Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben: Samstag 10. Januar 2026, 20:12
Roland hat geschrieben: Samstag 10. Januar 2026, 08:51MM kroch im Winter in PBs Birne und das bekam er bis jetzt nicht los.
Ich kenn da noch wen, der jemandem in die Birne gekrochen ist. Eigentlich müsstest du von VR46 Miete verlangen für den riesen Platz, den er in deinem Kopf belegt.
:alright:
Bildschirmfoto 2025-04-21 um 16.32.08.png
Bildschirmfoto 2025-04-21 um 16.32.08.png (410.82 KiB) 428 mal betrachtet
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

doctorvoll hat geschrieben: Samstag 10. Januar 2026, 18:13
Roland hat geschrieben: Samstag 10. Januar 2026, 08:51
wizzard hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 17:43
Roland hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 16:36 Mein reden:

https://www.motorsport-total.com/motogp ... ist-schuld
eieieiei ... jetzt ist Rossi schuld ... weil der nämlich dem pecco erklärt hat, das der mm93 eigentlich nix kann ... deswegen ist der mm93 auch zigmal Weltmeister... und so einer kann mit dem stärksten Konzept ja nur hinterher fahren... so lange haare zum herbeiziehen müssen erst noch wachsen...
Paolo Simoncelli weiß schon wovon er spricht. Er zieht sich diese Einschätzung sicherlich nicht an langen Haaren herbei, immerhin war sein Marco auch in VRs Dunstkreis und weiss genau wie es dort auf und zu geht. Was dort wie kommuniziert wird und wen man wie einschätzt.

PB hat 2024 die WM gegen JM verloren. Das war der erste Schlag. Dann stand fest, dass MM ins Team kommt. Aber die VR46 Truppe hat MM trotz der wesentlich schnelleren GP24 unterschätzt. Man hat PB vermutlich versucht Mut zu machen, obwohl MM mit der GP23 PB mehrmals empfindlich geschlagen hat. Wie Paolo gesagt hat, Pecco dachte, er müsse nur weniger stürzen, dann hat er eine Chance. Leider liegen Theorie und Praxis oft weit auseinander.
PBs Mindset ist meilenweit von dem eines MMs entfernt. Im negativen Sinne. MM kroch im Winter in PBs Birne und das bekam er bis jetzt nicht los. Meiner Meinung nach bräuchte PB einen Sportpsychologen, nicht die Einflüsterer der Akademie.
Wenn das heuer wieder nix wird, kann Pecco einpacken!
.....heißt das in einem anderen Umfeld wäre Pecco MM93 um die Ohren gefahren?

Ich denke die wussten schon genau was auf sie zukommt. Ich denke auch dass es absolut jedem Teamkollegen neben MM93 so ergangen ist. Da jetzt ein "Rossi ist schukd" Thema draus zu machen halte ich für übertrieben.
Ich denke auch, das was Roland da andeutet ist schon richtig. Das VR46 Paket hat bei PB63 einfach nicht gereicht. Die arbeiten natürlich zusammen und stellen sich alle auch kopfmäßig auf den MM93 als Gegner ein. Das machen aber generell alle im Paddock, weil jeder auf das schaut was MM93 macht. Zwinkert er in jeder Linkskurve mit dem rechten Auge, versuchen es die anderen auch…. aber 2025 war es eben nicht gut genug.

Ob PB63 in einem anderen Team den Marc schlagen hätte können, werden wir nie erfahren. Aber wenn ein Team es bringen hätte können, ihn mental wieder auf die Reihe zu bekommen, dann das Gresini Team. Dort geht es sehr, sehr, familiär zu und so eine Umgebung braucht PB63, damit er sich wohlfühlt. Auch wenn er dann womöglich einen AM73 als Teamkollegen gehabt hätte, aber die regeln das Teamintern schon, dass an einem Strang gezogen wird. Da ist ähnlich wie auf der Honda Seite das LCR Team…
Muss hier was stehen ?
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

das kann ich nicht wirklich glauben, das da auch nur ein bisschen was dran ist... also dann muss der pecco aber ganz schön doof/naiv sein wenn er sich so beeinflussen lässt von seinem Umfeld... es gibt einen zigfachen Weltmeister der ins Team kommt... der hat die Saison davor im Kundenteam auf der gp23 echt aufgezeigt...die Daten stehen laut Ducati allen zur Verfügung...also mm93-Daten und pecco daten gp23 vs gp24 auf die rennpace ...wenn der mm93 dann schon fast dran ist, und in 25 eine gleichwertige Maschine bekommt ist eigentlich klar was dann passiert .... ich meine gelesene zu haben das 1 Ingenieur pro Fahrer sich nur um die Daten und deren Auswertung.kümmert .. da sollte man erkennen was da kommt... das hat ein guter Teil der Fans und hater schon kommen sehen... also was muss schieflaufen das pecco ( der vom Ducati Kundenteam geschlagene exWM) und dessen Umfeld da der Meinung sind... "ach den steckst du in den sack" ... sorry das wäre irgendwas zwischen ignorant, doof und größenwahnsinnig... die einzige Möglichkeit ist für meine Begriffe, das die gp25 dem mm93 wesentlich besser liegt ... das hat aber mit Rossi und co nix zu tun... eher mit Ducati/Audi und dem neuen Goldjungen...
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

wizzard hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 11:19 das kann ich nicht wirklich glauben, das da auch nur ein bisschen was dran ist... also dann muss der pecco aber ganz schön doof/naiv sein wenn er sich so beeinflussen lässt von seinem Umfeld... es gibt einen zigfachen Weltmeister der ins Team kommt... der hat die Saison davor im Kundenteam auf der gp23 echt aufgezeigt...die Daten stehen laut Ducati allen zur Verfügung...also mm93-Daten und pecco daten gp23 vs gp24 auf die rennpace ...wenn der mm93 dann schon fast dran ist, und in 25 eine gleichwertige Maschine bekommt ist eigentlich klar was dann passiert .... ich meine gelesene zu haben das 1 Ingenieur pro Fahrer sich nur um die Daten und deren Auswertung.kümmert .. da sollte man erkennen was da kommt... das hat ein guter Teil der Fans und hater schon kommen sehen... also was muss schieflaufen das pecco ( der vom Ducati Kundenteam geschlagene exWM) und dessen Umfeld da der Meinung sind... "ach den steckst du in den sack" ... sorry das wäre irgendwas zwischen ignorant, doof und größenwahnsinnig... die einzige Möglichkeit ist für meine Begriffe, das die gp25 dem mm93 wesentlich besser liegt ... das hat aber mit Rossi und co nix zu tun... eher mit Ducati/Audi und dem neuen Goldjungen...

So denke ich auch. Und vermutlich noch bissl weiter. Sager sogar : Da ein neuer , teuere Goldjunge ins Team gekommen ist, ist womöglich die Unterstützung für Pecco etwas weniger geworden.
Ja ja auch ich kenne die Pressemeldungen wie :"Wir tun alles um Pecco zu helfen usw.pp. "
Aber mit den Medien ist es auch so ... wer schafft an .... Sollten eigentlich alle wisses => s. Ukraine .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 11:19 das kann ich nicht wirklich glauben, das da auch nur ein bisschen was dran ist...
Immer wieder herzerfrischend, wenn absolut Aussenstehende die Lage meinen besser einschätzen zu können als ein Paolo Simoncelli! Nochmal, der kennt das ganze Paddock, inkl der VR46 Akademie, der weiss was dort wie besprochen wird! Und ja, da geht vermutlich schon sehr subjektiv zu, wenn man sieht was VR immer noch für einen Hass auf MM schiebt.

MM hat PB mental demontiert und die Akademie hat es nicht geschafft PB aus dieser Abwärtsspirale rauszuholen. NIx da mti Vorteilsnahme seitens Audi für den "Goldjungen"! Was für ein Stuss. Nicht alles auf dieser Welt ist eine Verschwörung.

Pecco vermute ich mal, wird auch heuer daran zu knabbern haben.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 15:12 Aber mit den Medien ist es auch so ... wer schafft an .... Sollten eigentlich alle wisses => s. Ukraine .

:alright: :lol: :lol: :lol:

Da raschelt der Aluhut, was?
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 16:35
Tom-ek hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 15:12 Aber mit den Medien ist es auch so ... wer schafft an .... Sollten eigentlich alle wisses => s. Ukraine .

:alright: :lol: :lol: :lol:

Da raschelt der Aluhut, was?
mit diesem Satz hatte genau dich im Visier :lol: :alright:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 16:33
wizzard hat geschrieben: Sonntag 11. Januar 2026, 11:19 das kann ich nicht wirklich glauben, das da auch nur ein bisschen was dran ist...
Immer wieder herzerfrischend, wenn absolut Aussenstehende die Lage meinen besser einschätzen zu können als ein Paolo Simoncelli! Nochmal, der kennt das ganze Paddock, inkl der VR46 Akademie, der weiss was dort wie besprochen wird! Und ja, da geht vermutlich schon sehr subjektiv zu, wenn man sieht was VR immer noch für einen Hass auf MM schiebt.

MM hat PB mental demontiert und die Akademie hat es nicht geschafft PB aus dieser Abwärtsspirale rauszuholen. NIx da mti Vorteilsnahme seitens Audi für den "Goldjungen"! Was für ein Stuss. Nicht alles auf dieser Welt ist eine Verschwörung.

Pecco vermute ich mal, wird auch heuer daran zu knabbern haben.
und was beweist die Meinung des Herrn Simoncelli jetzt genau ?

das pb sich in einer Krise befindet? wow. ..das ist sonst keinem aufgefallen....

wegen vr46 ...?! und genau das glaube ich eben nicht...

Rossi hasst Marquez und sagt dem pecco dann "der kann eh nix" ...da ist mal Stuss.

ich bin da bei tomek ... Ducati beteuert zwar das der pecco volles Vertrauen genießt... aber wenn ich zu solchen Aussagen genötigt werde stimmt eh schon was ganz gehörig nicht...

wissen wird es vielleicht pecco selbst - was das Problem ist ... wobei die Interviews das nicht wirklich darstellen...

wir werden sehen was 26 bringt.... ob die neue Kiste dann nur einer schnell fahren kann oder ob alle mit der Ducati schnell sind...

und was Duc/Audi angeht ... ich glakugle mal bisschen. ... die schielen mit einem Auge nach Acosta und mit dem anderen nach Aldeguer(je nachdem wie er sich wieder erholt) ... pecco ist wenn 26 kein Wunder passiert bereits jetzt auf dem Abstellgleis in 2027 ... den besten Fahrer mm93 hat man aktuell... der ist noch gut für 2..3 titel .. und die nächsten hansel die sich körperlich ruinieren stehen schon bereit...

so und jetzt kannst dich als Insider wieder an meiner unwissenden Meinung weiden...
Antworten