Zum einem Yamaha hofft natürlich genügend Erfahrung mit dem V4 zu sammeln um 2027 dann Konkurenzfähiges Moped hinzustellen. Zum anderem alle müssen neue Mopeds bauen, da kann es vorkommen das einer schlicht Mist baut.
Sollte die Yamsel top ausfallen und TR nicht wird der eben nicht weiterbeschäftigt. Man nimmt n anderen.
Sollte aber die Yamsel nach wie Vor so scheisse werden das die keine Auswahl haben, könnte TR fahren.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Beiträge: 15462
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Was für ein Antwort, was du nicht alles weisst!
Und du gaubst ernsthaft, dass die alle wegen 150cccm weniger, das Rad neu erfinden müssen?
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sag mal bisl so deppat oder tuhst nur so ?
sry aber ich dachte tatsächlich nen kurzen Moment mit dir könnte man vernünftig reden ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Boo Offline
- Beiträge: 1020
- Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Zürich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ah ok, die machen es also genau gleich wie wir Nasenbohrer, einfach die Bestzeit vom Tag und vom Event nehmen und gut ist. Wieder was gelernt. Ich hab zwar gedacht MotoGP sei Raumfahrtechnik.fraggle hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 12:51
Ich spreche nicht davon wie das die Presse interpretiert. Ich kann Dir aber, als Person die teils im MotoGP oder anderen Paddocks tätig ist, sagen, wie die Zeiten von den Teams, den Fahrern oder den Offiziellen gelesen oder bewertet werden. Und das ist pro Tag oder dann am Ende eines Tests die sogenannten „kombinierten Zeiten“ über die gesamten Tage hinweg. Und das ist definitiv Fakt.![]()
Es kann noch so Fakt sein, dass die jene und diese Daten hernehmen. Wenn wir hier nicht wissen, was die mit den Daten konkret anfangen und wir sonst kein Hintergrundwissen haben, bleibt dir nichts anderes übrig, als jeden die öffentlichen Daten so interpretieren zu lassen, wie er möchte. Deine eigene Interpretation zu lesen wäre wesentlich interessanter als "Die nehmen jene Daten weil ist so...".
So, genug aneinander vorbei geredet. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will und ich hab noch nie verstanden, was Anwesenheit im Paddock notwendigerweise für eine Expertise in Datenanalyse zur Folge hat.
- Roberto Offline
- Beiträge: 923
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Also ich hätte von TR in keinem Interview gelesen, wo er gesagt hätte, dass er in der MotoGP auf Anhieb um Podien, oder Punkte mitfährt. Für mich kommt er eigentlich nicht als Großmaul oder überheblich rüber. Und was auf Internet-Portalen alles fantasiert und hyperventiliert wird, ist ja meist nichtmal die Lesezeit wert.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 16:06Na ja, für die Vorschusslorbeeren, mit denen TR überhäuft wurde konnte man meinen, dass er ab dem ersten GP Titelanwärter wäre. TR hat jetzt schon von Motivationsproblemen gesprochen.Roberto hat geschrieben: ↑Freitag 6. Februar 2026, 15:26 Bin deiner Meinung, dass es ein hartes, oder eher 2 harte Jahre für Toprak werden, ohne Erfolge.
Aber in Summe war er beim Test vor Moreira und den Testfahrern. Nichtmal 2/10 hinter seinem Teamkollegen und mehrfachen GP Sieger Miller. Am Ende des Feldes waren die Yamahas letztes Jahr auch und dort werden sie auch bleiben, mit neuem V4 und Problemen... ein Jammer.
Der hat halt auch gedacht, dass er wie eine Bombe einschlägt. Dass aber die Yamsel nicht mehr hergibt und die Konkurrenz nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen ist, hat er jetzt vielleicht schon verstanden.
Davon abgesehen ist es als zweifacher WSBK einfacher sich an die enorme Motorleistung zu gewöhnen, als ein Moto2 WM, der die halbe Leistung einer MotoGP kennt. Da müssen erstmal alle Parameter im Kopf neu kalibriert werden, denn es ist ein großer Unterschied ob man 150 oder 260 PS gewöhnt ist zu der Umstellung auf eine MotoGP mit über 300 PS...
Die Messlatte für TR ist Jackass Miller, und im Laufe der Saison wird man sehen, ob TR seinen Fahrstil adaptieren kann und schneller wird, oder ob er abkackt.
Die Stoppuhr lügt nicht und auf alles andere wird geschissen.