Zum Inhalt

Reifendealer in Köln

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Reifendealer in Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hi,

ich brauche neue Reifen für meine Strassen-GSX-R und hätte gerne einen Händler/Dienstleister..


* der in Köln sitzt
* der Moppedfelgen nicht vermackt und sich erstmal fragt, wieso mein Auto so kleine Reifen hat
* der im Idealfalle auch noch nen guten Preis macht, wobei mir Nähe hierbei wichtiger ist als ein paar Euro


Jemand 'nen Erfahrungswert für mich?

Danke & Gruss,
André
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Hi,

ich hatte gute Erfahrungen mim Reifen-Schüller in Brühl gemacht. In der Säsong musste aber etwas Wartezeit mitbringen.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Ich verstehe dein Ansinnen nicht so ganz!!! :?:
Wohne ja auch direkt bei Köln aber das heisst doch nicht, dass ich mir einen ortsansässigen Reifenhändler suchen muss, welcher wahrscheinlich zu teuer ist!!
Ich suche mir im Internet den absolut günstigsten Reifenlieferanten, bestelle online bei dem, lasse mir die Pellen nach Hause schicken und dann gehe ich zum freundlichen Reifenhändler um die Ecke und lasse die Pellen für 18Euro aufziehen...
Meist lasse ich die neuen Reifen dann sogar erst an der Rennstrecke vom anwesenden Reifendienst für 20 Euro aufziehen. Dann spare ich sogar den Sprit und die Fahrerei...

Tipp: Wenn du als Kölner auch mal bei den MSC Terminen am NBR aufzündest, kauf deine Reifen da beim anwesenden Händler und lass sie gleich aufziehen. Die Preise vom Dietrich lassen sich kaum unterbieten. Und er lässt mit sich handeln...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Wenn Du wirklich kurze Wege suchst, unabhängig von Öffnungszeiten sein möchtest und zudem noch sicher gehen willst, dass deine Reifen optimal und ohne Macken zu verursachen auf die Felgen kommen gibt es auf Dauer nur eine Möglichkeit:

Selber machen!



Denn "...bei mir in der Nähe und wichtiger als ein paar Euro" bedeutet schon mal schnell mehr 100 Euro/Satz extra Kosten. (Anfahrt, Wartezeit, Differenz Reifenpreise, Montagekosten) Und mehr oder minder sachgerecht aufgezogen werden die Pneus dann von einer Aushilfskraft oder einem Azubi.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Der "amtliche" Dealer in Köln ist Kastenholz, Addresse und Telefon-Nr. steht im Telefonbuch. Hat so ziemlich jeden gängigen Strassenreifen da, und du kannst dem Wexler auf die Finger schauen.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Danke für die Ratschläge, ich lass ja die Rennpellen auch an der Strecke machen, aber beim Strassenbike lohnt sich das nicht so recht, erst nach Brünn zu fahren, um die Reifen aufziehen zu lassen :-)

Und selber machen hat eine hohe Kollisionswahrscheinlichkeit mit der Zeitplanung meines Jobs, also...

Ich ruf den genannten Dealer in K. mal an, merci...

André
Antworten