Zum Inhalt

Reifenwärmer auch auf straßenzugelassenen Rennreifen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kenny_do Offline
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 14:45
  • Wohnort: Dortmund
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kenny_do »

Lutze hat geschrieben:er hat nicht Tag ,Monat und Jahr benannt.
Ja, er benutzt meine Taktik. Ich sollte noch mal nen Patent drauf anmelden. :-)
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ihr seid albern. Meine Mittagspause erstreckt sich meist von 10.34 Uhr bis 13.34 Uhr, wobei natürlich immer nur eine halbe Stunde angerechnet wird.... :twisted:

Der Herr der es wissen muss sagte mir soeben, dass der neue, straßenzugelassene Race Attack eine etwas andere Mischung (Compound) als der Sport Attack hat (der Alte hatte die Sport Attack Mischung), aber problemlos mit Reifenwärmern vorgeheizt werden kann (auch mit 80 Grad!). Der Reifen kühlt sich dann einfach wieder runter, und er nimmt auch keinen Schaden durch Überhitzung oder dergleichen...

De facto entspricht der straßenzugelassene Race Attack exakt den Pneus, die in der Superduke-Battle gefahren werden. Ich hätte keinerlei Bedenken, mit den Reifen auf der Rennstrecke zu fahren...

Korea,
34
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

conti hat geantwortet:
guten tag,

ich habe gerade einen tag oschersleben bei km-training gebucht mit einem
satz raceattack dazu.
nun eine frage:
es handelt sich ja um die straßenzugelassene version des raceattack. kann
ich diesen mit reifenwärmern (nicht regelbar, 80°C) vorwärmen oder ist der
reifen nicht dafür geeignet?

mfg
lars rieke

Hallo Herr Rieke,

vielen dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserm Produckt.

Ich kann Ihnen Ihre Frage positiv beantworten, Sie können den Reifen mit
Ihren Reifenwärmern vorwärmen, die Reifen sind darür geeignet.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Rennen.


Mit freundlichen Grüßen
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten