Ich habe brav einen Termin gemacht, damit der Denis sich auch ausführlich um mein Anliegen kümmern kann. Das gleiche habe ich auch bei Rabatz gemacht.
Und zu PSI wäre ich auch nicht einfach so nach Pilsen gefahren.
Der Kauf einer Lederkombi bedarf MINDESTENS einer Stunde Zeitaufwand seitens des Verkäufers. Erst muss man besprechen, was Sinn macht, was das Budget ist, Details der Kombis, Vermessen, Auswahl des Designs, Preisverhandlungen usw. Das geht nicht in 5 Minuten. Das sollte klar sein.
Und SL ist eben kein Louis sondern ein Familienbetrieb, bei dem die Kapazitäten begrenzt sind. Und am Ende des Tages will ja auch jeder Kunde Small Talk usw.
Ich möchte nicht wissen, was sich der Denis jeden Tag alles für Geschwätz von den Heldentaten seiner Kunden anhören muss
Wenn ich bereit bin 4 Mille auf den Tisch zu legen, dann nehme ich mir entsprechend Zeit und mache vorher einen Termin. Mir sind solche "Zwischenmenschlichen" Dinge aber weniger wichtig. Für mich zählt das Produkt. Die Qualität muss passen. Beim ersten mal. Vom netten Smalltalk kann ich mir wenig kaufen, wenn ich hinterher Probleme mit dem Produkt habe.
Deswegen war mir auch wichtig, dass ich vom Hersteller direkt vermessen werde. Denn der kennt sein Produkt am besten und misst 100 mal im Monat.
Wenn es die PSI geworden wäre, dann wäre ich auch direkt zum Hersteller nach Tschechien gefahren. Und das hätte bedeutet, dass ich mindestens 2 mal nach Tschechien muss. Da war der Weg nach Winterbach schlicht deutlich kürzer. Das hat dann auch den Preisunterschied zur PSI für MICH relativiert.
Worauf ich überhaupt keinen Bock hätte wären Anpassungen usw.
Meinen ersten Komboi (Dainese) hatte ich übrigens ebenfalls bei SL auf mich anpassen lassen. Da hat er mich als Kunde gewonnen, weil kein arrogantes Geschwätz von wegen Fremdfabrikat usw. kam. Vielmehr hieß es "gerne, machen wir, wird ja nicht dein letzter Kombi sein