Moin,
ich habs mal auf ner R6 mit einem 190er Bridgestone-Slick versucht. Muss aber dazu sagen, dass ich keinen passenden Vorderreifen hatte, also gemischt mit einem BT56-Straßenreifen vorn. Das ging zwar, aber ich bin mit dieser Mischung irgendwie nicht klargekommen. Ich kenne aber viele Leute (auch sehr schnelle), die 190er auf einer 5,5" Felge fahren.
Auf meiner alten 6er hab ich übrigens auch immer 180er auf einer 5"-Felge gefahren. Und das ging super.
wieder Reifen: 190er auf 5,5 J Felge Suzuki
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- svdb73 Offline
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Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
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- Thorsten636 Offline
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Ich hab nämlich damals (in 2006) mit jemandem in Assen gesprochen, der hatte auf seiner ZX6RR oder 636 ´05 einen 190/55er Sueprcorsa Pro, der fand das genial...
Warum kann nicht einfach alles einfach sein...
Gruß Thorsten
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bedingt durch den Wechsel von 1000er auf 750er hatte ich auch das Problem mit den 190er (angefahrene aber noch für gut befundene) Reifen und 5,5er Felge.
Sowohl die alten Bridgestone-Dinger 190/640 als auch Pirelli 190/55 funktionierten --> zum Einrollen am 1. Tag war es für mich ausreichend.
Btw: die 6 Zoll-Felge der Kilo passt auch in die K4 rein
Sowohl die alten Bridgestone-Dinger 190/640 als auch Pirelli 190/55 funktionierten --> zum Einrollen am 1. Tag war es für mich ausreichend.
Btw: die 6 Zoll-Felge der Kilo passt auch in die K4 rein
- Thorsten636 Offline
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- MarUweRacing Offline
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Hallo Thorsten,
erstmal nachträglich ein frohes, gesundes und strurzfreies Jahr 2007.
Da bei den Pirelli SC der 180/55 auf einer 5,50" felge nur efektiv 175-178 mm breit ist und ein 190/55 auf einer 5,50" nur max. 182 mm breit ist, würdest Du den Unterschied nicht merken!!
Montier den 190 Bridgestone doch mal und messe die Breite nach, bzw. hat der Reifen noch genug Luft in der Schwinge und der kette.
Bridgestone fallen aber breiter aus als Pirelli!!
Habe sogar einen 190/55 auf 5,50" in der Schwinge der CBR 600 PC 25 eingepasst(orig. 4,50" m. 160/60)
Gruss Uwe
erstmal nachträglich ein frohes, gesundes und strurzfreies Jahr 2007.
Da bei den Pirelli SC der 180/55 auf einer 5,50" felge nur efektiv 175-178 mm breit ist und ein 190/55 auf einer 5,50" nur max. 182 mm breit ist, würdest Du den Unterschied nicht merken!!
Montier den 190 Bridgestone doch mal und messe die Breite nach, bzw. hat der Reifen noch genug Luft in der Schwinge und der kette.
Bridgestone fallen aber breiter aus als Pirelli!!
Habe sogar einen 190/55 auf 5,50" in der Schwinge der CBR 600 PC 25 eingepasst(orig. 4,50" m. 160/60)
Gruss Uwe
Honda RC 30, Honda Hawk, Honda Hornet 900
Instruktor für Kurven- und Renntrainings
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Moin,
ich hab mal für 150€ einen Satz Power Race gekrigt und wollte bei dem Preis nicht "Nein" sagen... Das war allerdings definitiv am falschen Ende gespart, denn der 190er fuhr sich extreme Scheiße auf der 5,5" Felge von meiner 750er K6. Der Reifen ließ sich nicht bis auf die Kante fahren (ca. 5-6mm blieben auf jeder Seite stehen) und irgendwie hatte ich kontinuierlich ein komiges Gefühl.
Würde persöhnlich von einem 190er bei 5,5" Felge abraten...
Andere Erfahrungen habe ich mit meiner Mille (6" Felge) und einem 180er Reifen. Die Kiste wird deutlich handlicher
MFG Tommy
ich hab mal für 150€ einen Satz Power Race gekrigt und wollte bei dem Preis nicht "Nein" sagen... Das war allerdings definitiv am falschen Ende gespart, denn der 190er fuhr sich extreme Scheiße auf der 5,5" Felge von meiner 750er K6. Der Reifen ließ sich nicht bis auf die Kante fahren (ca. 5-6mm blieben auf jeder Seite stehen) und irgendwie hatte ich kontinuierlich ein komiges Gefühl.
Würde persöhnlich von einem 190er bei 5,5" Felge abraten...
Andere Erfahrungen habe ich mit meiner Mille (6" Felge) und einem 180er Reifen. Die Kiste wird deutlich handlicher
MFG Tommy