Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sendezeiten 05. - 07. Juni. 2026, Balatonring - GP von Ungarn

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

SP-Rider hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 20:18 Ich dachte schon, dass ich wieder eine neue Sehstärke brauche, aber nein alles gut…steht auch so auf der MotoGP-Hompage:
11 Fahrer hatten heute ein hinteren Slick-Soft aufgezogen welche mind. 14 Runden und mehr gefahren sind: 4 x KTM, 3 x Yamaha, 1 x Aprilia, 2 x Honda, 1 x Ducati ….
die vorher gestürzten stehen nicht auf der Liste „CHRONOLOGICAL ANALYSIS OF PERFORMANCES„ drauf….
Stimmt, du hast recht. Habe mir gerade nochmal die Warmuplap auf motogp.com von gestern angesehen, da habe ich anscheinend nicht richtig zugehört, dass andere auch noch den Soft montiert hatten.
Asche auf mein Haupt.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Massimo Rivola hat sich einem Interview bei den gestürzten Fahrern entschuldigt und gesagt, dass so ein Fehler einem Weltmeister einfach nicht passieren darf.
Das ist schon eine ordentliche Watschn für JM vom eigenen Teamchef.
Das heißt nichts anderes als "tut mir leid, mein Fahrer ist zwar schnell, aber ein Volldepp". :lol:
https://www.motogp.com/en/videos/2026/0 ... in/1072287
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 09:17 Massimo Rivola hat sich einem Interview bei den gestürzten Fahrern entschuldigt und gesagt, dass so ein Fehler einem Weltmeister einfach nicht passieren darf.
Das heißt nichts anderes als "tut mir leid, mein Fahrer ist zwar schnell, aber ein Volldepp". :lol:
Rivola meinte auch, dass der Startcrash von Japan 25 diesem gestern ähnlich war. Beide male hätte sich JM anscheinend beim Bremsen vertan.
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Beitrag von StefanH »

Roland hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 10:51
Roberto hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 09:17 Massimo Rivola hat sich einem Interview bei den gestürzten Fahrern entschuldigt und gesagt, dass so ein Fehler einem Weltmeister einfach nicht passieren darf.
Rivola meinte auch, dass der Startcrash von Japan 25 diesem gestern ähnlich war. Beide male hätte sich JM anscheinend beim Bremsen vertan.
laut Motorsport-total.com sagte der andere Rivola ;)

Laut Rivola kein Vergleich mit Japan-Crash im Vorjahr

Im vergangenen Herbst machte Martin in Japan im Sprint in der ersten Kurve einen Fehler und krachte auch damals ausgerechnet in seinen Teamkollegen Bezzecchi. Martin verletzte sich dabei und fiel für fünf Grands Prix aus.

Rivola will die beiden Unfälle aber nicht miteinander vergleichen, auch wenn der Ausgang sehr ähnlich war: "Der Fehler war ganz anders. Im vergangenen Jahr hat er zu spät gebremst."

Egal wie, durch diese ... Aktion haben Aprilia und seine Fahrer etliche Punkte liegen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Er sagt im Interview auch noch, dass er nicht dagegen sprechen würde, wäre die Strafe für JM noch höher als 2xLL ausgefallen. :shock:
Auch nicht ohne, :o für den eigenen Fahrer, der an 2. WM Stelle liegt.
Bin gespannt, ob JM kommendes Jahr bei Yamaha fahren wird. Und falls ja, was dort dann in der Box und auf der Strecke abgeht, wenn er mit stumpfen Waffen kämpfen muss.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten 05. - 07. Juni. 2026, Balatonring - GP von Ungarn

Beitrag von oliver4711 »

Roberto hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 12:15 ..
...
ich könnte mir vorstellen, dass JM aufgrund seines Verhaltens, seiner Aussagen und weil er ohnehin im kommenden Jahr anderswo fahren will (und das ja schon 2026 wollte), nicht gerade der Wunschkandidat von Aprilia für den Fahrer-Titel ist.
Da kommt so eine Benachteiligung nicht ungelegen
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

oliver4711 hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 14:28
Roberto hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 12:15 ..
...
ich könnte mir vorstellen, dass JM aufgrund seines Verhaltens, seiner Aussagen und weil er ohnehin im kommenden Jahr anderswo fahren will (und das ja schon 2026 wollte), nicht gerade der Wunschkandidat von Aprilia für den Fahrer-Titel ist.
Da kommt so eine Benachteiligung nicht ungelegen
Kein Hersteller wird das in Erwägung ziehen, dafür steckt viel zuviel Geld in dem Business. Angenommen, Bezzecchi verletzt sich und scheidet aus dem Titelrennen aus. Was dann? Plötzlich noch auf JM setzen? Damit würde sich Aprilia der lächerlichkeit preisgeben.

Die werden beide weiterhin die gleiche Untertützung genießen, denn das ist vermutlich auch vertraglich so fixiert.

Würde das anders laufen, könnte JM das vor Gericht einklagen, was dann zusätzlich noch teurer wird für Aprilia. Schließlich bekommt der ja seine Gage auch noch.

Trotz des Geniestreiches von gestern.
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Also wenn er nicht zu spät gebremst haben soll (was man auch auf den Aufnahmen sieht), was war denn der Fehler von Martin? Habe nirgends den konreten Vorwurf lesen können.
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten 05. - 07. Juni. 2026, Balatonring - GP von Ungarn

Beitrag von businesskasper »

Es tut weh, aber so richtig weh. Da mus sich Roland mal recht geben. So wie Aprilia letztes Jahr hinter Jürgen Maddin stand, ist das imho völlig ausgeschlossen, dass sie ihn dieses Jahr wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Klar, sind die angefressen, wenn 3 Aprilias vom Aprilia-Werksfahrer eingekiest werden.

Nach seinem Comeback hat er aber gezeigt, dass er immer noch WM-Anwärter ist. Bezzecchi ist das dieses Jahr erst geworden. Ob aufgrund der Umstände, der Aprilia oder doch einfach fahrerischen Talents weiß ich noch nicht. Nun hat Aprilia 2 heiße Eisen im Feuer nochmal auf absehbare Zeit einen Titel in der MotoGP einzufahren. Das ist scheiß egal, was die beiden anstellen, solange sie auf 1 und 2 in der Tabelle liegen.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Taurus hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 18:22
wizzard hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 15:20 ...und überhaupt wer hat eigentlich die Schwiegermutter gegen Frau Marzipan getauscht??? och .. Mensch
Gegen Eve Scheer getauscht. Ein schweres Erbe, wie ich finde.
In der Hinsicht gehen seltsame Dinge bei Servus vor sich. Beim letzten WSBK haben sie den Zipser aus der Vesenkung geholt.
Was Phrasendreschen angeht, ist der Hofmann inszwischen ganz nah am Mielke dran. Man könnte auch munkeln, dass da was zwischen ihm und der 93 läuft. :roll:
naaahh ...die Frau Marzi hat die Hackfressen in Leder gegen die Schauspieler und Diven am Leder getauscht.... wenns Geld stimmt... na denn ...
Screenshot_2026-06-08-19-32-47-322_com.instagram.android.jpg
und die andere Tante ersetzt Frau Scheer ... wohl schon seit Februar.... is mir noch gar nicht aufgefallen.... Wenn Der Gustl erscheint dreh ich wohl zu schnell ab ...
Antworten