Zum Inhalt

Fliegerfest bei Promax

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Flo und Tine. Offline
Beitrag von Flo und Tine. »

Ok.

Beim naechsten mal sind wir in der schnelleren Gruppe.

P.S.
Ist euch aufgefallen das es am ersten tag in der Mc'Donalds Kurve nach Leckeren Pommes gerochen hat und am naechstet tag nach Scheisse?
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

@MarcPeter

Ich bin Deiner Meinung und habe direkt nach der ersten Turn (ich war ja durch die Startplatzübernahme in die Gruppe gerutscht) nach einer Wechselmöglichkeit gefragt. Es ging erst durch die Hilfe von - Meyer Kurt -. Da ich mir bewusst war, dass ich vermutlich etwas schneller sein würde als die Anfänger habe ich mich sehr zurückgehalten und das Überholen auf die Start und Ziel sowie die Gegengrade mit jeweils ordentlicher Sicherheitsreserve beschränkt. Ich denke damit dann auch niemanden gefährdet zu haben, auch wenn ich mit etwa 1:49er Zeiten unterwegs war.
Ich habe mich auch nochmals bei den Instruktoren versichert, dass ich mich vorsichtig in der Gruppe bewegt habe. Mir war dennoch viel wohler, als ich in die andere Gruppe wechseln durfte.

Gruß
Stephan
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

Flo und Tine. hat geschrieben:Ok.

Beim naechsten mal sind wir in der schnelleren Gruppe.

P.S.
Ist euch aufgefallen das es am ersten tag in der Mc'Donalds Kurve nach Leckeren Pommes gerochen hat und am naechstet tag nach Scheisse?
:D :D :D :D

Ich fands auch klasse. So lange mich keiner abschießt habsch auch kein problem mit den anderen übermotivierten. die unterschiede in der flotten gruppe waren jedoch relativ stramm. ist mir am zweiten tag natürlich eher aufgefallen als am ersten. ich mußte mich ja beim meinem ersten osl-event erstmal an die 39 rantasten :twisted:
was mich jedoch auf allen pisten stört ist wenn leute auf einmal wie nix nach ner kurve das gas wegnehmen weil sie ende der runde zur box wollen :evil:

der einzige, der etwas hart unterwegs war , war der marek...ne r6 ..so stands auf seinem kombi. der hat einen in der tripple in den dreck geschickt. das war unfein. der nenz , der den knobi das fast angebufft hat, habsch mir auch gaaanz oft gegriffen. hab mich also an der bestrafung beteiligt :lol:

so long...

Marco

Videos stell ich noch ein. Hat mich keiner gefilmt ...Knobi ??
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

der nenz , der den knobi das fast angebufft hat, habsch mir auch gaaanz oft gegriffen. hab mich also an der bestrafung beteiligt
Danke Marco :lol:

In dem Turn, wo ich dich überholt habe, hatte ich leider die Kamera nicht drauf :wink:

Und der, den der Marek in den Kies gejagt hat, war bei uns in der Box. Einen Rempler hätte er noch verkraftet, aber beim zweiten :shock: musste er dann geradeaus ins Kies :shock:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Servus !

Ob nun mehr oder weniger Schrott als bei anderen Veranstaltungen produziert wurde (am ersten Tag um und bei 18 Stürze), lasse ich
mal dahingestellt.

Was mir von Seiten der Organisation bei Promax auf jeden Fall
aufgefallen ist, war das (Desinteresse ? -"ich weiss nicht recht,
wie ich es nennen soll") : :roll:

Ich denke, ich war nicht der einzige, der sich über das teilweise
rücksichtslose Verhalten einiger beschwert hat. Ob nun unter gelb
oder rot überholt wurde, ob meine Freundin in der langsamen Gruppe
mit Zentimeter-Abstand überholt wurde (und sie trug die Weste , die sie
eindeutig als langsame Fahrerin auswies - siehe auch Beitrag von MarcPeter). :roll:

Das tut nicht not, und da kann und muß ein Veranstalter eingreifen.
:idea:

Genauso wie es auch die Pflicht der Orga ist, nach dem Ölleck in der
Hotelkurve nach dem Streckenzustand zu sehen, und sich nicht auf
die Osche-Reinigungscrew zu verlassen.

Aber sei es wie es ist, Spaß hat's auf jeden Fall gemacht :twisted:

Jetzt kommt nur leider die lange, aufzündfreie Zeit :evil:
  • fred_ Offline

Beitrag von fred_ »

also nur ma kurz zu dem "abschießen" von marek:
vorher noch zur erklärung ich bin sein mechaniker und weiß daher auch was passiert is...

bei der ganzen aktion war NICHTS rücksichtslos!! er hat den anderen eingang der triple links innen überholt und hatte innen schon ne vorderradlänge vorsprung. das is zwar nich viel, aber immerhin vorbei!
der andere hat aber trotzdem eingelenkt,weil er marek wahrscheinlich nicht gesehen hat und beide haben sich kurz mit den lenkerstummeln verhakt und sind grade aus in die wiese. leider is der andere zu sturz gekommen!!
beide haben das aber geklärt und auch der andere meinte,dass es ein normaler rennunfall war und nix weiter!!

ich weiß,dass marek, als ehemaliger r6-cup fahrer und wm-lauf teilnehmer, niemandem mehr was beweisen will und muss!! aufgrund seiner erfahrung is er auch einer,der rücksichtsvollsten fahrer dort gewesen im vergleich zu,wie ihr schon sagtet, anderen wirklich rücksichtslosen fahrern.
gruß tobi
  • just_biking Offline

Beitrag von just_biking »

Ich war auch vor Ort,
zum zweiten Mal auf der Rennstrecke und gleichzeitig das zweite Mal in OSL.
Ich fand mich als blutiger Anfänger in der grünen Gruppe gut aufgehoben, auch wenn bei einem Turn direkt vor mir in der Hotelkurve eine Frau im grünen Leipchen und ich glaub silberfarbener SV von einem Kawa-Fahrer fast wegrasiert wurde (sind seitlich aneinander gestoßen). Sowas muss denke ich vorallem bei den Anfängern nicht sein, da jeder nach dem Spaß wieder gesund nach Hause möchte!

Zudem war ich mit meinem bereits angesprochenem Freund Marek vor Ort. Ich möchte mal kurz meine Sicht des "Vorfalls" schildern. Marek kommt nach dem Turn rein: "Mist, in der Triple war es zu eng! Hier nimm mal das Moped, ich muss sofort mal die 69 suchen und mich entschuldigen!" Klar is er mit ner handgestoppten 1:37:4 recht fix mit ner R6 unterwegs, ist aber meiner Meinung nach niemand, der andere mit Absicht abräumt oder gar rempelt! Er meinte, gleiche Höhe in die Triple rein und dann haben sich die Motorräder n bissl verhagt und die 69 hat es dann leider nicht mehr geschafft und musste ins Kies. War ne doofe Situation, wofür er sich aber entschuldigt hat!

Gruß André
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Konnte ja auch nur das wiedergeben, was die #69 zu uns in der Box gesagt hat :wink:

Er hat aber auch dazu gesagt, da muss ich euch Recht geben, dass Marek sofort zu ihm kam und sich entschuldigt hat und die Sache somit aus der Welt war :!:
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Dazu muss ich auch was sagen. Der Gute hat auch mich in den 2 Tage 3-4 mal überholt. Er selber ist schnell unterwegs und verhält sich wie ein Rennfahrer. Sobald er vorne liegt, egal ob außen oder innen, wird eingelenkt und zwangsläufig zugemacht.
Einmal aber in der Hotel, wollte er außen an mir vorbei, hat es aber bis zu Ausgang nicht geschafft und zurückgezogen, was aber für ihn kein Problem war, da er mich in der Hasse schon hatte.
Da gab es andere die wesentlich unprofessioneller unterwegs waren, BRECHSTANGE.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • fred_ Offline

Beitrag von fred_ »

genau, die sache haben die beiden persönlich aus der welt geschafft! :)
jetzt warten wir alle auf 2008 und verkriechen uns so lange in die garagen...
Antworten