Öhlins/Gabeln ZX10R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
Öhlins/Gabeln ZX10R
Kontaktdaten:
Servus,
hat einer von Euch ne Ahnung wo der Unterschied
ist zwischen der FG43 und der FG330.
Hab die Möglichkeit über Amerika ne FG 330 zu bekommen!?
hat einer von Euch ne Ahnung wo der Unterschied
ist zwischen der FG43 und der FG330.
Hab die Möglichkeit über Amerika ne FG 330 zu bekommen!?
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Öhlins/Gabeln ZX10R
Kontaktdaten:
bambo hat geschrieben:Servus,
hat einer von Euch ne Ahnung wo der Unterschied
ist zwischen der FG43 und der FG330.
Hab die Möglichkeit über Amerika ne FG 330 zu bekommen!?
Keine Ahnung für welchen Kurs du die bekommst, aber wenn es nicht ein super Schnapper ist lohnt es nicht. Die aktuellen Seriengabeln mit einem vernünftigen Umbau sind genau so gut.
Normen
Hi bambo,
ich hab nun ne Weile im Internet gesucht und keinen Unterschied feststellen können..
Um ganz sicher zu sein solltest Du mal Herrn Hofbauer von Zuppin (Öhlins Deutschland) kontaktieren.
www.zupin.de
Tel 08669 848-0 (Herrn Hofbauer verlangen)
der sollte Wissen was Phase ist..
Stefan
ich hab nun ne Weile im Internet gesucht und keinen Unterschied feststellen können..
Um ganz sicher zu sein solltest Du mal Herrn Hofbauer von Zuppin (Öhlins Deutschland) kontaktieren.
www.zupin.de
Tel 08669 848-0 (Herrn Hofbauer verlangen)
der sollte Wissen was Phase ist..
Stefan
Das Einzige das wirklich gerecht verteilt ist, ist der Verstand. Jeder denkt er hat genug davon...
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3922
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
-
- afro-r1 Offline
- Beiträge: 660
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
FG43 ist algemeine Name fuer diese Oehlins gabel. FG330, FG327... sind schon die spezifische die namen fuer diese gabel fuer bestimmte Motorrad.
Bedeutet z. B. FG 327 ist FG43, neuere Typ (wegen FG3xx, aeltere ist FG8xx) und 27 bedeutet Brems/Schutzblech Adapter fuer R1 ´04-´06.
Neben thema- Auf RN01-09 bekommst du fuer gleiches geld anstatt FG881 schon verbesserte FG310... :o)
AF
Bedeutet z. B. FG 327 ist FG43, neuere Typ (wegen FG3xx, aeltere ist FG8xx) und 27 bedeutet Brems/Schutzblech Adapter fuer R1 ´04-´06.
Neben thema- Auf RN01-09 bekommst du fuer gleiches geld anstatt FG881 schon verbesserte FG310... :o)
AF
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3922
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Ähm...ja sicher. Ganz bestimmt...KANN ja eigentlich gar nicht anders sein Und wie kommst Du zu diesen unglaublich weisen Vermutungen? Du weißt aber schon, was ein "Zupin-Umbau" bedeutet oder?sonicphil hat geschrieben:und fährt sicher deutlich schlechter als eine k4 gabel mit einem gabelumbau vergleichbar mit zuppin stufe 3.
Wie schwer sind denn die Gabeln jeweils? Bin ja gespannt, was bei Dir wesentlich bedeutet,sonicphil hat geschrieben:so nebenbei, die fg43 ist wesentlich schwerer als eine kilo k4 gabel
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
beim zupin stufe 3 umbau werden lustigerweise alle innereien der Öhlinsgabeln verbaut nur die aussenrohre bleiben gleich
warum soll also eine umgebaute gabel besser funktionieren als eine originale Öhlins Gabel wo das selbe zeug drin steckt
verwunderlich...
Gruß Christian
:morons::morons::morons::morons::morons::morons::morons:
:lol:test
warum soll also eine umgebaute gabel besser funktionieren als eine originale Öhlins Gabel wo das selbe zeug drin steckt
verwunderlich...
Gruß Christian
:morons::morons::morons::morons::morons::morons::morons:
:lol:test
Zuletzt geändert von ca am Dienstag 31. Oktober 2006, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
- bambo Offline
- Beiträge: 579
- Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
- Wohnort: Schönaich
- Kontaktdaten:
Keine Ahnung für welchen Kurs du die bekommst, aber wenn es nicht ein super Schnapper ist lohnt es nicht. Die aktuellen Seriengabeln mit einem vernünftigen Umbau sind genau so gut.
Normen
Hattest recht...
Amerika:FG330 mit Superbikeumbau und Trennkolbenkit
Neupreis:3195,-Euro für 1995 Euro
Allerdings gibts dafür hier bei uns keine Garantie!!!
Deutschland:FG43 mit Superbikeumbau und Trennkolbenkit
Neupreis:3195,-Euro bißchen geforscht für 2300,-
Wegen 300 Euro und ohne Garantie und tralala und Flugzeug
und und und lohnt nicht!!!
Grüßle Carsten
Normen
Hattest recht...
Amerika:FG330 mit Superbikeumbau und Trennkolbenkit
Neupreis:3195,-Euro für 1995 Euro
Allerdings gibts dafür hier bei uns keine Garantie!!!
Deutschland:FG43 mit Superbikeumbau und Trennkolbenkit
Neupreis:3195,-Euro bißchen geforscht für 2300,-
Wegen 300 Euro und ohne Garantie und tralala und Flugzeug
und und und lohnt nicht!!!
Grüßle Carsten