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15er ritzel

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Beitrag von Der Jens »

Die Ducatis haben ab Werk maximal ein 15er Ritzel (die 748er nur ein 14er).
So gesehen kann ein 15er prinzipiell kein Problem sein. Ob die Kette damit zu nahe an die Schwinge kommt, hängt vom jeweiligen Motorrad ab.

Für OSL übersetzt man normalerweise so, daß man auf der Start/Ziel den 5. ausdreht.
(wer dort den 6. braucht, fährt eine 125er ;-)
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von Uwe-Celle »

bladeracer SC44 hat geschrieben:Ahhhhjaaaa,....

noch was vergessen!!
Hab festgestellt das bei "kleinerem" Ritzel vorne das Kettenschiebestüch sehr viel stärker verschleisst und die Kette dann auf der Schwinge schleift!

Das ist zumindest bei der Fireblade so!

MfG Bernd #133
das kommt davon wenn man aus einer Luftpumpe einen Kompressor machen will :wink: :roll:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
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Beitrag von bladerunner »

Hi Berni, das sind aber starke Worte hier gegen deine 44. Da mußt du dich jetzt aber weren... :lol:

Tja, mit ner 600er läßt man dich eher leben.. 8)
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
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Beitrag von Normen »

Der Jens hat geschrieben:Die Ducatis haben ab Werk maximal ein 15er Ritzel (die 748er nur ein 14er).
So gesehen kann ein 15er prinzipiell kein Problem sein. Ob die Kette damit zu nahe an die Schwinge kommt, hängt vom jeweiligen Motorrad ab.

Für OSL übersetzt man normalerweise so, daß man auf der Start/Ziel den 5. ausdreht.
(wer dort den 6. braucht, fährt eine 125er ;-)


OSL - Übersetzung 15/45 mit GSXR 1000 - S/Z 6. Gang - geht auch ohne 125er :wink:

Normen
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Beitrag von Quax »

Der Jens hat geschrieben:Für OSL übersetzt man normalerweise so, daß man auf der Start/Ziel den 5. ausdreht.
(wer dort den 6. braucht, fährt eine 125er ;-)
Oh - ein OSL Tip aus Deinem Munde :wink: . Warst Du eigentlich inzwischen nochmal da ?

Gruß vom Quax 8)
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Beitrag von Der Jens »

Quax hat geschrieben:Oh - ein OSL Tip aus Deinem Munde :wink: . Warst Du eigentlich inzwischen nochmal da ?
Nee - das ist auf 2005 verschoben.
OSL war dieses Jahr der einzige Kurs, mit dem ich nicht nur auf Anhieb klar gekommen bin (naja - bis auf den Abflug :? ), sondern bei dem auch die Übersetzung paßte.
Während ich in Pannonia und Brünn jeweils für die letzten 100 Meter noch den 6. bemühen mußte, hatte ich in OSL im 5. noch so ca. 200 bis 300 Umdrehungen Luft zum Begrenzer.

Ich bin sowieso der Meinung, daß bei passender Übersetzung 3 Gänge für eine Rennstrecke reichen ... :wink:
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Der Jens
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Beitrag von Lutze »

du bist also Schaltfaul(ich auch), ich habe ja meine von Original 16/42 auf 14/44 übersetzt und das hat mir in Oschersleben ganz gut was gebracht, jetzt überlege ich allerdings ob ich sie dort doch wieder länger übersetzen soll.
Inzwischen brauch ich in OSL wieder den 6. auf S/Z und auf der Gegengeraden und muß wieder runter bis in den 3.Gang. Ich muß mal rechnen ob eventuell bei 15/44 der 5. Gang ausreicht auf Start/Ziel. Fährt jemand von den schnellen(Zeiten unter 1:40) in OSL zufällig eine CBR 600RR und kann mir sagen wie er übersetzt?
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Beitrag von Der Jens »

Lutze hat geschrieben:du bist also Schaltfaul (ich auch) ...
Das stimmt nur bedingt. Ich fahre eine 2-Ventil Ducati, die ihre Höchstleistung nahezu konstant von 7 bis 9.000 U/min hat. Da kommt´s bei der Übersetzung auf´n Pfund nich an :wink:

Na jedenfalls kann man OSL nicht zum (Übersetzungs)Maßstab machen.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von Lutze »

meine jetzige Übersetzung passte auch nur wirklich in Oschersleben, in Assen ging es damit auch ganz gut. Jetzt wo ich etwas schneller geworden bin passt das aber in Osl nicht mehr so gut , noch kürzer geht eher nicht also muß sie wieder länger denke ich. Auf S/Z ist sie jetzt im 6. kurz vor dem Begrenzer.
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