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Öhlins/Gabeln ZX10R

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Öhlins/Gabeln ZX10R

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Beitrag von bambo »

Servus,

hat einer von Euch ne Ahnung wo der Unterschied
ist zwischen der FG43 und der FG330.

Hab die Möglichkeit über Amerika ne FG 330 zu bekommen!?
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Re: Öhlins/Gabeln ZX10R

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Beitrag von Normen »

bambo hat geschrieben:Servus,

hat einer von Euch ne Ahnung wo der Unterschied
ist zwischen der FG43 und der FG330.

Hab die Möglichkeit über Amerika ne FG 330 zu bekommen!?


Keine Ahnung für welchen Kurs du die bekommst, aber wenn es nicht ein super Schnapper ist lohnt es nicht. Die aktuellen Seriengabeln mit einem vernünftigen Umbau sind genau so gut.

Normen
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  • Kpt.Chaos Offline
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Beitrag von Kpt.Chaos »

Hi bambo,

ich hab nun ne Weile im Internet gesucht und keinen Unterschied feststellen können..

Um ganz sicher zu sein solltest Du mal Herrn Hofbauer von Zuppin (Öhlins Deutschland) kontaktieren.

www.zupin.de
Tel 08669 848-0 (Herrn Hofbauer verlangen)

der sollte Wissen was Phase ist..

Stefan
Das Einzige das wirklich gerecht verteilt ist, ist der Verstand. Jeder denkt er hat genug davon...
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Beitrag von Walnussbaer »

Da gibts keinen Unterschied. Das ist die FG43 / R&T mit Abstimmung auf die ZX10 (Länge, Härte etc.). Der haben se einfach ne eigene Nummer gegeben.
  • afro-r1 Offline
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Beitrag von afro-r1 »

FG43 ist algemeine Name fuer diese Oehlins gabel. FG330, FG327... sind schon die spezifische die namen fuer diese gabel fuer bestimmte Motorrad.

Bedeutet z. B. FG 327 ist FG43, neuere Typ (wegen FG3xx, aeltere ist FG8xx) und 27 bedeutet Brems/Schutzblech Adapter fuer R1 ´04-´06.

Neben thema- Auf RN01-09 bekommst du fuer gleiches geld anstatt FG881 schon verbesserte FG310... :o)
AF
  • sonicphil Offline
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Beitrag von sonicphil »

so nebenbei, die fg43 ist wesentlich schwerer als eine kilo k4 gabel und fährt sicher deutlich schlechter als eine k4 gabel mit einem gabelumbau vergleichbar mit zuppin stufe 3.

wird wohl bei der 10er ähnlich sein, oder?

-christian
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Beitrag von Walnussbaer »

sonicphil hat geschrieben:und fährt sicher deutlich schlechter als eine k4 gabel mit einem gabelumbau vergleichbar mit zuppin stufe 3.
Ähm...ja sicher. :morons: Ganz bestimmt...KANN ja eigentlich gar nicht anders sein =D> Und wie kommst Du zu diesen unglaublich weisen Vermutungen? Du weißt aber schon, was ein "Zupin-Umbau" bedeutet oder?
sonicphil hat geschrieben:so nebenbei, die fg43 ist wesentlich schwerer als eine kilo k4 gabel
Wie schwer sind denn die Gabeln jeweils? Bin ja gespannt, was bei Dir wesentlich bedeutet, :wink:
  • sonicphil Offline
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Beitrag von sonicphil »

nein ich weiss nicht, was zuppin stufe drei bedeutet, ich schreib hier einfach mal irgendwas weil ich sonst nix zu tun hab.

die fg 43 ist soviel schwerer, dass du den unterschied schon merkst wenn du beide holme in den händen hältst. gewogen habe ich nicht.

-christian
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Beitrag von ca »

beim zupin stufe 3 umbau werden lustigerweise alle innereien der Öhlinsgabeln verbaut nur die aussenrohre bleiben gleich

warum soll also eine umgebaute gabel besser funktionieren als eine originale Öhlins Gabel wo das selbe zeug drin steckt

verwunderlich...

Gruß Christian

:morons::morons::morons::morons::morons::morons::morons::morons:
:lol: :lol: :lol:test
Zuletzt geändert von ca am Dienstag 31. Oktober 2006, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von bambo »

Keine Ahnung für welchen Kurs du die bekommst, aber wenn es nicht ein super Schnapper ist lohnt es nicht. Die aktuellen Seriengabeln mit einem vernünftigen Umbau sind genau so gut.

Normen


Hattest recht...
Amerika:FG330 mit Superbikeumbau und Trennkolbenkit
Neupreis:3195,-Euro für 1995 Euro
Allerdings gibts dafür hier bei uns keine Garantie!!!

Deutschland:FG43 mit Superbikeumbau und Trennkolbenkit
Neupreis:3195,-Euro bißchen geforscht für 2300,-

Wegen 300 Euro und ohne Garantie und tralala und Flugzeug
und und und lohnt nicht!!!

Grüßle Carsten
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