Karpaltunnel + Aufzyndn
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
@joachim warst du auch in Dossenheim??( bei Heidelberg?)
der Arzt (Dormburg/Asmussen??) ist super.
@ll wenn schon würde ich jedem raten das endoskopisch machen zu lassen. Das verringert den Heilungsprozeß um Wochen.
Und man kann die OP am Bildschirm verfolgen (dauert ca. 10-15min)
Nach 7 tagen die beiden kleinen Fäden raus.
Nach 14 tagen wieder zur Arbeit. Nach 4 Wochen wieder auf dem Mopped zum rumrollen
der Arzt (Dormburg/Asmussen??) ist super.
@ll wenn schon würde ich jedem raten das endoskopisch machen zu lassen. Das verringert den Heilungsprozeß um Wochen.
Nach 14 tagen wieder zur Arbeit. Nach 4 Wochen wieder auf dem Mopped zum rumrollen
Geistheilung
Nach 14 Wochen wieder zur Arbeit. Nach 4 Tagen wieder auf dem Mopped zum rumrollen.postmanRR hat geschrieben:Nach 14 tagen wieder zur Arbeit. Nach 4 Wochen wieder auf dem Mopped zum rumrollen
Fände ich irgenwie besser.

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
-
- rsv-milleracing Offline
Hallo zusammen
Ja der Assmusen ist oder wahr ein super Handchirug,Hat mich auch schon an beiden Händen operriert.Ist jetzt 5 Jahre her bis dato keine Probleme mehr.
Zum Heilungprozess kann ich nur eines empfehlen!.
Heiratet eine Physioterapeutin und alles wird schneller wieder gut
Und der Gips ist der größte Schwachsinn,die Hand sofort wieder bewegen.
Gruß KL
Ja der Assmusen ist oder wahr ein super Handchirug,Hat mich auch schon an beiden Händen operriert.Ist jetzt 5 Jahre her bis dato keine Probleme mehr.
Zum Heilungprozess kann ich nur eines empfehlen!.

Heiratet eine Physioterapeutin und alles wird schneller wieder gut

Und der Gips ist der größte Schwachsinn,die Hand sofort wieder bewegen.
Gruß KL
- Lutscher Offline
Hi RSV,
Gips ist mittlerweile ab. Habe auch die Hand schon fleißig bewegt und versuchte mich heute einmal auf'm Möp --- Lektion gelernt... das war wohl etwas zu früh!
Übrigens wurde bei mir das Ganze nicht endoskopisch gemacht - habe jetzt ne fette "Selbstmördernarbe".
Naja, das Ganze rückgängig zu machen wird wohl schwer - von daher versuch ich halt das Beste aus der Situation zu machen. Aber das Wetter ... das macht das ganze hier echt nicht leichter.
Gips ist mittlerweile ab. Habe auch die Hand schon fleißig bewegt und versuchte mich heute einmal auf'm Möp --- Lektion gelernt... das war wohl etwas zu früh!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich habe deinen Vorschlag mal "im Vorbeigehen" ggü meiner Herzallerliebsten erwähnt --- Lektion wieder gelernt. Wenn das so weiter geht mit den Lektionen werde ich ja eines Tages sogar g'scheit.Heiratet eine Physioterapeutin und alles wird schneller wieder gut
Übrigens wurde bei mir das Ganze nicht endoskopisch gemacht - habe jetzt ne fette "Selbstmördernarbe".

Es tut auch beim zweiten Mal weh... 

Wie mit allem: Kann man so pauschal nicht sagen:postmanRR hat geschrieben: @ll wenn schon würde ich jedem raten das endoskopisch machen zu lassen. Das verringert den Heilungsprozeß um Wochen.
1. Risiko einer Nervenverletzung endoskopisch höher!!
2. Oft ist der Nerv nict nur durch das Karpalband eingeengt, sondern auch in der Hohlhand. Das sieht man aber beim endoskopischen operieren gar nicht, und kann auch nicht mitgemacht werden
3. Auch bei einer "offenen" OP sind diese Zeitangaben realistisch
Das ist wohl auch der Grund warum die meisten Operateure (und soweit ich weiss auch die Jungs in Dossenheim) wieder die offene OP bevorzugen!!
@Lutscher: Mach ja den Gips ab, das sind ja Methoden wie vor dem Krieg!! (Ich mein den 70/71

Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
Karpaltunnel
[img]http://img398.imageshack.us/img398/3862 ... neltr0.jpg[/img]
[img]http://img398.imageshack.us/img398/3862 ... neltr0.jpg[/img]
- Ketchup#13 Offline
Ja, aber nicht alles glauben was der Onkel Doktor sagt! Der führt nämlich ein Unternehmen und will Geld verdienen!!
Mich wollten sämtliche Spezialisten bei denen ich war, wegen Karpaltunnel an beiden Händen operieren. Am Ende hat ein Chiropraktiker der nichtmal Medizin studiert hat durch Einrenken Blockaden in der Brust-und Halswirbelsäule gelöst und jetzt kann ich wieder problemfrei zünden!
4 Sitzungen á 5-10min und zu je 45 Euro dann war das Problem weg!
Mich wollten sämtliche Spezialisten bei denen ich war, wegen Karpaltunnel an beiden Händen operieren. Am Ende hat ein Chiropraktiker der nichtmal Medizin studiert hat durch Einrenken Blockaden in der Brust-und Halswirbelsäule gelöst und jetzt kann ich wieder problemfrei zünden!
4 Sitzungen á 5-10min und zu je 45 Euro dann war das Problem weg!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)