Zum Inhalt

Most 03. + 04.09.04

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Reidi Offline
  • Beiträge: 987
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 07:44
  • Wohnort: Kirchheim/Teck
  • Kontaktdaten:

Most 03. + 04.09.04

Kontaktdaten:

Beitrag von Reidi »

irgendwie will mein Puter keine Mails verschicken, darum jetzt hier:

Am 3. + 4. September stand mal wieder Most auf dem Programm. Zusammen mit Alex und Pivo sind wir am Donnerstag abend angereist und gegen 00:30 auf dem Autodromo augeschlagen. Wir hatten von vornherein nur 2 Tage gebucht da am Sonntag Nachmittag eh GEC war und somit der halbe Tag sowieso verloren geht.
Das Wetter war bombastisch, immer um die 28 Grad. Somit war natürlich aufzünden ohne Ende angesagt. Alex hatte anfangs ein paar kleine Probleme mit seinem Tank aber auch das passte irgendwann. Nur die Fahrwerksprobleme bekam er nicht in den Griff. Er klagte das ganze WE über ein schwammiges und untersteuerndes Mopped. Dieses Problem hätte man vielleicht schon am Abend vorher beheben können aber wir hatten halt Durst bei den Temperaturen.
Auf jeden Fall fuhr ich den ganzen Tag selten schneller als 1,43, hatte aber trotzdem meinen Spass. Irgendwann mittags war noch Qualyfi..., Qualifii..., Qualififi..., Zeittraining und dort schaffte ich dann auch eine 1,41. Ich weiss, ich weiss!! Ist keine Sensation aber für den dritten Startplatz reichte es. Der erste war mit einer 1,39.0 deutlich schneller und so nahm ich mir fürs Rennen nur vor mich an den zweiten zu halten. Abends war dann, wie immer, Schweijk angesagt. Relativ gutes essen für kleines Geld.
Tja, am Samstag gabs eigentlich nix besonderes und deswegen komme ich gleich zum Rennen. Bei den 600ern meinte einer er gewinnt das Rennen in der ersten Kurve und so machte er sich auch gleich lang. Eine heftige Benzinspur und zwei andere Gestürzte die nicht mehr ausweichen konnten sorgten dann für einen Rennabbruch.
Dann kam meine Klasse dran. Soweit ich mitbekommen habe hatten wir keinen einzigen Sturz. Vom Start weg konnte ich gleich auf zwei fahren und war die erste Runde auch gut dran am ersten. Wunderte mich eigentlich selber da ich normalerweise immer erst eine Runde zum wachwerden brauch, bin also der geborene Rennfahrer. Leider verlor ich diesen Platz an der Sonne schnell wieder und musste mich auch noch vom vierten überholen lassen. Dieser hat dann Eingang S/Z den vor sich fahrenden Zweiten überholt wobei dann aber beide weit nach aussen getrieben wurden und ich mühelos wieder auf den zweiten Platz fahren konnte. Zum Glück war meine Aufwachphase jetzt vorüber und ich konnte etwas mehr am Kabel ziehen. Schon nach relativ kurzer Zeit war ich am Führenden dran und eh ich mich versah auch vorbei. Komisch, war der doch 1,39er Zeiten gefahren. Nachdem ja 8 Runden bekanntlich schnell vorbei sind ging ich dann als erster in die Letzte Runde. Dummerweise hatte der Kerl hinter mir wohl mehr Schwung und so zog er kurz vor dem Nadelöhr wieder vorbei. Mein Plan war folgender: ich bemerkte schon die Runden vorher, dass er die schnelle Rechts in der Senke vor Matador nicht so zügig durchkam wie ich. Somit lies ich ab der Spitzkehre etwas Abstand aufkommen, bretterte in einem Wahnsinnsspeed die besagte Senke durch und war schon deutlich vor dem Matadorbogen neben ihm und auch vorbei. Sichtlich geschockt von meinem beinharten Manöver kam er dann auch deutlich hinter mir ins Ziel, nämlich 0,116 sec.
Ich freute mich riesig über diesen Sieg und vor allem über meine neue Bestzeit in Most. 1,39.01. Schade eigentlich, eine 38 wäre schon schön gewesen.

Gruss Reidi
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Gratulation! Und ich habs, dank Kawa, verpasst! Mist.
Antworten