@Normen
Genau das mein ich ja.
eine 1:36 ist wohl eine Zeit, von der sehr viele in Most träumen. Und diese Zeit mit einem nicht funktionierenden Fahrwerk und wenig Vertrauen ins Bike zu fahren, davor habe ich großen Respekt!
Mostbericht BP letzte Wochenende
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
- Apriliamaniac Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
- Wohnort: Schwabach
Also zu den IDM Mopeds mal was , hab selber ne YZF 600 R Thundercat aus der IDM von Herbert Kaufmann von 98.
Der Motor ist super in Schuss, hat die versprochenen 113 Pferdchen am Rad dann auch wirklich gehabt, das Fahrwerk hinten und vorn ist top hab ich mir auch vom Öhlins Menschen auf ner Veranstaltung bestätigen lassen (ist zwar im Endeffekt net mehr als hinten Federbein und Original Gabel mit härteren Federn und polierten Rohren vorne;funzt aber gut.)
Das einzige was am Mopped dran war und wieder rauskam waren ein Lenkungsdämpfer von WP und der Schweineteure Termignoni Auspuff , wurde aber ich sach mal fast gleichwertigen Arrow ersetzt.
Ansonsten hab ich drauf bestanden dass mir bei Laaks wieder ne Lima eingbeaut wird damit ich net immer mitm Batterieladegerät durch die Gegend laufen muss.
Naja nichtsdestotrotz ist das schon immer so ne Sache da die in der IDM die Kisten alle 500 km zerlegen den Motor neu lagern den Ventilsitz einstellen, is aber auch nötig so wie die Kisten gescheucht werden.
Aber prinzipiell sind gerade die 600er IDM Motoren doch recht haltbar da das Reglement ja nur gewisse Veränderungen zulässt die noch im Rahmen des vertretbaren liegen.
Die Kiste wurde leider von meinem ebenfalls herbrennenden Erzeuger in Pannonia Ende August kaltverformt , also wenn einer von euch ne Thundercatgabel rumliegen hat , bitte melden
Grüssle und ne hoffentlich sturzfreie Restsaison noch für mich ist sie leider schon vorbei hab Rijeka aufgrund totem Moppeds wieder storniert
Der Motor ist super in Schuss, hat die versprochenen 113 Pferdchen am Rad dann auch wirklich gehabt, das Fahrwerk hinten und vorn ist top hab ich mir auch vom Öhlins Menschen auf ner Veranstaltung bestätigen lassen (ist zwar im Endeffekt net mehr als hinten Federbein und Original Gabel mit härteren Federn und polierten Rohren vorne;funzt aber gut.)
Das einzige was am Mopped dran war und wieder rauskam waren ein Lenkungsdämpfer von WP und der Schweineteure Termignoni Auspuff , wurde aber ich sach mal fast gleichwertigen Arrow ersetzt.
Ansonsten hab ich drauf bestanden dass mir bei Laaks wieder ne Lima eingbeaut wird damit ich net immer mitm Batterieladegerät durch die Gegend laufen muss.
Naja nichtsdestotrotz ist das schon immer so ne Sache da die in der IDM die Kisten alle 500 km zerlegen den Motor neu lagern den Ventilsitz einstellen, is aber auch nötig so wie die Kisten gescheucht werden.
Aber prinzipiell sind gerade die 600er IDM Motoren doch recht haltbar da das Reglement ja nur gewisse Veränderungen zulässt die noch im Rahmen des vertretbaren liegen.
Die Kiste wurde leider von meinem ebenfalls herbrennenden Erzeuger in Pannonia Ende August kaltverformt , also wenn einer von euch ne Thundercatgabel rumliegen hat , bitte melden
Grüssle und ne hoffentlich sturzfreie Restsaison noch für mich ist sie leider schon vorbei hab Rijeka aufgrund totem Moppeds wieder storniert
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
ich mich auch... über 130 ps für ne 600er ist einfach schweineviel - und sagst doch selber, dass die die alle 500 km revidieren.
ich hol mir jetzt erstmal gar nichts mehr...
ich hol mir jetzt erstmal gar nichts mehr...
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hm, das leider nicht. Habe grade bei ebay noch einen tank von der thundercat drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:LC:DE:1Apriliamaniac hat geschrieben: also wenn einer von euch ne Thundercatgabel rumliegen hat , bitte melden
Außerdem noch 2 Paar Stiefel (neu). Könnt ja mal gucken.
Ach ja, hier alle derzeitgen Artikel:
http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dl ... =raumirath
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Apriliamaniac Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
- Wohnort: Schwabach
Ja hast schon recht wenn mans überteibt mit den dingern und nicht wartet gehn die mit der Zeit hoch(hab so nen test von dem möppi von 98 hier der besagt dass bei den Checkups nach 500 km eigtl. nix kaputt ist oder grosartigen Verschleiss zeigt, die machen das rein Prophylaktisch) , bei der Thundercat sinds allerdings nur 15 PS steigerung im Vergleich zur Serie (offen 105 PS);ausserdem so wie ich fahr hält der motor ewigNormen hat geschrieben:...ich Lach mich tot... .der war echt gut.Apriliamaniac hat geschrieben:Aber prinzipiell sind gerade die 600er IDM Motoren doch recht haltbar da das Reglement ja nur gewisse Veränderungen zulässt die noch im Rahmen des vertretbaren liegen.
Normen