 800 ist zuwenig
Ich habe bei meinen Dell bei 15" eine 1600*1200 Auflösung.
Empfehlen würde ich aber eine 1400* 1050 Auflösung
und bei Breitbild dann 1680 * 1050.
übrigens kann ich noch die Site empfehlen guter Notebookhändler
Dort kannst du dein Notebook, nach deinen Kriterien aussuchen.
Das Teil wird im dauerbetrieb sehr warm und entsprechend laufen die Lüfter.
Nein reicht nicht 1280 * 800 ist zuwenig
Ich habe bei meinen Dell bei 15" eine 1600*1200 Auflösung.
Empfehlen würde ich aber eine 1400* 1050 Auflösung
und bei Breitbild dann 1680 * 1050.
übrigens kann ich noch die Site empfehlen guter Notebookhändler
Dort kannst du dein Notebook, nach deinen Kriterien aussuchen.
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
ich habe würde auch vor allem darauf achten, dass die CPU wenig wärme abgibt. das wäre für mich fast das hauptkriterium. schnell genug sind sie ja quasi alle, so lange man kaum zocken will, aber lautstärke kann ich wirklich nicht haben, jedenfalls nicht von lüftern im laptop
.
da ich ausschliesslich am laptop arbeite (bei der arbeit mit 2. screen), war mir 1280x800 auch zu wenig (hatte ich beim letzten laptop). für die üblichen büroaufgaben ist das aber in meinen augen völlig ausreichend. beim abspielen von filmen ist das breitformat ja auch schön.
habe jetzt mein zweites dell precision in folge. war immer zufrieden, auch wenn hier und da etwas nicht so toll war. beim letzten habe ich die tastatur in 2 jahren totgetippt und es rauschte vom systembus auf den audioausgang. ich habe zum glück noch keinen defekt gehabt, denn die reparaturpauschalen sind bei dell wohl gesalzen. in der c't war mal ein fall, wo dell auf der display reparaturpauschale bestand, weil das displayscharnier kaputt war. machte ca. 800€, als pauschale! also vielleicht auch überlegen, ob man eine garantieverlängerung dazukaufen sollte, auch wenn die meist teuer sind und man mutmassen kann, dass die firmen daran ordentlich verdienen.
noch ein wort an die feurigen mac oder windows fans.. tunnelblick ist nie gut und falsche loyalität auch nicht. mal so in richtung mac fans: "das fortschrittlichste betriebssystem" wurde mac OS von seinen fans bestimmt schon genannt, als das OS noch 9 war, nicht auf PC hardware lief und noch keinen x86 BSD unterbau hatte. das man jetzt quasi auf hardware von windows maschinen läuft, hört man wahrscheinlich auch nicht so gerne oder redet sich das halt so hin wie mans gerne hätte
. macintosh ist neben, unstrittig, stets hübscher optik und guter usability doch vor allem für die firma eine gute story, damit man in der eher oberen preisregion hard- und software verkaufen kann. und his steveness ist ein popstar!
ich mag den differenzierten blick auf die betriebssystem landschaft, überall setzen hersteller gute ideen um und überall gibts ärgernisse und unschönheiten. das kann doch einfach mal so keiner abstreiten. ich bin schon lange software entwickler und technik begeistert. ausser zum zocken brauche ich kein windows, heisst, vom mediaserver im wohnzimmer bis zur professionellen software entwicklung bezahle ich für betriebssystem und allen benutzten programmen inkl office und entwicklungsumgebungen legal genau 0€.
klar sehe ich ein, dass man für andere professionelle software geld bezahlen muss, sei es, weil man z.b. am effektivsten mit photoshop oder avid produzieren kann oder weil eine lieblingssoftware nunmal an ein bestimmtes betriebssystem gebunden ist. der privatmann sollte sich aber vielleicht mal ansehen, was es so alles für ummesonst gibt. und mit genügend interesse kann man auch mal gucken, was betriebssysteme denn so leisten, die kostenlos sind und einen nichtmal ständig bevormunden wollen.
z.b. mit http://wiki.ubuntuusers.de/Live-CD
da ich ausschliesslich am laptop arbeite (bei der arbeit mit 2. screen), war mir 1280x800 auch zu wenig (hatte ich beim letzten laptop). für die üblichen büroaufgaben ist das aber in meinen augen völlig ausreichend. beim abspielen von filmen ist das breitformat ja auch schön.
habe jetzt mein zweites dell precision in folge. war immer zufrieden, auch wenn hier und da etwas nicht so toll war. beim letzten habe ich die tastatur in 2 jahren totgetippt und es rauschte vom systembus auf den audioausgang. ich habe zum glück noch keinen defekt gehabt, denn die reparaturpauschalen sind bei dell wohl gesalzen. in der c't war mal ein fall, wo dell auf der display reparaturpauschale bestand, weil das displayscharnier kaputt war. machte ca. 800€, als pauschale! also vielleicht auch überlegen, ob man eine garantieverlängerung dazukaufen sollte, auch wenn die meist teuer sind und man mutmassen kann, dass die firmen daran ordentlich verdienen.
noch ein wort an die feurigen mac oder windows fans.. tunnelblick ist nie gut und falsche loyalität auch nicht. mal so in richtung mac fans: "das fortschrittlichste betriebssystem" wurde mac OS von seinen fans bestimmt schon genannt, als das OS noch 9 war, nicht auf PC hardware lief und noch keinen x86 BSD unterbau hatte. das man jetzt quasi auf hardware von windows maschinen läuft, hört man wahrscheinlich auch nicht so gerne oder redet sich das halt so hin wie mans gerne hätte
ich mag den differenzierten blick auf die betriebssystem landschaft, überall setzen hersteller gute ideen um und überall gibts ärgernisse und unschönheiten. das kann doch einfach mal so keiner abstreiten. ich bin schon lange software entwickler und technik begeistert. ausser zum zocken brauche ich kein windows, heisst, vom mediaserver im wohnzimmer bis zur professionellen software entwicklung bezahle ich für betriebssystem und allen benutzten programmen inkl office und entwicklungsumgebungen legal genau 0€.
klar sehe ich ein, dass man für andere professionelle software geld bezahlen muss, sei es, weil man z.b. am effektivsten mit photoshop oder avid produzieren kann oder weil eine lieblingssoftware nunmal an ein bestimmtes betriebssystem gebunden ist. der privatmann sollte sich aber vielleicht mal ansehen, was es so alles für ummesonst gibt. und mit genügend interesse kann man auch mal gucken, was betriebssysteme denn so leisten, die kostenlos sind und einen nichtmal ständig bevormunden wollen.
z.b. mit http://wiki.ubuntuusers.de/Live-CD
Das ist zu wahr um schön zu sein.
- HoppeHase Offline
hi, also da http://www.greycomputer.de bekommt man qualität, der service ist super und sie sind auch sehr robust (seit zwei jahren im täglichen blondienen dauertest mit sporadischer erdverbundenheit 
Das Gas ist rechts, die Bremse aber auch!!!