Zum Inhalt

Panne stellt sich mal vor...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Panne Offline

Panne stellt sich mal vor...

Beitrag von Panne »

Hallo zusammen!

Lob erst Mal, klasse Forum, hier kann man noch richtig was lernen!

Wie´s mich hierher verschlägt:
Motorrad-Sport reizte mich eigentlich schon immer wie die Sau, hatte aber nie so ne grosse Priorität.
Hab vor ein paar Jahren mal meine gute CB-1 bei der Tourifahrt über den HH-Ring getrieben, war schon geil, aber mit dem Haufen dann doch nicht der Bringer.

Im Juli war ich mit meiner GSR in der Eifel und hab die Nordschleife mal mitgenommen (ja, auch Tourifahrt / steinigt mich), hat so Spaß gemacht, dass ich mich dann zu meinem ersten Training mit Speer Racing am 31.7. / Anneau du Rhin angemeldet hab.
Hab vorher mit nem Kollegen palavert für welche Gruppe ich mich anmelden soll, da ich ja sogesehen keine RS Erfahrung habe, wollte niemand im Weg stehen aber mich auch nicht langweilen. Er meinte ich könnte getrost bei den Schnellen mitfahren. Gesagt getan.

Im ersten Turn wollte ich dann erst Mal wissen ob ich das Tempo überhaupt mithalten kann und hab gleich richtig am Kabel gezogen.
In der Rechtskurve, in der man auf die lange Gerade beschleunigt hatte ich dann einen heftigen Rutsch am Hinterrad... - egal weiter. Zwei Runden später selbiges im 3. gang noch Mal, Moped fängt heftig an zu wobbeln und ich bin kurz parallel zur Fahrbahn in die Wiese, hab mir dabei die halbe Sohle von den Sidis abgetrennt und das Schienbein ein wenig an der Raste ramponiert, zum Glück den Bock nicht gelegt. Daraufhin hab ich abgebrochen und bin raus. Ich Idiot hatte vergessen vorher Luft abzulassen und war mit zu hohem Druck unterwegs
:roll: .
Gut - Luftdruck runter, Stiefel getaped und weiter gehts! Hatte riesen Spaß, und die Gruppe hat vom Tempo auch gepasst. Man konnte auch mal "überlegenes Material" überholen.

So, und jetzt hats mich glaub gepackt. Jetzt will ich noch ein 2. Moped für die Piste, weiß aber nicht genau was und wie. Am Besten low budget erst Mal. Ansich ist mir meine 600er zu lahm, überlege aber ob ich mir nicht ne alte R6 für die Piste herrichten / kaufen soll. Schraubertechnisch bin ich recht begabt, würde ich sagen.
Hab auch überlegt ob ich das Mopedfahren im Bereich der STVO ganz einstellen soll, da ich da doch recht oft grenzwertig unterwegs bin und mir das seit dem 31.7. auch gar nicht mehr so Spaß macht...

Ansonsten zu mir:
28 Jahre jung, Techniker Fachrichtung Datentechnik, bewege ne Suzuki GSR 600 K6. Fahre seit ich 16 bin motorisierte 2-Räder, mit 18 den 1er gemacht.

Noch Fragen??

Grüße,

Benjamin
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
  • Napi Offline

Beitrag von Napi »

Willkommen !!!

Mit ner 6er kann man auch richtig schnell unterwegs sein , für den anfang aufjedenfall das richtige !

ps:Geilste Forum wo gibt auf ganze ganze welt ;) :lol:
  • Panne Offline

Beitrag von Panne »

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar tips für mich!
die R6 ist preislich sehr interessant, zudem bekommt man ja auch viele teile, und das auch teils günstig.
wie ist den das original fahrwerk? kann das was oder sollte ich gleich die gabelfedern wechseln?

Grüße
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Hi Panne,

herzlich willkommen hier im Forum. Viel spaß wünscht

verzollnix

Re: Panne stellt sich mal vor...

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Panne hat geschrieben:
So, und jetzt hats mich glaub gepackt. Jetzt will ich noch ein 2. Moped für die Piste, weiß aber nicht genau was und wie. Am Besten low budget erst Mal. Ansich ist mir meine 600er zu lahm, überlege aber ob ich mir nicht ne alte R6 für die Piste herrichten / kaufen soll. Schraubertechnisch bin ich recht begabt, würde ich sagen.
Hab auch überlegt ob ich das Mopedfahren im Bereich der STVO ganz einstellen soll, da ich da doch recht oft grenzwertig unterwegs bin und mir das seit dem 31.7. auch gar nicht mehr so Spaß macht
Hi Panne,
wollen wir eine Wette machen, dass Du Dein Straßenmopede spätestens Ende 2008 verkaufst und nur noch eins für die Renne nimmst. :shock:
War bei mir auch so, hatte einfach keine Zeit und vorallen Lust mehr auf der Straße zu fahren.

Ich denke R6 ist eine gute Entscheidung, dafür bekommst Du gut Ersatzteile.

So jetzt viel Spaß hier und ab in die Hackfressenecke und Bild rein stellen.
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Ich hätte da eine 2000er R6 mit Rennverkleidung, Cup-Federbein und (fast) neuem Wolle-Motor :D

Mit dabei wären diverse ersatzteile (Rasten, Heck etc) neuer Laptimer und eine neuer Pirelli SC2 Hinterreifen.
Das ganze zu einem attraktiven preis 8)

bei Interesse PN an mich ....
Verletzungspause :(
Antworten