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Kiesbetten, wozu ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Der Jens »

Hajo hat geschrieben:Zum Verbremser kann ich nur sagen, dass man gut durch ein Kiesbett durchflutschen kann, vordere Bremse niemals ziehen und locker bleiben, dann geht das problemlos.
Mein Reden ! 8)
Allerdings ist der Geradeauslauf von Slicks im Kiesbett - ähh - verbesserungsfähig ... :wink:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von Jörg »

Hajo hat geschrieben: Zum Verbremser kann ich nur sagen, dass man gut durch ein Kiesbett durchflutschen kann, vordere Bremse niemals ziehen und locker bleiben, dann geht das problemlos.
Bis dahin kein Problem, aber dann kommt der Reifenstapel :( und der tut weh.
Lenken im Kiesbett ? Und wenn ich mal zu stehen kommen will, was dann ? Bislang hab ich immer hinten gebremst, bis die Kiste so geschlagen hat, dass ich sie mit Gas stabilisieren musste.

Gruß Jörg
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Beitrag von Flo »

Jörg hat geschrieben:Bis dahin kein Problem, aber dann kommt der Reifenstapel :( und der tut weh.
Genau das war auch bei meinen beiden Kiesbettausritten dieses Jahr der Grund dafür weshalb ich die Kiste hingeworfen habe. Der Reifenstapel kam beidesmal recht schnell näher weswegen ich mich dann dafür entschieden habe im Kiesbett hinzufallen.

Flo
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Beitrag von Hajo »

Ja, das mit dem Reifenstapel ist ein kleines Problem. Aber bei meinen Verbremsern konnte ich bis jetzt noch auf Asphalt genügend Energie vernichten, um sanft im Kiesbett auszurollen :roll: . Wenn man natürlich mehr oder weniger ungebremst da reinrauscht wird es eng und ich würde das Mopped im Notfall genau wie Flo mit Absicht in den Kies drücken, wenns noch möglich ist. Bremsen tu ich im Kiesbett weder vorn noch hinten, hab genug damit zu tun, die Fuhre stabil zu halten. Das Kiesbett bremst von ganz allein. Durch zusätzliches Bremsen wird das Moped nur instabil und die Bremswirkung ist wenn überhaupt nur minimal.

@ jörg
Zum Stehen kommst du von ganz allein. Man kann dann sogar absteigen, ohne dass das Mopped umkippt (zumindest in Oleben getestet)
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Beitrag von Rups »

Der Jens hat geschrieben: Allerdings ist der Geradeauslauf von Slicks im Kiesbett - ähh - verbesserungsfähig ... :wink:
Interessant....du meinst mit Profilreifen geht es besser? Ist die SC2 Mischung mehr Kiesbett geeignet als SC1?! :lol:

Rupert
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Beitrag von Der Jens »

Rups hat geschrieben:Interessant....du meinst mit Profilreifen geht es besser? Ist die SC2 Mischung mehr Kiesbett geeignet als SC1?! :lol:
Für Kiesbetten und aufgeweichte Wiesen empfiehlt der Fachmann SCR 1 :wink:
[img]http://www.pirellimoto.de/images/battis ... /MTR05.gif[/img]
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Beitrag von Frank #34 »

Hajo hat geschrieben: Zum Stehen kommst du von ganz allein. Man kann dann sogar absteigen, ohne dass das Mopped umkippt (zumindest in Oleben getestet)
Stimmt, mir passiert Ende "Dunlop Straight". Aber eigentlich hat alles das Moped gemacht, so mit "gerade halten" war nicht.
Das Problem war nicht das heile Reinkommen, sondern das Rauskommen *g*
Komisch bei Rossi und Kollegen, sind immer gleich ein paar Anschieber da :wink:
Gruß
Frank
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